[Kaufberatung] 27" QHD oder 32" 4K???

SoulReaver24

Enthusiast
Moin,
seit ungefähr 7 Jahren habe ich einen AOC AG271QG4 mit QHD, also 2560x1440 und 165Hz.
Bin soweit auch mit dem Monitor zufrieden, nur habe ich gerade einen 250€ Gutschein von Dell und bin am Überlegen umzusteigen.
Entweder auf einen
Alienware 27-Gamingmonitor- AW2723DF
oder auf
Dell 32 4K-UHD-Gamingmonitor-G3223Q

Vor kurzem bin ich auf eine Geforce RTX 4070TI umgestiegen.
Ich spiele hauptsächlich sowas wie Howarts Legancy, METRO, Mass Effect, Tomb Raider, The Last of Us, Death Stranding ab und zu auch mal sowas wie COD oder ähnliches. Mir ist das Bild wichtiger als der letzte FpS.

Ich schwanke jetzt also zwischen dem 27" QHD mit HDR und besserem Bild (gegenüber meinem jetzigen) und den 32" 4K und HDR.

Natürlich kann mir keiner die Entscheidung abnehmen, aber vielleicht kommen hier ja nochmal andere Gedanken zusammen, die mich in die eine oder andere Richtung schubsen. 8-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du weit genug weg sitzt , also einen großen Schreibtisch hast, dann nimm den 32" Monitor.
Das ist Zukunft sicher 😉

PS: wie bekommt man einen 250,-€ Gutschein von Dell, ich habe keinen bekommen 🫣

Ich habe für etwa 10.000€ für die Firma bestellt. Da gab es den und ich darf ihn privat einsetzen. :-)
Hhh. Bin immernoch am überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin bissl im selben Boot.

7 Jahre alter acer xb271hu, ebenfalls 1440p@165 hz.

Rtings, hardwareunboxed durchwühlt und die meisten monitore da gibt es in D nicht oder sie sind teurer.

Denke nocht dass die zeit reif ist für einen 4k monitor (6800 xt)

Oled Gibts noch nix zu kaufen auf 16:9 ( neue lg sehr teuer und auch nicht auf lager) und ich sehe da nicht was dieses jahr noch gross kommen soll.

Würde auch am ehesten den aw2723 nehmen auch wenn der eigentlich überteuert ist…aber ist ungelogen der einzige moni der 1:1 von $:€ ist, alle anderen gibt es in d entweder nicht (gigabyte m27q-p) gibt es in d nicht oder sind einfach viel teurer als in den usa (gigabyte m27q und so doll ist der auch nicht)

Selbst die monis aus hwunboxed video für europa sind alle teurer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh