27 Zoll großer 3D-Bildschirm von Samsung verfügbar - der S27A950D

Also ich bin total zufrieden mit dem Monitor habe allerdings das quasi TV Modell also T27A950 (Weil der früher lieferbar war) Und nun zu euren Fragen: Natürlich kann man den Monitor neigen und übrigens lässt der sich auch ganz einfach drehen....Und hallo manchmal frag ich mich ob ich im Luxx oder in sonst einem Forum bin wer hat denn bitte so kleine Schreibtische....
Ich hätte mir den Monitor mit einer höheren Auflsung nicht mal gekauft denn ich find es so genau richtig und wollte es nur bissl größer als 24"
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi turboloader1982,

Gratuliere zu Deinem Kauf des "T-Modells" als TV-Monitor-Kombination.

Mir tun sich tausend Fragen auf, von denen Du uns hoffentlich ein paar beantworten kannst und willst.

1. Wie ist Dein bisheriger Gesamteindruck?

2. Wie einfach sind die persönlichen Einstellmöglichkeiten umsetzbar?

3. Wie gut ist die Umsetzung der 3D-Funktion und der 2D-zu-3D Umwandlung für TV-Sendungen, Filme über externe Player und im PC-Modus?

4. Wie stark macht sich möglicherweise ein beschriebenes "Crosstalk" (Übersprechungen) und "Ghosting"(Geisterbilder) bemerkbar?

5. Ist es wirklich möglich, eine externe Festplatte ohne eigene Stromversorgung sowohl für TV-Aufzeichnungen als auch am PC zu nutzen?

6. Kannst und willst Du die Netzwerkfunktion in Anspruch nehmen?

Ich bitte nicht um ein Review, sondern lediglich um ein paar praxisnahe, persönliche Erfahrungen und Eindrücke bei der Funktionsvielfalt dieses Designerstückchens.
 
@Ceres

omg tausend fragen.... Die meißten werden für mich schwer jetzt beantwortet zu werden da ich das TV Modell absolut 0,00 % als TV benutze und den nur gekauft habe da er schneller lieferbar war und ich nicht warten wollte.

Zu1.) Mein Gesamteindruck ist sehr sehr gut, ich bin extrem zufrieden mit dem Monitor schlieren, oder Ghosting konnte ich nicht feststellen, mein alter LG war da auch schon sehr gut aber der Samsung ist nochmal ne Nummer besser. Die Verarbeitungsqualität, Optik und Haptik ist das beste was ich bisher je gesehen habe das einzige was ich vielleicht zu bemängeln hätte wäre das ich irgendwie das Gefühl habe das er etwas zu teuer ist....
Zu2.) Die persönlichen Einstellmöglichkeiten sind sehr gut die "touch" Bedienung direkt am Monitor ist nicht so perfekt aber über die Mitgelieferte Ferndbedienung ist das schon sehr gut zu lösen, egal was man einstellen will.
Zu3.) Filmmaterial in 3D wandeln geht laut Anleitung wohl nur wenn das Ursprungsmaterial auch in 3D vorliegt, habe es aber noch nicht benutzt da ich den Monitor eigentlich gar nicht wegen seiner 3D Funktion gekauft habe und die Filme sich auf einem anderen Gerät abspielen. Was ich mal getestet hatte war Formel 1 2010 und ja das funktioniert schon sehr gut wenn man erstmal im Rennen ist einfach Profil über Tridef starten und 3D Taste am Gerät drücken und Brille aufsetzen.
Zu4.) Konnte ich nichts feststellen
Zu5.) So steht es in der Anleitung habe es aber nicht versucht. (Habe auch leider in meinem Büro kein TV Anschluß
Zu6.) Netzwerk kann ich ja mal testen und drüber berichten...
 
@turboloader1982,

zunächst einmal herzlichen Dank für Deine rasche Beantwortung.

Du bist noch nicht entlassen. ;-)

Daß Du wegen der Verfügbarkeit nicht warten wolltest, kann ich als "Early Adaptor" ganz gut nachvollziehen, ist aber leider auch Resultat der gängigen Marketingpraxis der Hersteller.

Über den Preis brauchst Du Dich nicht zu grämen, Du hast unabhängig von Deiner derzeitigen Nutzung immerhin 2 Geräte in einem und nicht "nur" einen Monitor erstanden, einen gleichwertigen Mitbewerber gibt es definitiv noch nicht und der Mittelwert von S27A950D zu T27A950D über die Preissuchmaschinen ergibt gerade mal eine Differenz von ca. 6,- €.

Mich hätte bei der Nutzung einer externen Festplatte generell noch das "stromlos" interessiert.

Da nicht alle modernen Grafikkarten über einen HDMI Anschluß verfügen, müßte ich zur PC-Nutzung einen HDMI auf DVI Adapter verwenden und den Ton separat über Cinch ausführen?

Danke noch mal für Erfahrungsberichte.
Gruß
Ceres
 
Ja gut ich hab den TV/Monitor über die Firma bestellt daher sowieso schon mal ein bisschen was gespart. Richtig du musst mit Adapter arbeiten bzw. ich habs mit nem DVI-HDMI Kabel erledigt bin kein "Freund" von Adaptern.

Ich habe eine "stromlose" Festplatte, wenn ich heute Abend zeit habe versuche ich da mal was aufzunehmen müsste ja auch ohne Signal gehen :-) Dann meld ich mich nochmal.
 
Hi

ich habe meinen bei Mediamarkt bekommen mit TV-Tuner also Modell 27TA950 für nur 579€ hab zweimal geschaut und sofort zugeschlagen und die 3D Treiber vom 6.7.2011 laufen auch sehr gut und noch was ATI oder Nvidia Karte ist Bockwurst geht mit beiden.

Grüße
Rocci75
 
Hi Rocci75,

turboloader hat ja schon ein paar meiner 1000 Fragen freundlicherweise beantwortet.
Du bist mein nächstes Opfer. :-)

Falls schon getestet, würde mich natürlich in erster Linie die Qualität der 3D-Funktion und die 2D zu 3D Konvertierung von Inhalten interessieren, sowohl im TV-als auch im PC-Betrieb.

Weiterhin die Netzwerktauglichkeit, direkt am PC oder über Router und schließlich die Verwendung einer externen Festplatte ohne Y-Kabel, so habe ich zumindest das "stromlos" verstanden.

Wäre nett, wenn Du mir/uns ein paar erste Eindrücke mitteilen würdest.
 
vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten:

Spiegelt der S27A950D in etwas gleich wie der HPw2207? Hab den letzteren im Moment in Verwendung und wäre mit den Glossy Panel auch mehr als zufrieden ... wenn der blöde tote Pixel nicht in der Mitte wäre :wall:

Das Design spricht mich an, der Preis ist wir egal. Der Monitor wäre also sehr interessant für mich ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh