Naja, das sehe ich etwas anders. Eine genauere Erklärung bringt Licht ins Dunkel.
Wer vor hat, und will damit nur Schreibkram oder im Internet agil zu sein oder normale Zeichnungen ansehen oder bearbeiten, dem kann ich zu diesem Kauf bedingt raten.
Wer aber damit noch spielen will oder Filme sich ansehen will, rate ich vom Kauf ab.
Ich habe dieses Teil und bin recht unzufrieden.
1. Viel zu hell, gut lässt sich unter ATi - Menü runter regeln.
2. Das gleiche gilt für Kontrast.
3. Von unten nach oben reinschauen, geschieht ohne das man es will.
Vom angefangenen weiß bis hin zu gelbgold und grünlich schimmernd.
Die Farbe schwarz gibt es bei diesem Modell so gut wie nicht. Höchstens einen Farbenmischmasch aus schwarz und allen anderen Farben.
4. Der TFT macht ein klares Bild wenn ich direkt davor sitze und das war's dann auch schon.
5. In Sachen Spiele sieht es dort übler aus. Die ersten 15 cm von oben ( besonders bei Spielen, die Tag und Nacht Wechsel haben ) verschwimmt es silberich schwarz lila artig grünlich gelb und bräunlich. Verpixelt auf 1x1 cm pro Pixel; also sind vom Spiel die ersten 15 cm für die Tonne und der Spielspass ist auch dahin. Das ist wie, als würde ich mir ein Foto nehmen und 10 cm abschneiden und mir es schön sehen wollen. Bei Filme das gleiche Drama. Zwar ist der TFT drehbar aber das ändert nicht das was man sieht. Erst in einem Winkel von 30 Grad sind die Probleme vom Tisch. Geht garnicht. Vom Restlichen brauche ich ja nix mehr hinzu fügen, darüber gab es so einige Post.
Am besten garnicht kaufen. Finger weg.