28 Zoll TFT Hanns.G HG281DP ab 490 € mit TN Panel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja gut Danke für diese Info, aber was meinst du mit billiges Bild?
Ein HDMI -DVI Kabel ist ja dabei aber macht es eine bessere Bildqualität, wenn ich ein richtiges HDMI Kabel nehme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey könnte einer von euch ein Bild posten wo der Monitor ein schwarzes Bild zeigt. Ich würd gerne sehen wie stark man das Backlightbleeding sieht.
Am besten auf euren Einstellungen mit reduzierter Helligkeit :)
 
Mache ich morgen, der Tag war laaaaang

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Ja gut Danke für diese Info, aber was meinst du mit billiges Bild?
Ein HDMI -DVI Kabel ist ja dabei aber macht es eine bessere Bildqualität, wenn ich ein richtiges HDMI Kabel nehme?

Digital auf digital ist für die Quali fast egal. Du kannst beim DVI/HDMI bleiben und wenn das Stück länger werden soll, sollte man auf die Abschirmung achten. Wie es dann um die blauen Rays aussieht, kann ich leider nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gut sind denn die farben? eher matt und langweilig oder eher leuchtend und kräftig wie beim Benq und HP?

Schliert er?

will ihn jemand verkaufen? pn :d
 
Ich hab seit kurzem das Problem, dass ich in nativer Auflösung für meinen 28" TFT (also 1920x1200) nur noch nen Blackscreen bekomme (in 3D Anwendungen. Im Windows habe ich ein Bild). Der Rechner läuft weiter. Manchmal bekomme ich auch ein Bild, allerdings ist das dann am linken und Rechten Rand so komisch überlappt, als wie wenn man bei einem Projektor am linken und Rechten Rand die Folie umknickt... Geringere Auflösungen funktionieren. Ich wüsste nicht, was ich großartig verändert haben soll...

edit: ich habe mal meinen alten 17" TFT angeschlossen (1280x1024). Da habe ich keine derartigen Probleme. Kann es sein, dass mein 28" Hanns.G TFT kaputt geht?
 
Wüsste nicht warum, wenn er unter Windows 1920x1200 darstellt sollte das ok sein, tippe eher auf die Graka bzw Einstellungsgeschichten.
 
eben liefen die 1920x1200 mal wieder, im Stalker Clear Sky Benchmark... aber als ich dann ins Windows zurück bin, hatte ich wieder am linken und rechten Rand diese Überlappungen. Da hab ich im Windows die Auflösung auf 1920x1080 zurückgestellt, dann wieder afu 1920x1200 und dann war das Bild wieder okay.

Ich denke schon dass da der Bildschirm hinüber ist, genauer gesagt die Elektronik die für die Auflösungen zuständig ist...

Denn auf meinem 17" TFT habe ich keinerlei Probleme bei Auflösungswechsel.
 
Ist doch egal, wofür gibt es 3 Jahte Support vor Ort?
Techniker kommen lassen und der sagt dir schon ob es TFT oder Graka kaputt ist
 
Wie ist eigentlich Interpolation auf dem Monitor? Ich will mir GTA4 mal endlich kaufen und auf dem TFT spielen. Das Game unterstützt aber max 1680x1050.
Kann jemand bitte dazu was sagen?


Gruß BIg^^
 
GTA4 unterstützt die native Auflösung des Monitors, also 1920x1200.
 
Ich denke, ich werde ihn mir heute Abend oder die Tage bei notebooksbilliger für momentane 379,90 EUR bestellen mit der "no risk, much fun"-Garantie - bei Defekten/ Nichtgefallen sofortiger Umtausch/ Zurückgabe.

Stehe auch zwischen der Auswahl iiyama ProLite E2607WS-1 und Hanns.G HG281DJ.
Ich denke 26" ist mir doch zu klein.


Ich kann dann auch Bilder mit meiner Panasonic Lumix FZ50 machen.
 
Was ist denn jetzt eigentlich der genaue Unterschied zum Hanns.G HG281DPB? In diesem Review wird er angetestet und auf dem ersten Bild ist zu erkennen, dass unten links auf dem Schirm 1080p steht. Das scheint auch dieser hier zu sein. Sie haben allerdings beide die Bezeichnung Hanns.G HG281 ohne irgendwelche Zusatzkürzel auf der Verpackung.

Kann es sein, dass der Zusatz 1080p einfach verdeutlichen soll, dass er HDCP unterstützt? Im Gegensatz zu manchen Vorläuferrevisionen.


Nebenbei: diese Modelle sind in Deutschland nirgends erwerblich...
 
Die Modelle mit Höhenverstellbarkeit gibt es aber auch nur im Ausland, kann das sein?
 
Bei mir nicht ?!

Habe meinen nun schon 5-6 Monate under der ist nur nach vorne also tiefer und höher verstellbar , nicht der ganze monitor...
 
Hanns.G hat da echt ein Modellnummerndurcheinander gemacht. Offiziell herstellerseitig gibt es dazu auch keine Aussage.
 
Bei mir nicht ?!

Habe meinen nun schon 5-6 Monate under der ist nur nach vorne also tiefer und höher verstellbar , nicht der ganze monitor...

Schau einfach noch mal nach, solltest Du zu 100% den DJ haben. Der Höhenverstellungsmechanismus ist blöd zu finden bzw. zu benutzen. Wenn ich mich recht entsinne, musste man auf den Monitor von oben Druck ausüben um hinten den Knopf (Mechanismus) nutzen zu können.
 
Kann mal jemand von seinem HG281DJ, der erst vor kurzem bestellt wurde einfach ein Bild frontal machen? Danke
 
HANNSG in China :)

Hi ! Bin neu hier und per google Suche auf diese Seite gestossen. Ich bin seit ein paar Tagen auch stolzer Besitzer eines Hanns G 281 so wie ihr. Ich lebe seit 2001 in China und was ich für den Monitor bezahlt hab, will ich hier lieber nicht erzählen....sonst werdet ihr bestimmt sauer...Jedenfalls hatte ich vorher eine 21 Zoll Samsung Röhre und das ist Einstellungstechnisch schon anders; will sagen, ich hab noch nicht so richtig die besten Einstellungen gefunden. Viel Ahnung vom TFT einstellen hab ich nicht, noobmäßig.....Ist mein erster TFT...Habe zur Zeit warme Farbeinstellung, Kontrast 61 und Helligkeit 8. Betreibe auch noch ne XBOX 360 über HDMi an dem HannsG. Meine derzeitige Einstellung erzeugt Hammer Farben für die XBOX 360, aber unter Windows.....hm..ich weiss nicht..so richtig das wahre kann das nicht sein. Ich hatte vorher mal die Einstellung : Farbeinstellung Benutzer, alle drei Werte auf 60, dann Kontrast auf 100 und Helligkeit auf 11...das war ein sehr klares Bild unter Windows,allerdings war das viel zu dunkel um auf der XBOX 360 glücklich zu werden... was verwendet ihr denn so für Einstellungen, würde mich freuen wenn hier einige User mal etwas pasten könnten..bin neugierig mal die Einstellungen anderer Leute zu testen, sicher gibt es da bessere als meine.. viele Grüsse aus China und dank im voraus....

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:27 ----------

Meine Frau ist Chinesin und ich hab mir von ihr mal erklären lassen,was der Name HANNSG bedeutet....die Buchstaben HANNSG sind die Umwandlung der Schriftzeichen....HAN NS G bedeutet soviel wie Gutes Gucken bzw. Gutes Bild...ist etwas schwer zu übersetzen, im chinesischen hat einiges mehrere Bedeutungen was sich dann durch die Wahl der Schriftzeichen unterscheidet...Aber der Hersteller hat diesen Namen gewählt um zu sagen, wir bauen gute Monitore...lol....wollte ich mal anmerken hier, weil viele Deutsche denken, HANNS G hätte was mit dem Namen Hans zu tun oder so ähnlich..gar nicht...wie gesagt, ist nur ne Umschreibung für gutes Bild bzw. gutes gucken....
 
Tjo genau darin liegt wohl das Problem.. Nur die wenigsten in diesem Thread haben noch den Screen. Nach den persönlichen Einstellungen wurde hier schon mehrfach gefragt, gekommen sind nie welche. Das liegt in meinen Augen eher daran, das es "die" Einstellungen nicht gibt.
Ich hatte meinen genau 1 Woche und habe im Prinzip täglich an den Einstellungen rumprobiert und nie ein wirklich zufriedenstellendes Ergebnis erhalten. War es in Windows einigermassen verträglich, ging es in Spielen gar nicht. Umgekehrt das selbe. Ich habe meinen dann schnellstmöglich wieder abgegeben und mich für ein anderes Modell entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ! Eigentlich ist er gar nicht so schlecht. Ich hab noch etwas rumprobiert und bin nun mit der Farbeinstellung NATÜRLICH, Kontrast auf 60 und die Helligkeit auf 8 rundum zufrieden. Ich meine der HANNSG kostet hier in China 190 Euro und da kann man nicht meckern. Das der Monitor nicht der Weissheit letzter Schluss ist für jemanden, der professionelle Bildbearbeitung betreiben will kann ich mir vorstellen, aber das geht zu dem Preis ja auch nicht. Für den "kleinen" User als Zockschirm oder halt für Internet usw. ist er aber dennoch ok. Ich muss mich auch erstmal umgewöhnen, Röhre kann man nicht vergleichen mit nem TFT. Warum gibt es eigentlich keine Flachröhren, lol.......
 
Hallo Zusammen,

Hab den Tread mal komplett gelesen, da ich mir den Hanns auch auf gut Glück bestellt habe, und bin gleich mal wegen dem teilweise fehlenden HDCP erschrocken.

Nach ein wenig Recherche meine ich folgendes zu wissen:

HG281 DP (erstes Modell - Europa, kein HDCP, nicht Höhenverstellbar)
HG281 DPB (zweites Modell - Amerika, inkl. HDCP -> evtl. wegen Produkthaftung bei denen, nicht Höhenverstellbar)
HG281 DJ (drittes Modell, ohne HDCP, Höhenverstellbar)
HG281 DJB (viertes Modell, inkl. HDCP, Höhenverstellbar)

Mal sehn ob ich recht habe.
Das Teil soll bis Freitag da sein, ich poste dann gleich ob Blueray ohne „Cracktreiber“ von Hanns.G auch geht.
Eigentlich müsste das dann, so Gott will, ja der DJB sein…
Wenn das nicht geht können sich die Jungs warm anziehen, da es dann ein ganz klarer Betrugsfall wäre.

Ich versuch dann auch mal meine „laienhafte“ Erfahrung zum Thema Bildqualität zu Posten.

Schöne Grüße
 
Der DJ beherrscht auch doch HDCP? Steht zumindest hier irgendwo im Thread, testen kann ichs leider nicht.
 
Hab ich auch erst gedacht. Einige haben aber da Probleme. Dem Datum der Postings nach, müsste das der erste DJ sein, da einige auch schreiben, er sei Höhenverstellbar.

Ich habe meinen heute bekommen :)

Werd am Abend gleich einen Test machen und euch dann sagen ob HDCP geht.
Ich hab einen vom Jannuar 2009 lt. Typenschild, sollte also recht aktuell sein.

So auf den ersten Blick ist das Bild sehr gut!
Was mich sehr wundert, er hat ein überraschend gutes und gleichmäßiges Schwarz.
Evtl. haben sie ja nachgebessert? Ich hab mich hier schon auf extreme Lichthöfe eingestellt. Aber nix da, zu mindest bei Tageslich ist nichts zu sehen.
Bei Nacht... mal sehn heute Abend

Bilder und Erfahrungsbericht folgen
 
Sorry bin noch nicht zu gekommen,muss erstmal cheken das Teil.also bei Bf ist es geil wieviel man sieht da kannst den Scharfschützen die Schädeldecke wegschießen,aber im infight kommt es mir etwas zu groß vor,irgendwie ist die reaktion geringer.weiß nicht ob hier schon ne Grenze überschritten ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh