28 Zoll TFT Hanns.G HG281DP ab 490 € mit TN Panel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Güte,
Danke an "oanvoanc" , was bin ich froh, dass ich den Monitor noch nett habe, der arme Kerl, steht hier wirklich "Rede und Antwort" und versucht alles "EUCH" und "Mich" Zufrieden zu stellen.
Nichts für ungut, aber muß ein User seine Digikamera mit der "Wasserwaage" ausrichten, damit keine Fragen zum Abhängen des Monis nach Links oder Rechts kommen??, oder ein Betrachtungswettbewerb welcher natürlich nur nach wissenschaftlichen neusten Erkenntnissen aufgrund der neuesten Digibildern von "oanvoanc" eruiert werden.

Ich bin kein HardcoreUSER, aber manchmal frage ich mich, ob ich dies überhaupt sein möchte.
PS: Zur Entschuldigung, ich bin auch schon über 40
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe, danke für dein statement. :d

für die leute, die sich wirklcih für den schirm interessieren, tu ich das doch gern. ;)

mfg
 
ähmmm.... was für ein 22" hat den ein IPS Panel?:confused: ich will ja nix sagen aber kann es sein dass es nicht so ganz der wahrheit entspricht was du da schreibst?:hmm: wenn nicht tuts mir leid

Erwischt.
Hab das ganze eigentlich nur geschrieben, weil mir "Stefan Payne" mit seinem geflame gegen den Monitor gehörig auf den Zeiger geht. Und wie man sieht bin ich da ja nicht der einzigste.
Ist ja ok das er den Monitor scheiße findet - ich würde ihn mir auch nicht holen weil er mir einfach zu groß ist - aber man muss ja nicht unter jedem Post darüber ablästern.

Ps: Ich selbst haben eine 245b von Samsung und bin mehr als zufrieden - trotz TN-Panel.
 
also ich muss sagen, dein erster doch nützlicher beitrag bei diesem thread.

der hyundai is echt nice

wenn der hans mir nei gefällt oder als nei lieferbar bleib, denke ich werde ich mir den nochmal echt genauer anschaun.
 
Warum nicht gleich was ordentliches kaufen?!
Der Hyundai schaut ordentlich aus und auch eine recht ordentliche Ausstattung zu haben.

Und dazu sei noch gesagt: Size does [highlight]NOT[/highlight] matter...
 
mich interessiert der Hanns.G auch, allerdings sieht der von Stefan Payne vorgeschlagene Hyundai auch nicht schlecht aus, gibt es zu dem schon irgendwo vertrauenswürdige Tests ? Auf Prad.de hab ich zumindest nichts entdeckt.
 
@oanvoanc:
erstmal vielen dank, für deine ganzen ausführlichen beschreibungen und tets. hat mir und ich denke auch anderen usern, sehr geholfen.
ich hätte eine bitte an dich:
du hast ja bis jetzt nur call of duty als game getestet.könntest du vllt mal ein schnelleren shooter wie ut(ut3 demo gibts ja überall zum laden:) ) oder so laufen lassen und mal einen subjetiven eindruck geben

wäre echt super. vielen dank
greets
pOpO
 
also ich glaub ich werd mir den hanns zulegen...kommen denn bald neue größere lieferungen an, dass sich da mal was am preis tut?

bin ja noch am überlegen, meint ihr für programmieren/office&ab und zu mal ne dvd is der overkill? viel genutzt werden wird er auf jeden fall, so ungefähr 5 tage die woche je min 8 stunden... und sowohl mein 17" als auch mein 19"wide bieten mir momentan viel zu wenig platz...

wird der sich mit ner x1150 mobile (256mb shared) und nem sempron mobile 3500+ problemlos im dualview für o.g. zwecke betreiben lassen? oder kann ich das knicken und muss meinen pc hier stehen lassen?
 
Solange dein VGA-Out deiner Graka die Auflösung unterstüt, wovon du eingtl ausgehen kannst, dürfte das kein Problem sein, jedoch verlierst du durch dein analoges Ausgangssignal vom Laptop an Darstellungsschärfe am Monitor, weil die Daten nicht digital am Monitor ankommen.
 
mag jemand nen thread zum hyundai aufmachen? :) der preis ist wirklich attraktiv für das display.
 
mich interessiert der Hanns.G auch, allerdings sieht der von Stefan Payne vorgeschlagene Hyundai auch nicht schlecht aus, gibt es zu dem schon irgendwo vertrauenswürdige Tests ? Auf Prad.de hab ich zumindest nichts entdeckt.
Naja, der Hyundai wird schon recht ordentlich sein und auch relativ gut, hat ein recht aktuelles VA Panel und ist recht neu aufm Markt.
Der link zu dem Hyundai geht bei mir nicht.

ist der es der hier http://geizhals.at/deutschland/a292694.html
yip, den meint ich...

Der Hyundai ist hässlich ...
Achso, wenn einem die Argumente ausgehen, kommt halt sowas raus...

Dazu sag ich nur:
Der HannsG ist schlecht verarbeitet.

mag jemand nen thread zum hyundai aufmachen? :) der preis ist wirklich attraktiv für das display.
In diesem Falle ist nicht nur der Preis attraktiv, der Schirm scheint auch recht gut zu sein, also ein recht günstiger und hochwertiger Schirm und nicht so ein Blillig-Bling-Bling Teil wie der HannsG, den man sich eigentlich nur zum prollen und nicht zum arbeiten kaufen kann...
 
@Stefan Payne: dann mach doch nen neuen sammlethread auf und lass uns hier in ruhe....danke!
 
Solange dein VGA-Out deiner Graka die Auflösung unterstüt, wovon du eingtl ausgehen kannst, dürfte das kein Problem sein, jedoch verlierst du durch dein analoges Ausgangssignal vom Laptop an Darstellungsschärfe am Monitor, weil die Daten nicht digital am Monitor ankommen.


nagut, das werd ich wohl nicht merken, da ich bis jetzt alle meine tfts über vga anschließe... mir gings wirklich nur dadrum, ob die grafikkarte für 2 monitore, von denen auch noch einer so ne auflösung hat, nicht doch etwas zu schwach ist... aber dann is ja gut...
 
1. sind 500€ 'nen ganz schöner Haufen Geld, das man sich erstmal ansparen müsste...

2. wenn man schon 500€ für 'nen Schirm ausgibt, warum kauft man sich dann nicht gleich 'nen richtig gute, dafür nicht ganz so großen?!
Warum muss man 'nen großen aber schlechten Schirm kaufen?!
Size does not matter...
Auch wenn viele das Gegenteil glauben :fresse:
 
Stefan Payne, warum muss ich von 3 m auf 24" Moni HD Film anschauen und hardcorespielen mit langsame Matriz ? Du weist selbst genau, Reaktionzeit TN zu diese Zeit hat keine konkurenz auser CRT, und Nachteile von PVA und S-IPS noch shlimme als TN Betrachtungswinkel, so wie Hosteffekt, Kristaleffekt, Rosaeffekt, hohe Latenz und was finde ich ganz schlim Augenschmerzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. allerdings... aber wer sagt dir das ich das nicht schon habe? ;) verbrauch einfach mal statt 13 nur 6 l/100km, dann haste die auch schnell zusammen =)

2. ich hab ja schon öfter hier gelesen dass du jeden von diesem monitor abbringen möchtest, aber es ist schon n unterschied ob man dieselbe pixelanzahl auf nem 24"er oder auf nem 28"er hat. und solange ich keinen wert auf eine minimal bessere darstellung lege, sondern darauf, das nicht nur viel draufpasst, sondern es auch noch groß genug dargestellt wird, ist dieser monitor für mich eine bessere wahl als ein 24"er, dessen (so viel besseres panel) ich wahrscheinlich nicht einmal bemerken würde bei meinen anwendungsgebieten. ich habe schon tfts mit unterschiedlichen panels vor mir gehabt und auch damit gearbeitet, mich privat aber immer wieder für tn entschieden, weil da für mich ganz einfach der wesentlich geringere preis ausschlaggebend war und auch diesmal ist. ob jetzt die eine ecke minimal farblich abweicht ist mir wurst, hauptsache ich erkenne was drauf ist. pixelabstand und pixelgröße? relativ, ich hab natürliche kantenglättung und seh sowas aus nem meter entfernung ohne brille nicht mehr.

und für das geld (vorausgesetzt er geht wieder unter die 490 euro, erst dann werde ich zuschlagen) ist er nicht schlecht. schlecht ist immer relativ =)
 
Stefan Payne, warum muss ich von 3 m auf 24" Moni HD Film anschauen und hardcorespielen mit langsame Matriz ? Du weist selbst genau, Reaktionzeit TN zu diese Zeit hat keine konkurenz auser CRT, und Nachteile von PVA und S-IPS noch shlimme als TN Betrachtungswinkel, so wie Hosteffekt, Kristaleffekt, Rosaeffekt, hohe Latenz und was finde ich ganz schlim Augenschmerzen.
Und warum kaufst dir dann keinen ~3x" LCD-TV?!
Sind auch nicht teurer und für ihren Zweck um Welten besser...

Der letzte Teil ist einfach gelogen, denn die Reaktionszeit der TN Panele ist in der Praxis eben NICHT besser als von VA/IPS Panelen, ganz im Gegenteil, die VA/IPS Panele sind in der Praxis sogar meist besser.

€dit:
Anscheinend stehst auch auf Aliasing...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein 37" Full HD LCD-TV, aber kein macht 1900x1200, und onlinespielen ist was anderes als Soliter.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu hyundai

hab mir beim blödmarkt mal nen hynday angeschaut (war der 240d, also mit TN Panel) und der war der schlechteste moni den ich je in meinem leben gesehn habe. und ich habe schon viele tfts gesehn, war von anfang an bei den dinger dabei usw. auch schon genug noname dinger gesehn usw.

der blickwinkel war einfach nur grottig, es gab im abstand von ca 0,5cm horizontale streifen im bild und die interpolation kann man so garnei nennen.
die ausleuchtung war auch total ungleichmäßig.

ich weiß dass man den hyndai net direkt mit dem obengenannten vergleichen kann, aber wenn ich mir anschaue was z.b samsung aus nem tn panel gemacht und dann den im vergleich seh, kann ich da echt nur den kopf schütteln.

hoffe dass hyndai bei dem neuen (dem 241d) nei wieder sonen scheiß gebaut hat.


wollt die erfahrung nur mal so in den raum schmeißen.
 
zu hyundai

hab mir beim blödmarkt mal nen hynday angeschaut (war der 240d, also mit TN Panel) und der war der schlechteste moni den ich je in meinem leben gesehn habe. und ich habe schon viele tfts gesehn, war von anfang an bei den dinger dabei usw. auch schon genug noname dinger gesehn usw.

der blickwinkel war einfach nur grottig, es gab im abstand von ca 0,5cm horizontale streifen im bild und die interpolation kann man so garnei nennen.
die ausleuchtung war auch total ungleichmäßig.
Gut, dann weißt ja, was dich in etwa mit dem HannsG erwartet!!
ich weiß dass man den hyndai net direkt mit dem obengenannten vergleichen kann
Und warum tust du das dann?!
Was du hier getan hast, ist echt das dümmste was man machen kann, dir scheint nichtmal klar zu sein, wie GEWALTIG die Unterschiede zwischen dem oben genannten und den von dir angeschauten sind, zumal du nicht ausschließen kannst, das die Streifen u.U. Störungen vom Verteiler sind...
, aber wenn ich mir anschaue was z.b samsung aus nem tn panel gemacht und dann den im vergleich seh, kann ich da echt nur den kopf schütteln.
Na, TN ist und bleibt TN, da kann man kaum noch was rausholen...
hoffe dass hyndai bei dem neuen (dem 241d) nei wieder sonen scheiß gebaut hat.
Und jetzt schau dir mal den 240D und jetzt den 241D und du wirst feststellen, das der Vergleich, den du hier versucht hast, selten dämlich ist...

wollt die erfahrung nur mal so in den raum schmeißen.
...die besser zum HannsG denn dem W214D passen...
 
hmm, warum wusste ich nur dass du so reagieren wirst Stefan Payne.....omg

lag nei am verteiler, hing an nem extra rechner, direkt angeschlossen.

hast du dir eig jemals nen guten TN angeschaut? ich spreche von z.b nem samsung.
die sind echt nei schlecht
und zu dem von mir angeschauten liegen da welten dazwischen und es kommt ja nei nur auf das panle an, sonder auch auf backlighte usw usw.
 
Ich glaube er hat wirklich noch keine guten TN´s gesehen... Da gibts natürlich sehr große Unterschiede ;)
Habe schon vor guten MVA Panels usw gesessen bzw. besessen und habe nun TN. Mir sagt mein jetziges gutes TN Panel wesentlich mehr zu. Gab/Gibt nich umsonst 19" Tn´s für 100 und für 300€...
 
HI !!!

Also ich habe den Bildschirm jetzt seit gestern und ich bin damit sehr zufrieden. Ich verstehe auch nicht wie man behaupten kann der hannes wäre schlecht verarbeitet......?????? Das ist er keineswegs. Wenn ihr fragen habt dann fragt...


ciao


Moki
 
Wenn du einfach mal ein paar Bilder machen könntest Film/Spiel wir er auf dem Desktop steht, wäre das schon sehr nett :d
 
ja bitte bilder

bitte bitte

ich selbst muss auf meinen ja noch warten...

wenn du ne konsole hast, kannste die dann bitte mal dran hängen?
 
HI !!!

Also ich habe den Bildschirm jetzt seit gestern und ich bin damit sehr zufrieden. Ich verstehe auch nicht wie man behaupten kann der hannes wäre schlecht verarbeitet......?????? Das ist er keineswegs. Wenn ihr fragen habt dann fragt...


ciao


Moki

Waaas? ne, ich bin nicht schlecht verarbeitet :bigok:

Naja, ich hatte einen alten LG mit PVA-Panel und einen uralten LCD-TV mit was Ähnlichem, da sieht man von der Blickwinkelabhängigkeit schon riesige Unterschiede zu wohl JEDEM TN.
Allerdings ist das Panel meines 930bf dem LG in fast allen anderen Belangen überlegen.
(wobei dieser auch deutlich älter ist xD)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh