28 Zoll TFT Hanns.G HG281DP ab 490 € mit TN Panel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was für 'ne Graka bräuchte ich denn mindestens um das Teil im Officebetrieb zu befeuern? Im Lappit hätte ich halt nur so'n Standardchip drin..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Moment steigt sein Preis ja wieder.. Wirklich verfügbar ist er anscheinend auch nicht.. hm
 
Ich kann nur jedem der einen Monitor in dieser Größe sucht, den Viewsonic wärmstens ans Herz legen. Gleiche Reaktionszeit und echte HDCP Unterstützung. Einzig der dicke untere Rand stört mich etwas, lässt sich aber bei einem Anschaffungspreis von nur knapp 390,-EUR im T-Online Shop verschmerzen;)
 
Hallo zusammen,

ich habe mir den Monitor auch geholt und ich habe Glück
gehabt, keine Pixelfehler oder ähnliches :-)

Jetzt habe ich aber ein Problem. Ich hatte eine 7900 GS, die
war über das HDMI <-> DVI Kabel angeschlossen. Alles war
gut.

Jetzt habe aber aufgerüstet und mit eine 9800GT geholt. Nach
der Treiberinstallation hatte ich auch noch ein Bild (bei Anschluss
über HDMI). Aber nach dem erforderlichen Neustart hatte ich
nur noch ein Bild bis bei Vista der Balken kam. Dann ist
nichts mehr mit Bildausgabe. Über VGA ist alles i.O.

Hat vielleicht jemand einen guten Tipp?

Vielen Dank und vg,
Tomi

BS: Vista 64bit
HannsG. Treiber ist installiert und der neuste Nvidea-Treiber
ist auch drauf.
 
Hallo,

ich habe den Monitor auch. Bin ziemlich zufrieden. Nur: ein Problem wäre da schon. Immer wenn mein Vista den Monitor aus Energiespargründen z.B. ach 30 min abstellen soll, dann wird das Bild schwarz und das OSD signalisiert, dass kein Signaleingang mehr vorliegt.
Aber der Monitor soll doch in den Stand by gehen. Kann mir da wer helfen. Ich betreibe den monitor über meinen DVI Port der Geforce 9600 GT mit dem DVI to HDMI adapter.

LG
DaOki
 
Hoi

ich habs hier schon mal gelesen, finde es aber irgendwie nicht mehr
es gibt ja den HG281DJ und den HG281DP
der unterschied lag meines wissens im standfuß (einstellbarkeit)

kann mir noch mal jemand sagen wo der genaue unterschied ist, und ob es unterschiedlich aussieht? bilder?

gruß
Lethe
 
also bei meinem steht als modellnummer HG281D dran...habe auch beim suchen wo es ihn am billigsten gibt diese Unterscheidung gesehen, war aber dann später immer das selbe Modell.
Aber kann mir niemand mit meinem Problem helfen?
 
leider kann ich dir nich helfen

aber ich hab den post wieder gefunden:
Der HG281DP ist NICHT höhenverstellbar, der HG281DJ schon!

und ein standfuß ist schwarz, der andere silber
auf dem monitor steht wohl immer nur HG281D, könntest du noch mal auf der verpackung usw nachsehen, dort dürfte die komplette bezeichnung stehen

und ist dein fuss höhenverstellbar?


sobald ich ihn dann habe, kann ich dir sicher auch bei deinem problem helfen
 
Ich habe auch den D (ohne J / P) und der ist höhenverstellbar mit schwarzem Standfuß.
Hoffe Dir geholfen zu haben.
 
soo hab mich jetzt auch endlich entschieden :banana:

hab in unserem dorfladen den HG281DJ bestellt (385€), das ist auf jeden fall der mit höhenverstellung
so wie ich das verstehe steht auf den monitoren selbst nie ein J oder P

es gibt ihn zwar im inet für 360€ versandkostenfrei, aber jetzt hab ich zumindest einen händler auf den ich mich verlassen kann :)

schönen dank an alle, habt mir wirklich sehr geholfen
 
Hallo, habe diesen Monitor jetzt seit ein paar wochen bin voll begeistert, aber ist das normal wenn man sich hinter dem Monitor beugt das man da so ein leises durchgängiges Geräusch hört? Dies passiert z.b nur wenn ich jetzt ganz normal im Vista bin und dann auf HDLuxx gehe dann kommt dieses leise Geräusch..was ich aber nur höre wenn ich z.b auf HWluxx bin und wenn ich mich hinter dem Monitor beuge ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns dich stört kannste ne rma versuchen, wenn das immer so ist dann verkauf ihn oder gewöhn dich dran^^
 
hallo,

ich les hier immer wieder negative schlagzeilen die vor allem durch das tn panel kommen sollen... was hats denn damit auf sich? ich nutze aktuell noch nen 19" crt, aber irgendwann würd ich gern aufrüsten und da bietet sich so nen großer monitor ja direkt als fernseh-ersatz an, oder?

hauptsächliche verwendung wäre office, rumsurfen, ganz klein bissle spiele und in erster linie ausgabemedium für dvb-t. ist der dafür brauchbar? preis/leistung sieht für mich als unbedarften monitorkäufer ja erstma sehr gut aus...
 
ganz ehrlich...nein.

weil wenn du hauptsächlich dvb-t nutzen willst, dann wirst du ja nicht immer genau davor sitzen und dann fallen die schlechten blickwinkel des tns sehr stark ins gewicht.
 
also wenn du beim Fernsehen immer nur frontal vor der Glotze hängst, dann kannste den Hannsi schon nehmen...
 
derjenige der in einem sessel sitzt?

nach weihnachten werd ich mir mal einen bestellen und gucken ob der meinen ansprüchen genügt. alternativ retoure
 
Ich auch nicht, denn sooooooooooo extrem blinkwinkelabhängig wie einige hier behaupten ist er gar nicht :rolleyes: Jedenfalls empfinde ich das so. Man kanns auch echt übertreiben.
 
naja, ich mein ich konnte auch mit meinem 19er TN leben, aber auch nur weil ichs noch nicht besser wusste...nun bekomm ich schons kalte kotzen wenn ich mal an den 22er TN von meinem dad ran muss.
 
Naja, das sehe ich etwas anders. Eine genauere Erklärung bringt Licht ins Dunkel.
Wer vor hat, und will damit nur Schreibkram oder im Internet agil zu sein oder normale Zeichnungen ansehen oder bearbeiten, dem kann ich zu diesem Kauf bedingt raten.
Wer aber damit noch spielen will oder Filme sich ansehen will, rate ich vom Kauf ab.
Ich habe dieses Teil und bin recht unzufrieden.

1. Viel zu hell, gut lässt sich unter ATi - Menü runter regeln.
2. Das gleiche gilt für Kontrast.
3. Von unten nach oben reinschauen, geschieht ohne das man es will.
Vom angefangenen weiß bis hin zu gelbgold und grünlich schimmernd.
Die Farbe schwarz gibt es bei diesem Modell so gut wie nicht. Höchstens einen Farbenmischmasch aus schwarz und allen anderen Farben.
4. Der TFT macht ein klares Bild wenn ich direkt davor sitze und das war's dann auch schon.
5. In Sachen Spiele sieht es dort übler aus. Die ersten 15 cm von oben ( besonders bei Spielen, die Tag und Nacht Wechsel haben ) verschwimmt es silberich schwarz lila artig grünlich gelb und bräunlich. Verpixelt auf 1x1 cm pro Pixel; also sind vom Spiel die ersten 15 cm für die Tonne und der Spielspass ist auch dahin. Das ist wie, als würde ich mir ein Foto nehmen und 10 cm abschneiden und mir es schön sehen wollen. Bei Filme das gleiche Drama. Zwar ist der TFT drehbar aber das ändert nicht das was man sieht. Erst in einem Winkel von 30 Grad sind die Probleme vom Tisch. Geht garnicht. Vom Restlichen brauche ich ja nix mehr hinzu fügen, darüber gab es so einige Post.

Am besten garnicht kaufen. Finger weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh