28 Zoll TFT Hanns.G HG281DP ab 490 € mit TN Panel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm also bei "cyberport.de" ist er jetzt für den 18.10.2007 gelistet :( dauert ja noch ewig!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vorgestern hat mir Hanns.G-Support geschrieben, das der Monitor anfang Oktober lieferbar sei
 
Naja, bin zwar auch gespannt wie Nachbars Lumpi aber das ein 28" TN Panel was taugen soll wage ich mehr als zu bezweifeln...
 
Was bedeutet
Bildschirmoberfläche: AG ?

Bei newegg.com hat einer geschrieben, das der Moni die 1080 Zeilen auf die 1200 "stretcht". Ist es wirklich so?
 
@ cubman
Das sind die Hersteller angaben die sind zumindest was den Verbrauch angeht bei vielen Monitoren so hoch, im normalen Einsatz wird er weniger verbrauchen.

@fel
Das machen doch auch viele andere Monitore, oder nicht?
 
Was bedeutet
Bildschirmoberfläche: AG ?

Bei newegg.com hat einer geschrieben, das der Moni die 1080 Zeilen auf die 1200 "stretcht". Ist es wirklich so?

AG müsste für Anti Glare stehen. Soll Spiegeleffekte von Lichtquellen im Hintergrund verhindern.
 
Also bei Cyberport haben sie mir letztens am Telefon gesagt, dass sich der Liefertermin auf den 10.10 verändert hat...bei Geizhals steht aber noch der 18....naja wir werden sehn ;) Wenn meiner da is, werd ich berichten!
 
Da bin ich ja mal auf die Tests gespannt!
Mal sehen wie Spieletauglich er ist.
Der Preis ist auf jeden Fall eine Kampfansage.
Ich hoffe doch, dass die ersten die den TFT besitzen ausführlich darüber berichten.
 
ojaaaa ich will auch endlich tests sehen !!!!oO

bitte sei einigermaßen spieletauglicccccccccchhh!!!

wie ist das eig, der müsste ja dann full hd tauglich sein mit der auflösung und hdmi?
oder nur hd ready? was eig der unterschied genau?


greets pOpO
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das hilft mir jetzt nicht weiter, ist der full hd oder nur hd ready?
bzw wo ist den der eig unterschied?
 
Der Monitor ist ein Full HD Gerät.

Mit hd ready meint man meistens Fernseher die nur eine Auflösung von 1366x768 bieten.
 
hehe bravo, dass wollte ich hören!


was bäuchte ich den theoretisch um an meinem pc dann hd tv und hd filme zu schauen?


also allgemein eben einen full hd moni, wie der hier und eine graka die hdcp hat oder?

und für tv dann:
eine hd tv karte(wenn sowas schon gibt) für den pc?
brauch dann auch bestimmt noch einen bestimmten anschluss im haus oder?

und für hd filme (also dvd)
bräucht ich dann noch ein hd/blue ray laufwerk für den pc oder? gibbest sowas überhaupt?

danke schonmal
greets pOpO
 
Ja für Fernsehen gibt brauchst du eine hd tv Karte, die gibt es auch schon, sind allerdings nicht ganz billg.

Für hd filme von einem optischem Laufwerk brauchst du ein hd/ blue ray Laufwerk, die sind allerdings sehr teuer.

Eine Grafikkarte mit HDCP brauchst du nur wenn das Material Kopiergeschützt ist, also von einer hd/ blue ray disk kommt.

Was auch noch wichtig ist was für einen Prozessor und was für eine Grafikkarte hast du dennn.
 
hehe also momentan ein p4 mit 3,6ghz 2 gb ram und eine 6600gt oced agp:)
aber es geht mir eher um die zukunft, da wäre dann ein e6850 oder ein q6600 drinne mit ner 8800 gts 640 im einsatz, was ja eig reichen müsste.

die frage ist nur, ob die 6600gt bei dem moni zum surfen und für ne dvd reicht, oder wird das garnicht gehen?wäre eh nur übergangsweiße. spielen kommt eh nicht in frage momentan.

hmm bezüglich hd tv/dvd.....muss man ja dann noch ne weile warte, bis die karten und laufwerke runterkommen :(schade eig.
und ein extra anschluss brauch ich nicht?ich hab hier in meiner wohnung ganz normales kabel fernsehen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich nicht genau, ich hab Satellit.

HD TV belastet sehr stark die CPU, bei einem Bekanntem reichte sein 3500+ nicht aus, dein P4 also auch nicht, um es ruckelfrei abzuspielen und der hat auch eine X800xl drin.
Allerdings entlasten die neuen Grafikkarten die CPU sehr viel besser, und ein Core2Duo/ Quad reicht sowieso aus.
 
jaja es kommt ja eh ein neuer her, frage ist eben ob die 6600gt für den übergang bei dem moni reicht
 
Zum surfen und eine normale DVD gucken ja, die hat doch einen DVI Anschluss oder?

Wenn du HD Material angucken willst dann reicht die 6600gt in Kombination mit dem P4 nicht.
Die Auflösúng des Monitors schafft sie aber, Office ist also kein Problem.
 
okay, ja das mit hd ist mir auch klar ;)!!
ja dvi hat sie, dann warte ich nur noch auf den ersten test, der hoffentlich bald kommt!!
:) danke
 
War mir schon klar wollte es nur mal von offizieller Seite einbringen weil weiter vorne jemand gefragt hat wegen den 100W.

Hoffentlich bedeutet AG Anti-Glare... wenn das Teil gut abschneidet ist das mein Weihnachtsgeschenk :)
 
Zum surfen und eine normale DVD gucken ja, die hat doch einen DVI Anschluss oder?

Wenn du HD Material angucken willst dann reicht die 6600gt in Kombination mit dem P4 nicht.
Die Auflösúng des Monitors schafft sie aber, Office ist also kein Problem.

Naja, das liegt jetzt nicht wirklich an der Graka...
 
Ich hab ja geschrieben das die 6600gt in Kombination mit dem P4 nicht ausreicht.
Wenn er also einen P4 zusammen mit einer HD2600er hätte würde er wohl auch bei sich HD Material flüssig abspielen können, da die HD2600er die CPU doch stark entlasstet.

Ansonsten hast du recht, bei ihm liegt es wohl am P4.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh