27 Zoll für maximal 300 Euro

T1000101

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
12.01.2013
Beiträge
622
Moin ich suche ein Monitor mit 27 Zoll und Maximal 300 Euro.
War schon bei unseren Expert, aber wegen mangelnder Auswahl hab ich Schnell das weite Gesucht.

Gespielt wird Counter Strike und Simulations Spiele.
Meine Rechner Daten könnt ihr in der
Systeminfo Links sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sitzabstand Auge Monitor 60 cm.
Full HD würde mir ausreichen denke ich.
Grafik ist absolut nicht geplant.
Ist die HD7970 Schon so Schlecht?
Da ich jetzt noch ein 22 Zoller habe wäre auch ein 24 Zoller wen der irgendwas besonderes kann ausreichend.
 
Da hier keiner ein Vorschlag bringt Würde ich jetzt den hier nehmen wollen.
https://www.amazon.de/Asus-Monitor-...id=1483711469&sr=1-4&keywords=27+zoll+monitor

Oder doch ein 25 Zoller mit WQHD?
https://www.amazon.de/Asus-Monitor-...1_5?s=computers&ie=UTF8&qid=1483792532&sr=1-5
Ist natürlich mein Angestrebtes Limit überschritten aber wen es dafür handfeste vorteile gibt bin ich dafür bereit.

Mein Jetziger ist ja auch ein Asus 22 Zoller der ich glaube jetzt 7 jahre alt ist.
Der Bleibt auch als 2 Monitor neben den neuen.
Damit ich spielen kann und nebenbei im Desktop was machen kann.
Ich bin Hoch zufrieden mit dem bis Jetzt.
Daher würde ich gerne wider ein ASUS nehmen.

Also sacht was Lohnt das mit WQHD auf ein 24 Zoller?
Geht das mit meiner Grafikkarte?
 
Bei 1080p @27 Zoll würd ich immer ein va panel empfehlen. irgendein aktuellen Samsung mit Freesync/75Hz.
 
Hat Freesync irgendwelche Bedingungen an meiner Vorhandenen Hardware?
Ich will definitiv keine neue Grafikkarte Kaufen.
 
geizhals? nein er hat kein freesync

ASUS MX25AQ Preisvergleich

hat die 7970 freesync?

Laut amd seite:

AMD Radeon R9 300 Series
AMD Radeon R9 Fury X
AMD Radeon R9 360
AMD Radeon R7 360
AMD Radeon R9 295X2
AMD Radeon R9 290X
AMD Radeon R9 290
AMD Radeon R9 285
AMD Radeon R7 260X
AMD Radeon R7 260

Es geht aber um die Displayport Spezifikation: ​DisplayPort Adaptive-Sync is a new addition to the DisplayPort 1.2a specification, ported from the embedded DisplayPort v1.0 specification. VSR geht dadurch auch nicht mit der 7er Reihe.

http://forums.overclockers.co.uk/showthread.php?t=18659151
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke.
Ich lese jetzt daraus das freesync für mich also kein Vorteil Bildet.
Also damit wir zum Ende Kommen welchen würdet ihr mir von denn beiden Empfehlen aus mein Beitrag #5 ?

Nur so am Rande, welche Grafikkarte die das von AMD könnte, wäre mit meiner Jetzigen hd7970 oc Ebenbürtig von der Leistung her?
 
Ok danke.
Ich lese jetzt daraus das freesync für mich also kein Vorteil Bildet.
Also damit wir zum Ende Kommen welchen würdet ihr mir von denn beiden Empfehlen aus mein Beitrag #5 ?

Nur so am Rande, welche Grafikkarte die das von AMD könnte, wäre mit meiner Jetzigen hd7970 oc Ebenbürtig von der Leistung her?

Für 300€ Budget würde ich dir den hier empfehlen LG Electronics 27MP68VQ-P Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn du später dir eine Grafikkarte kaufst, dann hast du auch den FreeSync. Den Frequenzbereich kann man möglicherweise weiter nach unten reduzieren.

Allgemein fürs zocken kann ich dir ein 144Hz Monitor empfehlen. Vorallem wenn man CS zockt. Der Unterschied mMn ist enorm.
 
Ok danke Lipton.
Der LG Electronics 27MP68VQ-P, 27 Zoller gefält mir soweit auch und würde den auch nehmen.
Aber 144Hz kann der doch auch nicht was du geschrieben hast.
Oder meintest du das allgemein für Schnelle Spiele wie CS?
144Hz Sind dann bestimmt wider teurer oder.

Na ja, Grafikkarte kauf ich mir frühsten in 2 Jahren wen ich mir ein Neuen Rechner Kaufe.
Ich sag mal so, so lange CS und die Simulation spiele drauf laufen Behalte ich denn Rechner so wie er ist.
So wie es ausschaut sind das auch noch 3 Jahre.

Geizhals sagt mir bei deiner Verlinkung das MM den auch hat.
Da rufe ich Montag bei unsern MM mal an und frage nach ob die den Vorrätig haben.
Wen ja hol ich mir denn Montag gleich ab.
Sonnst muss ich doch Bestellen.
 
Ok danke Lipton.
Der LG Electronics 27MP68VQ-P, 27 Zoller gefält mir soweit auch und würde den auch nehmen.
Aber 144Hz kann der doch auch nicht was du geschrieben hast.
Oder meintest du das allgemein für Schnelle Spiele wie CS?
144Hz Sind dann bestimmt wider teurer oder.

Na ja, Grafikkarte kauf ich mir frühsten in 2 Jahren wen ich mir ein Neuen Rechner Kaufe.
Ich sag mal so, so lange CS und die Simulation spiele drauf laufen Behalte ich denn Rechner so wie er ist.
So wie es ausschaut sind das auch noch 3 Jahre.

Geizhals sagt mir bei deiner Verlinkung das MM den auch hat.
Da rufe ich Montag bei unsern MM mal an und frage nach ob die den Vorrätig haben.
Wen ja hol ich mir denn Montag gleich ab.
Sonnst muss ich doch Bestellen.

ich meinte allgemein. Mit 144Hz erlebst du ein ganz anderes CS. Es fühlt sich viel flüssiger und präziser an. Du zielst automatisch besser etc.. Dafür brauchst du aber eine neue Grafikkarte und ein neuen Monitor. Die 300€ werden nicht reichen.

Wenn du deine Grafikkarte behalten möchtest, dann genügen auch die hier

1. AOC i2770Pq Preisvergleich | Geizhals Deutschland
2. Dell SE2717H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
3. LG Electronics 27MP38VQ-B Preisvergleich | Geizhals Deutschland
4. Acer G7 G277HLbid Preisvergleich | Geizhals Deutschland
5. Samsung S27F350FHU Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Ja danke Lipton.

Ich werde morgen bei MM anrufen und fragen ob die den aus #13 da haben.

Ich werde mir auf kein Fall ein Monitor kaufen denn ich Eventuell in 2 Jahren mall voll nutzen könnte in Fall einer Grafikkarten Aufstockung.
In 2 jahren kann schon wider was ganz anderes Kommen wo man dann auch ein Neuen Monitor Bräuchte ob wohl man schon ein mit freesync gekauft hat was aber dann auch schon wider veraltet ist.

Also was ich damit sagen will.
Ich habe keine Lust Hardware Funktionen in voraus zu kaufen für Eventualitäten die vielleicht oder nie Gebraucht werden.

Wenn ich in 2 oder 3 Jahren Neuen Rechner kaufen Werde? Werde ich dann zu der zeit die Technischen Gegebenheiten Kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wan wird einem Empfohlen Hardware Zukunftsorientiert zu kaufen?
Grade bei PC Hardware halte ich das für nicht Sinnvoll.

Da kauf ich Lieber das was mit meiner Aktuellen Karte Läuft.
Und wen ich in 2 oder 3 jhren neuen Rechner Kaufe kann ich den Jetzigen gekauften Monitor als Zweit Monitor Verwenden und mir zum Neuen Rechner ein mit allen Schnickschnack was die Karte dann unterstützt kaufen.

Das einzige was mir jetzt zu denken gibt von Dir ist der doch Große Stromverbrauch von 50 Euro mehr im Jahr mit meiner aktuellen Karte.
Wen das Stimmen sollte sind das in 3 Jahren auch 150 Euro.
Wen ich jetzt meine Aktuelle noch für 130 Euro verkaufen sollte und die 150 Euro Strom Einsparung dazu rechne bin ich bei 280 Euro wofür ich mir eine aktuelle holen könnte.
Jetzt bekomme ich Kopfweh
 
Der LG aus Raute 13 hat doch auch AMD FreeSync mit an Bord sehe ich Zufällig.
Passt doch dan.

Wen ich das richtig sehe ist sogar schon die RX470 Schneller als meine jetzige.
Ist echt eine Überlegung Wert wen ich für meine noch 130 Euro bekommen sollte mit Original Verpackung noch vorhanden.
Laufen tut die ja auch noch 1A.
Aber erst mal der Monitor kommt neu.
 
Soo war heute bei MM und denn LG aus #13 hatten die natürlich nicht da.

Da ich aber ein neuen Monitor Brauche hab ich ein aoc g2778vq mitgenommen.
AOC G2778VQ Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sitz ich auch grade vor.
Habe mein Sitzabstand von 60cm auf 80cm aufgestockt, weiter geht nicht.
Passt aber finde ich.

Der hat auch FreeSync.
Dank euch habe ich darauf geachtet, auch wen ich es nicht nutzen kann an mein Rechner.

Da ich 100 Euro eingespart habe, lege ich die mal bei seite und lege nächsten Monat noch mal 100 Dazu für eine RX480
Dann geht auch FreeSync.
Mehr Geld will ich aber nicht in mein Altes System investieren.
Ach ja die Alte HD7970 Versuche ich noch zu verkaufen wen ich die Neue karte habe.
Mal sehen wie viel ich dafür noch bekomme.
 
Schon ? Die Karte ist 5 Jahre als und verbrät mit 250 Watt unnötig viel Strom. Das schafft eine aktuelle Karte mit 100 Watt.
Im schlimmsten Fall verschenkst du also pro Jahr 50 Euro Stromkosten. Von FreeSync hast du jetzt vielleicht keinen Vorteil
aber man kauft doch zukunftsorientiert und wenn du dir später eine neue Grafikkarte holst wirst du es bestimmt bereuen !?

250 Watt bei vollast ?
Mit der HD7970 Ghz und der GTX1070 hab ich ein Verbrauch von etwa 130/150 Watt IDLE. Wenn ich Zocke geht der Verbrauch auf etwa 250/270 Watt mit der GTX und mit der HD7970 Ghz auf etwa 300/320 Watt.
Bei den Verbrauch ist aber Monitor und Boxen und ein Switch mit dran. :) Abgelesen hab ich es von meiner Stromverbrauch Analysesteckdose.

Aja und die HD7970 kann kein Freesync.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Xen12 aber das die HD7970 das nicht kann haben wir doch hier Schon Geklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe hier auf dem schreibtisch nen 27er 1440p und nen 27er 1080p stehen.

der 1440p macht natürlich das deutlich bessere bild, bei 1080p ist die pixeldichte bei einem monitor dieser größe grenzwertig.

in csgo wird deine 7970 keine probleme mit der auflösung haben,
in neueren spielen schaut das dann aber unter umständen schon wieder ganz anders aus.
 
habe hier auf dem schreibtisch nen 27er 1440p und nen 27er 1080p stehen.

der 1440p macht natürlich das deutlich bessere bild, bei 1080p ist die pixeldichte bei einem monitor dieser größe grenzwertig.

in csgo wird deine 7970 keine probleme mit der auflösung haben,
in neueren spielen schaut das dann aber unter umständen schon wieder ganz anders aus.


Ja ich habe heute bei MM auch denn Unterschied zu ein 27 Zolle mit HD und WQHD und 4K Gesehen.
War mir aber zu viel Geld für denn Jetzigen Rechner so ein Monitor zu besorgen.
Beim Computer ist ja immer die frage beim Aufrüsten wo man anfängt und wo man aufhören will.
Wie gesagt nächsten Monat kommt noch eine neue Grafikkarte für 250 Teuro rein und dann war es das wider für 2 Jahre.

Nach denn 2 Jahren kommt alles Neu.
Neuer Rechner und ein Monitor.
Dann wird der Jetzige 27 Zoller der Zweitmonitor sein.

Denke das ist das Sinnvollsten?
Lege jeden Monat jetzt 2 Jahre 60 Euro wech dann passte es in 2 Jahren mit 1440 Euro was ausgewogenes zu Kaufen.
900 oder 1000 Euro Rechner und 440 oder 540 Monitor in 2 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte der Monitor darf 300€ Kosten? Für das Geld gibt es doch 27er mit 1440p.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Aja und die HD7970 kann kein Freesync.
jain - für die Video Wiedergabe schon

bis vor kurzen hatte ich die 7970 auch noch aktiv im Einsatz - und 1080p reicht sie auch heute noch für einiges (gerade mit OC)
und 1440p kommt sie ganz sicher an die Grenze - 27" und 1080p sieht (meiner Meinung nach) grauenvoll aus, da ist die Pixeldichte einfach zu gering
-> persönliche Meinung... nutze einen 27"@2160p und liebe ihn :)

würde an deiner Stelle eher bei 24"@1080p bleiben -> von mir aus auch mit 120/144hz (wirklich nur für CS "relevant")
Das schafft deine aktuelle Hardware und du hast einen guten Kompromiss aus Bildqualität und Größe
 
Hätte den

iiyama ProLite B2783QSU-B1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

oder

ASUS PB277Q Preisvergleich | Geizhals Deutschland

bestellt, weil sitze auch 60 CM von meinem 24 " weg und ja passt wunderbar .

Aber ok wenn man 27" möchte und kann man sich auch dran gewöhnen hätte ich bei dem Kurzen Sitzabstand definitiv 1440P genommen , weil
es Nativ optimal gepasst hätte und so games vernünftig aussehen und mehr Platz auf dem Desktop.

Vom Budget her wäre es machbar gewesen und sogar immerhin 75HZ.

24" vollkommen inordnung , aber 27" ist schon eklig wenn man nicht gerade ein Meter weg sitzt.
 
Ihr habt ja ja recht und sehe das auch so das 27 Zoll WQHD Auflösung haben müsste.
Und ja es wäre auch in mein Preisrahmen.

Aber so habe ich jetzt noch 100 Euro für eine neue Grafikkarte zusammen.
Die ich so nicht hätte bei ein 300 Euro Monitor.

Da lege ich nächsten Monat noch 150 Euro drauf und ich kann mir eine RX480 Kaufen.
Könnte ich so nicht wen ich 300 Für ein Monitor ausgegeben hätte.
Wie immer ist das leben halt ein Kompromiss.

Sitze ja jetzt auch keine 60 cm mehr davor sondern gute 80 cm.
Mehr Platz hab ich ja so jetzt auch auf dem Desktop da der 22 Zoller von ASUS daneben steht und weiter in betrieb ist.
Klar optimal wäre WQHD, brauchen wir nicht weiter zu diskutieren.

2 jahre muss und wird das auch so gehen.
Danach kommt wie schon Gesagt alles neu.
Und ich bin mir sicher das ich in 2 Jahren für 300 oder 400 Euro ein 27 Zoller mit 4K und 144Hz und FreeSync bekomme.
 
dass es in 2 Jahren 4K@144hz geben könnte kann ja sein (auch wenn ich den Preis da höher sehe)
ob eine GPU das allerdings schafft steht auf einem anderen Blatt Papier.

Ich glaube es wäre besser lieber 100€ mehr in den Bildschirm zu stecken, und das GPU upgrade noch etwas verzögern (wenn die 7970 1,1Ghz schafft - ist die Lücke zur RX480 auch nur mehr ~30%)
Klar man kann Freesync in der Zwischenzeit nicht nutzen, wenn man aber nicht alle Regler nach rehts zieht sollte es dennoch klappen. und der Monitor müsste in 2 Jahren nicht schon weichen, sondern uU erst in 4 oder 5 oder 6.

In einem halben Jahr gibts mit Vega eine neue Generation welche auch die Mittelklasse bedienen soll, schaut aktuell gut aus, da da ein größerer Sprung zu erwarten ist.
 
dass es in 2 Jahren 4K@144hz geben könnte kann ja sein (auch wenn ich den Preis da höher sehe)
ob eine GPU das allerdings schafft steht auf einem anderen Blatt Papier.

Ich glaube es wäre besser lieber 100€ mehr in den Bildschirm zu stecken, und das GPU upgrade noch etwas verzögern (wenn die 7970 1,1Ghz schafft - ist die Lücke zur RX480 auch nur mehr ~30%)
Klar man kann Freesync in der Zwischenzeit nicht nutzen, wenn man aber nicht alle Regler nach rehts zieht sollte es dennoch klappen. und der Monitor müsste in 2 Jahren nicht schon weichen, sondern uU erst in 4 oder 5 oder 6.

In einem halben Jahr gibts mit Vega eine neue Generation welche auch die Mittelklasse bedienen soll, schaut aktuell gut aus, da da ein größerer Sprung zu erwarten ist.


Na ja, wen es dann in 2 Jahren so aussieht das eine Grafikkarte es nicht schafft 4k Zu spielen dann Nehme ich in 2 Jahren ein WQHD 27 Zoller.
Ja ich könnte die HD7970 noch behalten aber @Performer hat mich auf denn Hohen Stromverbrauch aufmerksam gemacht.
Davor hatte ich ja gar nicht geplant mir eine neue zu kaufen.

Aber wen es so 50 Euro im Jahr sind und ich denn Rechner noch behalten will 2 jahre.
Spar ich 100 Euro an Strom in 2 Jahren mit der RX480 und habe noch 30 bis 50% mehr Leistung.
 
selber rechnen wär da empfohlen ;)

210W für ne R9 280X (Übertaktete 7970) 250W unter GP (Kalks)
RX480 - 160-170W unter last

sagen wir 50W Unterschied
4h am Tag Spielen unter Vollast (Idle wär der unterschied <10W also egal) =200Wh =0,20kwh
365 Tage im Jahr (viel Spaß wenn du das erreichen möchtest) = 73,0 kwh/Jahr
0,25€ pro kWh = 18,25€

Werte einfach ändern nach deinen Gepflogenheiten ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh