28 Zoll TFT Hanns.G HG281DP ab 490 € mit TN Panel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin immer noch zufrieden! das teil ist top für den preis. man kann 2 tfts kaufen und ist immer noch unter dem preis eines dell ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo - bin auch noch sehr zufrieden - wenn auch etwas blickwinkelabhängig - aber bei der groesse kein wunder ;)
 
mal ne kurze Frage: Über HDMI unerstützt dieser TFT doch HDCP, oder? ist das auch der fall, wenn ich ein HDMI auf DVI Kabel benutze?

---

zum Stromverbrauch: Ausgeschaltet braucht meiner 0,0Watt!!! (Energy Check 3000) irgendwas passt da wohl nicht bei dir...
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ausgeschaltet" Ausgeschaltet am Monitor nicht das Stromkabel aus der Steckdose gezogen.
Und HDCP wird wohl auch über DVI übertragen. Wo man allerdings HDCP im Alltagsgebrauch merkt weiß ich nicht.

MfG michmuell
 
ich habe bei mir die helligkeit ganz aus und kotrast auf 55.

hat jemand schon eine möglichkeit gefunden, das blaue helle licht zu dimmen? das nervt beim filme schauen ungemein.
 
Wegen dem blauen Licht habe ich den ersten TFT austauschen lassen, da war das blaue Licht unten auch so schlimm, man kann da wohl nichts gegen machen. Bei dem Austauschgerät war es nicht so schlimm.

MfG michmuell
 
kannst du viell. ein bild machen? im dunkeln und bei tag wäre klasse ;)
 
Hoi zusammen,
ich habe mir den Monitor auch zugelegt. Ganz gleich was der an Watt verschwendet, wie gross die Pixeldichte ist usw. usw. usw.. fakt ist ich habe Ihn der Ständer war mir auch egal da ich mir dazu noch eine Wandhalterung bestellt habe. Ist zwar Hardplastik aber sieht schoen aus. Ich habe ein ganz anderes Problem und hoffe das ich hier Richtig bin. ICh kann kein Blue Ray schauen. Kurzgesagt 10 sek. BlueRay dann Fehlercode 0107. Das heisst mein Anzeiganschlusstyp kann das Bild nicht darstellen.
Zu den LG GGC 20L gab es ja noch Power DVD. Dazu eben ein Tool das TEstet ob alles bei dir Ready for Blue Ray ist. Bis auf meine Grafikkarte 8800 GTX (wegen kleine Speicheranbindung der 9 Serie hab ich mich fuer die en 8800gtx enschieden)
und des Treibers war alles auf ready. HEute Nacht war auch das Problem geloest (neuer Treiber) Bleibt nur der Anschlusstyp. Alles Geräte die ich habe beherrschen das HDCP auch Hanns. Angeschlossen mit einem DVI- HDMI 1.3a 24k bla bla also ein sehr gutes Kabel. ICh nehme mal an das die Schnittstelle der Garfikarte auch wenn die DVI 2 mal hat und daszu auch 2 mal HDCP das es trotzdem nicht Kompatibel ist zu Hanns wegen der grossen Datenmenge. Tja auf alles geachtet aber es Geht nicht. Hab ihr ähnliche Erfahrungen würde mich freuen wenn wir auf eine Loesung kommen. Sonst muss ich ne Grafikarte zulegen mit HDMI. Wuerd ja Lachen wenn es dann auch nicht geht.
 
KA ob ihr bei eurem Kauf eines TN Panels alles richtig gemacht habt, wenn es für schlappe 100 € mehr einen 27 Zoll mit einem wesentlich hochwertigeren VA Panel zu kaufen gibt. Das ist mit Sicherheit das bessere Multimediagerät.
 
natürlich muss jeder für sich entscheiden wie was ob er es will. Was er damit macht usw. Da ich auch in der Schweize Lebe war der Preis sehr gut (ca. 370 Euro)
Leider befürchte ich das der G80 Chip trotz HDCP Unterstuetzung nicht das volle Format abwirft. Da ich aber auch Spiele wie Crysis....ist die Grafikkarte Top ca 14.000 bei 3DMark06.
 
KA ob ihr bei eurem Kauf eines TN Panels alles richtig gemacht habt, wenn es für schlappe 100 € mehr einen 27 Zoll mit einem wesentlich hochwertigeren VA Panel zu kaufen gibt. Das ist mit Sicherheit das bessere Multimediagerät.

Echt interressant :) Aber auf der andern seite hab ich für meinen 400 + versand gezahlt ( 1 tag alt von privat ) und das sind dann nochmal 200 € unterschied was auch nich grad wenig ist.

Eine Frage an alle - was ist dieses X-contrast im menü ? Find dazu nix - aber ich habs mal einfach angeschaltet wirkt dadurch alles viel brillianter - ansonsten Helligkeit 80 und Kontrast 70
 
x contrast zieht die farben mehr ins grelle und alle farben strahlen. ich finde das zu hell. dadurch verbraucht der große tft auch entsprechend mehr strom!
 
Ah gut nya bin auch noch am testen was die einstellungen angeht ... hab gesehen wenn X-contrast aktiviert ist, kann man die übrigen einstellungen ( helligkeit und kontrast ) gar nicht mehr verändern.

Was habt ihr für einstellungen ? Ich hab jetzt mal Helligkeit 75 und Kontrast 75 genommen.
 
"Ausgeschaltet" Ausgeschaltet am Monitor nicht das Stromkabel aus der Steckdose gezogen.
Und HDCP wird wohl auch über DVI übertragen. Wo man allerdings HDCP im Alltagsgebrauch merkt weiß ich nicht.

MfG michmuell

Ja ausgeschaltet am Monitor. Das verbraucht bei mir 0,0Watt.

KA ob ihr bei eurem Kauf eines TN Panels alles richtig gemacht habt, wenn es für schlappe 100 € mehr einen 27 Zoll mit einem wesentlich hochwertigeren VA Panel zu kaufen gibt. Das ist mit Sicherheit das bessere Multimediagerät.

Und dann beim Zocken übers Ghosting ärgern? Nein Danke. Das ist für mich als Egoshooter-Spieler ein absolutes NOGO.
 
Zuletzt bearbeitet:
X-Contrast ist, so glaube ich, dasselbe wie dynamischer Kontrast. Er erhöht sich damit von Original 800:1 auf 2400:1 oder gar 3000:1 (DCR -Dynamic Contrast Ratio).

Tja mit der Watt-Sache kann ich nur sagen, so viel verbraucht der halt bei mir ausgeschaltet.

MfG michmuell
 
jo scheint dynamische Kontrast zu sein ... wenn ich in CSS an manchen stellen vom level bin dreht der den kontrast ziemlich krass runter - son dreck :d

das ist echt mal ärgerlich - weil mit dem x-contrast siehts 10 mal besser aus und ich kriegs ohne den nich so eingestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
..ich habe aber mit dem Monitor ein Problem. Wenn Blue Ray schauen will geht es nicht da laut HD/BD Advisor von Cyberlink sagt: Anschlussanzeigetyp Digital (ohne HDCP).
Alle meine Komponenten beherrschen das HDCP. Na ja irgendeins ja nicht sonst würde es ja gehn.
Da ich ja 14 tägiges Rückgaberecht habe war ich mal bei Media Markt. Gleich mal ne 9800 GTX leider hatten sie keine GX2. Und jedemenge Kabel und Adapter.
Bis jetzt immernoch nicht.
Meinen 8800 GTX sollte gehn da ich auf meinen alten Monitor Samsung 245b via DVD> DVI ein Bild hatte. Somit war meine Hoffnung wech...

Ein Firmwareupdate nichts gefunden..vielleicht ist der HDMI Anschluss defekt in bezug aud HDCP. Oder aber auch HDMI 1.1 na ja werd mal jetzt HannsG schreiben hilft ja nichts. ICh weiss aber jetzt schon das ich von einer zur anderen Firma geschickt werde bzw kontaktieren kann.
Wie sieht es denn so mit Euren Monitor aus.
Ach ja sonst hab ich ein schlauen Einfall gehabt und hab das Programm verwendet und siehe da es geht. Ist für mich aber keine Dauerloesung
 
versuch einfach eine andere grafikkarte wie eine günstige 3450 mit nativen hdmi ausgang. sollte im grunde gehen mit dem tft. der ist ja noch nicht so alt!
 
ich hab das gleiche Problem bei Blu Ray (und auch HD DVD)! Welches Programm hast du verwendet, bei dem es dann lief, Toshiro?

Ich hatte den TFT auch schon an einer HDMI Graka dran, das geht auch nicht. Selber Fehler (HDCP nicht aktiviert...)
 
Ich hab Ihn auch seit gestern,
allerdings wenn ich über den HDMI Anschluss gehe
hat das Bild nicht die volle Grösse ?
Hab ne ATI HD2600XT
Kann mir das jemand erklären ?
 
Ich hab Ihn auch seit gestern,
allerdings wenn ich über den HDMI Anschluss gehe
hat das Bild nicht die volle Grösse ?
Hab ne ATI HD2600XT
Kann mir das jemand erklären ?

schau mal nach dieser option damit muste ein wennig spielen ;) dan klappts mit einem moni

atiym9.jpg

ati2s5x.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den 8.6 Catalyst mit CCC installiert,
er hat es dann automaisch umgestellt.
Vorher hatte ich noch die Version 8.4 ohne
Control Center.
THX
 
Hat schon jemand per HDMI ne Ps3 angestöppselt? Bei mir funktioniert die einfach nicht, keine Ahnung wieso.

Der PC hängt per DVI->HDMI drann, geht einwandfrei nur die Ps3 mit HDMI will nicht....
 
vllt doch kein HDCP?

Ich weiß es nicht, jedenfalls bekäme der TFT ein Signal, also der Bildschirm wird hell schwarz, aber es kommt kein Bild....am Fernseher geht die Konsole einwandfrei, nur per HDMI am TFT geht nix, ich könnte ausrasten!
 
vielleicht sollten alle Besitzer mal den hersteller deswegen anschreiben... auch wenns wohl wenig bringen wird :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh