SoulReaver24
Enthusiast
- Desktop System
- Großer :)
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X
- Mainboard
- ASUS TUF Gaming X570-Plus
- Kühler
- Custom Wakü
- Speicher
- 32GB DDR4 Corsair Vengeance RGB Pro 3200
- Grafikprozessor
- ASUS OC RTX 4070 TI noch @ LuKü
- Display
- AOC AG271QG4
- SSD
- Samsung Pro 500GB
- Gehäuse
- Corsair Carbide Series™ Air 540
- Netzteil
- BeQuiet 700W
- Keyboard
- Corsair K70 RGB TKL
- Mouse
- Logitech G602
- Betriebssystem
- Win 11 Pro
- Webbrowser
- Chrome
- Internet
- ▼100MBit ▲40MBit
Moin,
seit ungefähr 7 Jahren habe ich einen AOC AG271QG4 mit QHD, also 2560x1440 und 165Hz.
Bin soweit auch mit dem Monitor zufrieden, nur habe ich gerade einen 250€ Gutschein von Dell und bin am Überlegen umzusteigen.
Entweder auf einen
Alienware 27-Gamingmonitor- AW2723DF
oder auf
Dell 32 4K-UHD-Gamingmonitor-G3223Q
Vor kurzem bin ich auf eine Geforce RTX 4070TI umgestiegen.
Ich spiele hauptsächlich sowas wie Howarts Legancy, METRO, Mass Effect, Tomb Raider, The Last of Us, Death Stranding ab und zu auch mal sowas wie COD oder ähnliches. Mir ist das Bild wichtiger als der letzte FpS.
Ich schwanke jetzt also zwischen dem 27" QHD mit HDR und besserem Bild (gegenüber meinem jetzigen) und den 32" 4K und HDR.
Natürlich kann mir keiner die Entscheidung abnehmen, aber vielleicht kommen hier ja nochmal andere Gedanken zusammen, die mich in die eine oder andere Richtung schubsen.
seit ungefähr 7 Jahren habe ich einen AOC AG271QG4 mit QHD, also 2560x1440 und 165Hz.
Bin soweit auch mit dem Monitor zufrieden, nur habe ich gerade einen 250€ Gutschein von Dell und bin am Überlegen umzusteigen.
Entweder auf einen
Alienware 27-Gamingmonitor- AW2723DF
oder auf
Dell 32 4K-UHD-Gamingmonitor-G3223Q
Vor kurzem bin ich auf eine Geforce RTX 4070TI umgestiegen.
Ich spiele hauptsächlich sowas wie Howarts Legancy, METRO, Mass Effect, Tomb Raider, The Last of Us, Death Stranding ab und zu auch mal sowas wie COD oder ähnliches. Mir ist das Bild wichtiger als der letzte FpS.
Ich schwanke jetzt also zwischen dem 27" QHD mit HDR und besserem Bild (gegenüber meinem jetzigen) und den 32" 4K und HDR.
Natürlich kann mir keiner die Entscheidung abnehmen, aber vielleicht kommen hier ja nochmal andere Gedanken zusammen, die mich in die eine oder andere Richtung schubsen.