28 Zoll TFT Hanns.G HG281DP ab 490 € mit TN Panel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ne Frage zu dem Netzteil beim HannsG, fiept das oder summt? Würde mich mal interessieren.

Zu der TN Problematik:
Ich hab hier nen 19" Hyundai L90D+ der seinerzeit auch in den Himmel gelobt wurde und zum zocken ist der auch kein schlechtes Teil, ich weiß allerdings nicht, was sich jetzt im Laufe der Jahre noch getan hat bei der TN Panel Technologie, von daher verstehe ich die Einwände schon, die hier bezüglich der Blickwinkelabhängigkeit und der dauraus resultierenden Farbverfälschung (besonders dann bei 28") vorgebracht werden, bei dem 19" Hyundai den ich jetzt habe, sehe ich auch Farbveränderungen. Daher bin ich, was das angeht, auch ein wenig kritisch. Aber dazu gibts ja die User und Testberichte, die einen dann darauf hinweisen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ganze rumgeredet von Bilder zeigen etc ist doch kaum von Bedeutung. Mann muss den Schirm daheim haben bei seiner Kiste um wirklich gescheit für sich selbst sagen zu können ob einem der TFT gefällt oder nicht...

wenn Stefan Payn oder wie der Vogel heist den Daheim stehen hätte wäre es egal wie der Montor ist. Der könnte der beste Monitor der Welt sein, er würde ihn trotzdem schlecht reden... nur weils Hanns G oben steht...

ich habe mich bei der TN Diskusion am Anfang auch mitreissen lassen. Dachte mir oh Gott Samsung und Hp .... wenn ich mir die kaufe dann werde ich ein Leben lang unglücklich.... das war alles so viel bullshit... ich von beiden Schirmen wirklich begeistert... da nimmt es sich wirklich nicht viel.... und vorher habe ich wirklich fast die Panik gemacht... Habe die Schirme dann trotzdem zurückgeschickt, da es mir dann ums Geld zu schade war, aber wenigstens hab ich das Teil zuhause gehabt und selber getestet

Deswegen mein Tipp.Hanns G bestellen, daheim testen und bei nicht gefallen zurückschicken, das ist mehr Wert wie jeder 10 Seiten Prad Test weil der nicht auf eure persönlichen Anforderung zugeschnitten ist...

Ich warte nur noch mis amazon in Lagernd hat dann bestell ich mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ma ne blööde frage:

wie kommts eig, dass die HP 24er 130watt stromverbrauch haben, die annern 24er aber nur so 80watt.
da kann doch was nei so ganz stimmen.
 
Das ist ein Sammelthread zum Hanns.G Monitor ==> Bitte keine Diskussionen, die nichts mit dem Thema zu tun haben oder sonstige Spammerei!
 
Hier ein kleiner Usermeinung zu dem TFT
http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?meinung=141961

Erster Erfahrungsbericht über das "Monster" 06.11.2007
Habe heute den Hanns G ausgepackt, angeschlossen und bin hellauf begeistert. Geniales Bild, keine Pixelfehler (nicht selbstverständlich!) und sehr günstiger Preis. Gut, die eingebauten Lautsprecher klingen etwas dünn, aber ich bin froh, dass ich für die Windows Standard Töne nicht noch extra Boxen auf dem Schreibtisch habe. Fazit: Ich werde sicherlich noch viel Freude an dem Riesenteil haben ! Autor: Denow
 
was für nen durchmesser hat den die bildfläche bei so nem 28 zoll ding?
und noch etwas ich nutze zurzeit nen 19 zoll widescreen von hanns g.

kann ich an meine grafikkarte beide tfts anschließen? hab ja 2 dvi ausgänge.
nur für nen 30 zoll muss man ja beide anschließen. ist das bei 28zoll dann auch so?

der 28 zoll wär dann für filme gucken.. "ältere" games... der kleine wär dann für crysis und halt als zweit bildschirm für chat und so nen kram
 
0.o danke für die info.. das ist ja ähh naja... man ist der groß XD.
den könnt man ja als tv an die wand hängen :P
 
dafür ist er wegen TN eher nicht geeignet. Für TV empfiehlt sich dann schon ein anderes Panel.
 
hmm wieso? mein 19zoller hat ja auch nen tn panel und ich guck da drauf filme und kann mich nicht beschweren.. (vorausgesetzt man sitzt nicht in ner ecke und guckt drauf)

aber etwa 70cm bildflächei ist ja schon fast zu heftig um so nen ding aufen schreibtisch zu stellen ^^"
 
19 Zoll ist noch etwas anderes, aber wenn du Tv schaust und nicht direkt vorm TFT sitzt, sind die Farbverfälschungen bei 28 Zoll schon deutlicher zu sehen...
 
so jetzt haben alle shops die verfügbarkeit schon wieder nach hinten gelegt! ich halts nicht aus :(
 
Das zweite und dritte Bild hatten wir schon, außerdem kann man anhand der Bilder nur sagen das wenn es in wirklichkeit auch so aussieht die Ausleuchtung wirklich nicht so toll ist. Bilder sagen da leider wenig aus da die meisten Kameras das Bild zu sehr verfälschen.

Ich finde die Bilder von der Seite und oben gehen eigentlich, bei der Frontalansicht fällt die schlechte Ausleuchtung doch auf, Achtung das kann auch an der Kamera liegen!
 
Na, die Shots schauen teilweise so übel aus, das das sogar 'nen Blinder mitm Krückstock sieht, das der doch etwas arg preisgünstig ist...
Sei mir nicht böse - ich lese hier schon eine Weile mit, und Du kommst mir vor wie Biolek, der bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit erklärt hat, wie grausam und schrecklich Tee aus Teebeuteln schmeckt, nur um sich als jemand mit besonders feinem und edlem Geschmack darzustellen, und alle anderen als Banausen und Dreckfresser.

Du stellst hier ein paar Thesen auf, die durch nichts zu belegen sind - wären sie es, wäre ich Dir dankbar für die Tips - ohne den Monitor zu kennen, erklärst Du, er wäre schlecht verarbeitet, und ohne sein Bild jemals mit eigenen Augen gesehen zu haben, implizierst Du, es wäre grauenhaft.

Und jetzt kommen wir wieder zu Biolek: Da hat einer ein paar Fotos mit seiner Digicam gemacht, die im großen und ganzen passabel aussehen, und Du erklärst, sie wären so grottenschlecht, daß es auch ein Blinder mit dem Krückstock sehen würde. Ich kniee nieder, Du Auskenner mit den feinen Sehnerven und dem unendlich hohen Anspruch an einen TFT!

Dir ist sicher klar, daß ein mit einer Kamera abfotografiertes Monitorbild durchaus verfälscht sein kann, sowohl von der Helligkeit, von der Farbe oder von der Verteilung beider, erst recht, wenn schräg von der Seite aufgenommen wird, so daß der eine Rand wesentlich weiter von der Linse entfernt ist, als der andere.

Vielleicht stimmt es sogar, was Du sagst, und jeder hier wäre Dir dankbar über fundierte Informationen - aber so einseitig, wie Du hier argumentierst, kann ich für mich persönlich nicht ausschließen, daß, wenn die Fotos astrein gewesen wären, Du behauptet hättest, die wären mit Photoshop manipuliert, weil ein TN so ein Bild gar nicht liefern könnte (aber das ist meine eigene Meinung, und soll keine Unterstellung sein).

Wer soll Dich denn nach diesen Beiträgen ernstnehmen? Du urteilst über etwas, was Du gar nicht kennen kannst, überhöhst die Aussagekraft einzelner Fotos, und kommt schließlich noch mit der Unterstellung um die Ecke, diejenigen, die den Monitor haben wollten, würden wohl nur prollen wollen.

Wenn Du fair bleiben würdest, und auf sachliche Punkte beschränkt (und z.B. sagen würdest, ja, dieses oder jenes Foto sieht besser aus, als ich es gedacht hätte, aber aus diesem oder jenen Grund [stichhaltiges Argument] kann man es nicht als Vergleich heranziehen), dann wären Deine Beiträge zum Thema wichtig und hilfreich. Kann ja sein, daß ein 28"-TN kein perfektes Bild liefert, aber so muß ich mich eher auf die Argumente anderer verlassen, weil Du nicht unvoreingenommen bist.

Und schließlich ist es auch immer eine Sache der persönlichen Prioritäten; einer will perfekte Bildqualität, und verzichtet dafür auf 4 Zoll Diagonale, und/oder gibt mehr Geld aus, ein anderer hat nicht solche Ansprüche, und freut sich über die große Bildfläche - ob nun die eine Ecke ein klein wenig anders ausgeleuchtet ist als die Mitte - who cares. Es gibt nicht nur perfekt und übel, man muß auch den Preis dazu in Relation setzen, dann sieht das Ergebnis schon ganz anders aus.

Also bitte nimm Dich etwas zurück, keiner hat etwas dagegen, daß Du einen TN mit 28" für keinen guten Monitor hältst, z.B. weil Du die mit der Größe abnehmende Qualität schon bei kleineren TN-Monitoren festgestellt hast. Wir sind auch dankbar für jede fundierte Information. Aber bitte beschränke Dich doch auf das, was Du weißt, und verzichte darauf, Deine Vermutungen als Wahrheit darzustellen - auch wenn Du am Ende vielleicht sogar rechtbehalten hast.
 
ich finde Den garnichtmal so schlecht vorallem für den Preis....
das Wär ne überlegung fürs nächste Jahr als Anschaffung fürs Weinachtsgeld ^^
@ Stefan ich glaube du versuchst einfach nur das Teil schlecht zu machen wo du nur kannst
 
Zuletzt bearbeitet:
@ debaser: Klasse Beitrag, gebe ich dir vollkommen recht.

Ja, finde den auch nicht übel, ich meine das ist nen 28" und dafür ist die Quali was ich bisher gesehen habe für den Preis super. Am besten ist eh wenn man es selber testet.

Wie ist das mit Spielen? Zieht der TFT da Schlieren?
 
also ich finde die bilder garnicht so schlecht! und was hier immer alle sagen, von wegen, dass wen man nicht davor sitzt es schlecht zum filme schaun usw ist, da sag ich nur, das ich eig vorm meim bildschirm sitze und nich um die ecke fern oder dvd schaue! vllt wenn man zu 6 vor sitzt gibts probs, aber das is mir bums, ich werd in der mitte sitzten, ist ja meiner :) also verstehe ich die argumentation garnicht, es gibt wohl hier leute die schaun immer quer auf ihren fernsehr bzw flat drauf...komisch!

und ich mein zu dem bild hier:
klick
kann man ja wohl nix sagen, auch wenns mit ner digi aufgenommen ist!

greets und guten morgen
pOpO
Hinzugefügter Post:
Wie ist das mit Spielen? Zieht der TFT da Schlieren?

schaust du weiter vorne im thread da haben sie ms test gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
also verstehe ich die argumentation garnicht, es gibt wohl hier leute die schaun immer quer auf ihren fernsehr bzw flat drauf...komisch!

und ich mein zu dem bild hier:
klick
kann man ja wohl nix sagen, auch wenns mit ner digi aufgenommen ist!

Lol, Du sagst es, diese Argumentation kann ich auch nicht nachvollziehen.

Diese Blickwinkelabhängigkeit ist doch sowas von belanglos, ich frage mich auch wie die leute am PC arbeiten, entweder sitzen die nen m schräg davon entfernt oder glotzen von oben auf den Monitor.
Ich dachte, dass man frontal davor sitzt und bei nem 28" passen auch gut 3 Leute frontal davor ohne, dass einer nix mehr sieht.

Das Bild sieht wirklich nice aus, stell mir das in real vor, was das fürn Feeling ist auf sonem großen Screen zu zocken ;)
 
Ich hab mir jetzt auch mal einen vorbestellt. Hatte früher einen 17er TN tft und seit 2 jahren jetzt einen Samsung 20,1 mit S-PVA Panel. Mal sehen wie der Hanns.G ist.

P.S immer wenn ich den namen lese kommt mir der Tomtom werbespot in erinnerung: Fragen sich nicht HannsHanns...fragen sie TomTom :)
 
Also zuerst muss ich mal sagen, dass dieser TFT für das Gebotene und seinen Preis sicher ein interessantes Teil ist, aber weiter muss ich auch sagen, dass das was hier Stefan Payne einwirft (Okay, is schon etwas in einer übertriebenen und aufdringlichen Art) durchaus auch gerechtfertigt ist. Denn einige von den Bilder find ich auch übelst.

Ich versuch mal kurz meine Meinung(!) möglichst sachlich zu erläutern.. Ich hatte in letzter Zeit zwei 19"TN und einen 22"TN auf meinen Schreibtisch stehn und n 24"TN mir mal näher bei nem Freund angeschaut und habe nun nen 27"S-PVA. Jetzt einfach zu sagen S-PVA is einfach besser weil bla..bla.. mache ich jetzt mal nicht, sondern ich sag einfach mal meine Eindrücke..

Was ich so festgestellt hab ist, dass man anhand von hellen und farbenfrohen Bildern (die auf dem TFT angezeigt werden) die Blickwinkelabhängigkeit nicht so extrem gut erkennen kann. Man sieht zwar, dass sich die Farben verändern bzw. dass innerhalb einer Farbe es farbverläufe gibt aber das ist, wenn man den TFT nicht unbedingt für grafische Sachen braucht, für einige User belanglos. Gravierender ist das Problem bei dunklen Bildbereichen. Und hier wiederrum ganz schlimm, wenn von untern auf den TFT geschaut wird.

Jetzt werden einige wieder sagen: "Von unten, ja klar! Ich sitzt genau davor, von unten schau ich nie drauf".

Das trifft bei normalen Arbeiten am PC ja zu, aber einige wollen den ja besonders zum Fernseh bzw DVD schauen benutzen. Und ich hatte bis jetzt noch keinen TN zuhause (ok gibt sicher welche) den ich vertikal so kippen konnte, dass ich von meinen Sofa aus genau orthogonal auf den TFT schauen konnte.
Da reichen auch schon wenige Grade und schon schlagen die TN-Nachteile zu. In dunklen Filmszenen sieht man dann dank einer schlechten Ausleuchtung (unterschiedlich hell, an den Seiten heller usw), schlechtern Schwarzwertes und Blickwinkelabhängigkeit von unten, fast nix mehr gescheit.

Bei n TN hab ich bei Aliens2 gewußt 'Ah Musik ist spannend --> gleich stürzen sich von irgendwo Aliens auf Ripley'; beim S-PVA fragt man sich 'Shit da krabbeln ja schon überall die Aliens rum, warum sieht Ripley die denn nicht?' ;)

Jetzt werde ich hier vielleicht von n paar leuten zerrissen, aber ich wollte nur mal kurz meine Meinung in einem kleinen Erfahrungsbericht mit TN (<= 24") im TV/DVD-Einsatz hier runterschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast schon recht der der Blickwinkel von TN Panels besonders von unten schlecht ist, das interessiert aber ja nur wenn man den Monitor an der Wand befestigt, oder ihn über Augenhöhe hinstellt. Wenn man ihn an der Wand befestigt dann kann man ihn in der Regel auf noch nach unten kippen so das dass Problem dann auch nicht mehr so gravierend ist.

Natürlich ist ein 27" S-PVA besser, der kostet aber auch das doppelte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh