28 Zoll TFT Hanns.G HG281DP ab 490 € mit TN Panel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mir das Ding grad mal beim PC-King unter 3DMark06 angeschaut. Sah für mich ziemlich gut aus. Nach Weihnachten mal die Preise beobachten und dann mal gucken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, habe diesen Monitor jetzt seit ein paar wochen bin voll begeistert, aber ist das normal wenn man sich hinter dem Monitor beugt das man da so ein leises durchgängiges Geräusch hört? Dies passiert z.b nur wenn ich jetzt ganz normal im Vista bin und dann auf HDLuxx gehe dann kommt dieses leise Geräusch..was ich aber nur höre wenn ich z.b auf HWluxx bin und wenn ich mich hinter dem Monitor beuge ist das normal?

Du betreibst den Monitor wahrscheinlich über DVI. Wenn du dann den Audioeingang auf HDMI im OSD eingestellt hast, dann bekommt der Monitor ein Störsignal, da DVI keinen Sound überträgt. Stell einfach den Audioeingang von HDMI auf PC, dann ist weg...

aber meiner geht immer noch nicht in den Standby...oder hat jemand mal gehört dass es evtl. mit der GraKa zusammenhängt...habe eine 9600 GT

Gruß
DaOki

Hab mir das Teil nun doch besorgt.... Hab lange überlegt und Tests gelesen - und mir reicht dieser Monitor voll auf!
Spiele ein wenig und sonst nur Office und Internet - ein kleinerer Monitor hätte sicher auch gereicht - aber zu Weihnachten (oder zumindest vorab) gönnt man sich ja dann doch was :-)

Also: Ich für meinen Teil kann das Gerät zu 100% empfehlen. Bin von einem 1999er 19Zoll Röhrenmonitor gewechselt. Und das TFT ist besser - ende.

Andy

Was ja in dem Fall auch kein Wunder ist xD

So, nochmal eine Warnung an die Fernsehfreunde. Habe für meine Mutter zu Weihnachten einen digitalen Sat-Reciever Comag SL100HD (DVB-S2) mit HDMI Anschluss gekauft. Am Samsung T220HD bei uns in der Küche funktioniert er wie erwartet über HDMI einwandfrei, nur an meinem Hanns.G HG281DJ kein Bild (schwarzer Bildschirm, das OSD vom Hanns.G sagt "Kein Signal") :( Das kann doch eigentlich gar nicht sein, denn das HDMI von dem normalen Free-TV Satellitenprogram (Astra 19,2°) braucht doch eigentlich kein HDCP...

Ich überlege jetzt solangsam mir doch eine Alternative zu suchen. Oder sollte ich diesen auf Garantie einschicken, vielleicht hat Hanns.G mittlerweile nachgebessert?

Zuletzt bearbeitet:
nachfragen beim Händler, sprich die Garantie in anspruch nehmen?

was ist bei dir denn genau los mit mybuy?

nachfragen beim Händler, sprich die Garantie in anspruch nehmen?

was ist bei dir denn genau los mit mybuy?

Vermutlich kommen sie mal wieder ned mit der ware rüber? ;)

Ja, wenn Hardwareunterstützung gebraucht wird. Aut dem Rechner kann man das Prob noch umgehen, nur ist auch an der Baustelle noch nicht klar, wie lange das noch gut geht...

Und jepp, seit Wochen warte ich nur und warte und... Die arbeiten wohl nach dem Motto "Scheiß auf die Verfügbarkeitsanzeige - der soll zahlen und dann nagen wir ihm den letzten Nerv ab".

mal eine blöde frage die hier sicher schon beantwortet wurde, was für eine graka sollte ich mindestens haben um den monitor voll nutzen zu können?
langt eine GTX260?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe nun auch einen riesen Monitor. Wollte aber mal Fragen wie ich den in der höher verstellen kann?

Hinten ist da ein Knopf aber wenn ich den benutze passiert nix.

cool, danke. hast du den monitor?

Ja hab ich und bin in Sachen Zocken super zufrieden damit. (habe eine GTX260 216 und die harmoniert natürlich super in 1920x1200 mit 4xAA... davor hatte ich eine Radeon 4850 und 9800GTX+, da war AA oftmals zu ruckelig und bei Spielen wie Far Cry2 und Crysis war an maximale Details gar nicht zu denken...) In Sachen Anschlussfreudigkeit wie du sehen kannst eher nicht...

Zuletzt bearbeitet:
bin am überlegen ob den Hanns.G oder den LG 2452 24" ist echt schwer weil der preis von ca. 370,- euro echt der hammer ist! wie sieht es aus mit pixelfehlern? können besitzer von dem Hannes.G was dazu sagen? wie ist der service von Hannes.G? von der verarbeitung soll er wohl nicht so der hit sein?

Pixelfehler hatte ich keine. Den Service musste ich bisher noch nicht in Anspruch nehmen. Ich finde die Verarbeitung persönlich in Ordnung. Muss aber dazu sagen, ich bin kein Designerfreak. Sicherlich gibts schönere Monitore, aber da zahlt man dann halt gleich die 100€ mehr nur fürn Name und das Design...

Tjoo... wenn du kein Filmfan bist, dann kannste beim Hanns.G bedenkenlos zugreifen.

Ich bin nach wie vor begeistert von den tollen Farben, Kontrast etc. Besonders jetzt mit meiner GTX260 (auf GTX280 Niveau) wo ich alles auf "volle Kanne" zocken kann ;)

Tjo, dann stell dich im Mediamarkt oder Saturn noch einmal vor ein 24" und dann ein 28" Gerät... dann kannste das bestimmt besser beurteilen ob dir der Aufpreis das wert.

soweit wie es für dich richtig ist, da hat jeder nen anderes bedürfnis.

zu nah sölltest du aber nicht dran sitzen wegen den blickwinkeln.

als bsp ich sitze bei meinem 24er zwischen 20cm (ganz genaues snipern :) ohne scope) und 2m (filme) vom schirm entfernt.
meine normale posi ist so 30-40cm weg vom schirm, das würde mit nem PVA 28er auch noch gehen, bei nem TN söllte man vllt noch nen stück weiter weg.

Frage: gibt es nun ein HDMI-HDCP Problem mit diesem Monitor beim Anschluss exerner Zuspielder wie Receiver/DVD-Recorder/etc?

Bei mir funktioniert ein Sony RDR-HX750 nicht an am Hannsg via HDMI.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh