28 Zoll TFT Hanns.G HG281DP ab 490 € mit TN Panel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab übrigens auch den HP2207 getestet, der ist nicht schlecht, kommt aber selbst mit Glossy Panel nicht mal anähernd an meinen Dell2407 ran, man muss aber immer sehen was man für Ansprüche hat.Es gibt Leute den ist auch noch der Dell zu schlecht.

Inwiefern?

Ich war sehr überrascht welch gutes Bild der TN doch liefert, im Vergleich zum meinem NEC, die haben beide Glossy. Der NEC mit seinem S-IPS sollte dem Dell in Sachen Farben überlegen sein, in Sachen Schwarzwert wird der Dell, VA typisch, die Nase vorn haben. Wenn ich den HP so mit dem NEC vergleiche, so finde ich in Sachen Farben, geringe Unterschiede.

Blickwinkel ist eh klar, das sind die TN alle schlecht. Ich denke du übertreibst ein wenig ;) Achja, ich habe den Dell auch schon in Aktion erlebt, hast du denn beide nebeneinander stehen gehabt? Man bildet sich sehr oft Dinge ein, wenn kein direkter Vergleich stattfindet. Natürlich wird der Dell besser sein, aber ich denke, um nicht viel, subjektiv gesehen. :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
och, 1 Meter Abstand dürfte ja wohl reichen :d

Naja, und die Auflösung auf die Größe... ich meine, Hallo? Einige schaffen das nicht mal bei über 30 Zoll, und kosten um einiges mehr :P

Mir reicht die Auflösung, und wenn man den englischen Kunden mal zuhört, was die so geschrieben haben, kann er ja für das Geld echt nicht schlecht sein =)
 
will haben ...

edit:

btw... das ding hat dochn hdmi eingang... wer lust hat kann sich das ding als fernseher mit nem full-hd reciever aufstellen.... es gibt keinen full-hd fernseher in der klasse... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
auch haben will...:heul:

Besitze atm einen 1Jahr alten Samsung Syncm. 215tw mit nem S-PVA Panel! Den bekommt dann meine Schwester oder er wird hier im Forum untere den Mann/Frau gebracht :d

Die 640MBGTS muss dann erstma reichen bis mal was neues von NV rauskommt (hoffe noch dieses Jahr :d). Jetzt noch fix für 100€ aufne GTX upgraden wirds glaubich net bringen :X
Spiel eh nix anspruchvolles außer DOTA/BF2/CSS-gg_fy_maps...und Bioshock werd ich sicher Releasebedingt noch auf dem jetzigen TFT spieln.

Als ich "damals" von einem 19"CRT auf den 21.5"WS umgestiegen bin ist mir jedesmal beim Anblick des großen Bildschirms einer abgegangen :fresse: , was sich natürlich nach ein paar Wochen gelegt hat (Mensch = Gewohnheitstier:hail: ).
Jetzt muss was neues her und wenn dem Hanns sein TFT nur halb so gut ist wie beschrieben wirds gekauft!


Wieviel cm mehr besitzt ein 28"WS gegenüber einem 22"WS vertikal und horizontal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bei den Blickwinkel und der gleichmäßigen Darstellung auf dem Schirm, da schon, aber weder bei den Farben, noch beim Schwarzwert sind die TN noch so unterlegen, wie sie vor 1-2 Jahren noch waren.


Jetzt behalte ich den HP sogar, obwohl ich eigentlich einen 24" mit VA wollte :)

Da Magst du recht haben im TN Bereich hat sich wirklich einiges getan aber im MVA/PVa IPS aber auch hier schlafen sie ja auch nicht ;)
Ich besitze auch ein TN sogar nen 17" und bin auch sehr zufrieden damit aber zum Filme schaue ist er halt zu klein und deshalb wechsel ich auch in denn nächsten Wochen auf denn BenQ FP241W

Naja ich spreche von mir und jeder hat da andere Ansprüche. Btw ist Gothic 3 nicht unheimlich CPU lastig? ;)

Eben nicht eher Grafikkartenlastig aber lassen wir es dabei ;)
 
Ich würde sofort bestellen, wäre da nicht der geringe Kontrast und die fehlende Höhenverstellbarkeit beim Hanns.G 27". Daher warte ich noch bis der 27" von Samsung günstiger wird...
 
@MartinK
Ich hasse es wenn´s nicht gleichmässig schwarz und weiss ist(als Vollbild).
Die Farben kommen noch kräftiger, als beim Dell, aber beim Dell sind die Farben natürlicher und kräftig genug.Dazu muss ich aber mal sagen das die 3 Grundeinstellungen beim Dell schrott sind und er leider auf der rechten Seite ein Hauch dunkler ist.
Dennoch ist insgesamt die Bildqaualität für mich! wesentlich besser.Dazu kommt noch das er es schaft ohne zu spiegeln.Der Blickwinkel des Dell´s reicht bei der Grösse grad so noch aus, beim HP aber auch.
Hab beide schon nebeneinnander gesehn, bin aber auch sehr pingelig und der HP ist schon besser als die meisten TFT´s.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist ja der 15. und der Monitor ist leider bei keinem Shop bisher verfügbar, sieht wohl ganz so aus als würde sich das noch ein paar tage / wochen ziehen bis er denn wirklich rauskommt.
 
Ich gehe davon aus, dass es ende August soweit sein wird!
 
Hab grad gelesen das das Ding eine Bildschirmflächen-Diagonale von 69,85 cm hat! Das ist mal Fett!!!

Schreibt unbedingt ein Review wenn ihr den Bildschirm habt, überlege ob ich ihn mir auch holen soll - obwohl ich befürchte das er schon zu groß ist.
 
Zu groß garantiert nicht - aber zu groß für ein TN Panel...

Ich ärger mich ja schon halb zu Tode dass ich mir nen 22er TN geholt hab, es ist wirklich alles andere als schön...
Und wenn ich mir mittlerweile die Preise für die 27er und 30er angucke... man man man^^
 
Mensch, das könnte DER P/L-Kracher überhaupt werden.
Ein ordentlicher Unterschied zum jetzigen 21"CRT und mit HDMI :love:
 
Finde den Monitor auch super interessant und bin echt gespannt auf die ersten Tests. Außerdem wird es Zeit das mein 21"CRT in Rente geschickt wird.:d

Schön finde ich auch den HDMI Eingang, so hab ich auch gleich einen TV Ersatz und 28" bzw. 27,5" sind für mein Wohnzimmer voll ausreichend.

Habe mal ausgerechnet wie groß die Bildschirmfläche bei 27,5" ist.

Breite: 592,3mm :hail:
Höhe: 370,2mm :hail:

Bei einem Pixelabstand von 0,31mm sollte man so um die 60cm Abstand haben damit das Bild nicht pixelig erscheint.

Servus Marcy
 
Zuletzt bearbeitet:
Warten wir mal auf erste "echte" Tests :) aber bisher klingt das alles zu schön um wahr zu sein.
 
Schön finde ich auch den HDMI Eingang, so hab ich auch gleich einen TV Ersatz und 28" bzw. 27,5" sind für mein Wohnzimmer voll ausreichend.
Servus Marcy


Du musst aber bei einem TN Panel IMMER genau in der Mitte des Bildes sitzen dh. wenn andere leute auf dem Sofa ein wenig weiter Links oder Rechts sitzten werden die nicht mehr viel erkennen auf dem Monitor und dich fragen was für ein mist du da gekauft hast :asthanos:
 
So schlimm ist es auch nicht mehr bei den TN Panels.
Die Farben verändern sich zwar, aber so wie früher als man von der Seite nur noch ein grün oder Blau erkennen konnte ist es nicht mehr.

Außerdem sitze ich nicht mit mehreren vor dem Monitor, auch nicht wenn ich ihn als TV benutze.
 
Aber das ist ein 28" TN und kein 22" das ist schon eingewaltiger Unterschied ;)
 
Wenn man zum TV gucken weiter enfernt sitzt dann ist der Unterschied auch nicht mehr so groß.

Klar Professionelle Bildbearbeitung oder Grafikdesign sollte man mit dem Monitor nicht machen, aber zum zocken und surfen und TV gucken, sofern man einigermaßen gerade davor sitzt, reicht er wahrscheinlich wohl.
Sofern die Ausleuchtung einigermaßen hinhaut.
 
Ob es reicht weis man ja noch nicht warten wir die Tests ab ;)
 
@catrix

ja das könnte wirklich ein Nachteil sein, aber so dramatisch wäre es jetzt auch nicht.

Gruß Marcy
 
Ich bin auch schon sehr gespannt auf den Monitor endlich mal einen den ich mir leisten kann :xmas: Von HP gibt es auch bald einen neuen Monitor der dürfte doch baugleich mit dem jetztzigen 22er sein oder nicht ? Der Preis für einen 24er ist ja auch top. Hier der Geizhalslink *klick*
 
will das teil auch haben endlich mal nen gescheite Größe zum zocken und arbeiten ( Winword etc keine Bildbearbeitung )
 
damit hätte ich endlich einen tft als fernseher fürs schlafzimmer und könnte da auch noch gelegentlich im bett mit meinem alten spiele-rechner (auf dem das meiste auch noch flüssig läuft) und ner wireless-tastatur/maus-kombi zocken *freu*

hmm, nur die 500 euro sind das problem, da würde unser geplanter centerparks kurzurlaub ende september ins wasser fallen ...
wie mach ich das nur meiner frau begreifbar :(

ist "component vga" denn nu YUV oder YPbPr ? meine receiver haben alle YUV aber kein YPrPb, kann ich die trotzdem daran anschliessen?
 
da würde ich schwer aufpassen, der scaler in dem gerät wird ziemlicher crap sein. das der bildschirm als fernseher, grade bei pal, überzeugen kann wage ich jetzt schon zu bezweifeln - dafür ist er aber auch nicht gedacht ;)
 
da würde ich schwer aufpassen, der scaler in dem gerät wird ziemlicher crap sein. das der bildschirm als fernseher, grade bei pal, überzeugen kann wage ich jetzt schon zu bezweifeln - dafür ist er aber auch nicht gedacht ;)

zur not wird er über über tv-karte ans notebook angeschlossen, dann sollte es keine probleme geben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh