28 Zoll TFT Hanns.G HG281DP ab 490 € mit TN Panel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wann kommen endlich mal genau Infos zu dem Teil. :coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
28 Zoll, mein Gott. Also ich hätte da Angst um meine Augen, soviel Strahlung. Is ja nicht wie beim Fernseher, wo man 2-4 Meter weit weg sitzt
 
Wo sind die Ironietags geblieben? Oder war die gefährliche LCD Pisa-Strahlung ernst gemeint? :drool:
Jedenfalls bietet dieser TFT viel fürs Geld, bin gespannt wie die Farbverläufe auf dem 28" TN tatsächlich sind..
 
Zuletzt bearbeitet:
lol natürlich.
Also ich sitze den ganzen Tag an der Arbeit vorm PC. Dann wenn ich nach hause komme auch meistens. Hab mittlerweile auf meinem linken Auge -3 und da hat mein PC mit Sicherheit wenigstens Teilschuld ;) Außerdem kommts mir manchmal so vor, als würde sich mein Gehirn aufheizen wenn ich lange zocke. Ok, kann auch daran liegen, dass direkt neben dem PC nen 32" LCD steht, der oft im Hintergrund mitläuft ^^
 
nix wegen dir. war eigentlich die Antwort auf den Post von "seb74". Sofern sein Post die Antwort auf meinen war ^^ Ich sollte mich aus dem Thread zurückziehen, sonst wirds unübersichtlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde den thread auferksam verfolgen und wenn mir keiner bis weihnachten, von dem teil abrät wirds einfach gekauft =]
 
nix wegen dir. war eigentlich die Antwort auf den Post von "seb74". Sofern sein Post die Antwort auf meinen war ^^ Ich sollte mich aus dem Thread zurückziehen, sonst wirds unübersichtlich ;)

Ist ok, ich hab den Zusammenhang nur net verstanden ;)
Wieso raushalten? Bleib doch :)
 
Also bei Cyberport haben sie mir letztens am Telefon gesagt, dass sich der Liefertermin auf den 10.10 verändert hat...bei Geizhals steht aber noch der 18....naja wir werden sehn ;) Wenn meiner da is, werd ich berichten!

Bei Cyberport steht nicht der 10.10., sondern inzwischen vorauss. (aber auch nur vielleicht) ab 01.11.07...
:wall:

Das sind dann nun schon fast 3 voll Monate später als angekündigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echt gespannt wann den prad unter die finger bekommt. Einige shops geben auch den 19. Oktober an!
 
na dann bin ich (wenn der preis bleibt) mal auf die verfügbarkeit gespannt habe beim onlinehändler technikdirekt angerufen deren aussage zufolge nächste woche dann werde ich da noch mal anrufen und berichten
 
wäre supper, hoffentlich sind nicht alle gleich weg wie heiße semmelns ;)
 
ich frag mich ob es nicht doch besser ist nen dell 2407 aus den states zu bestellen. Mit Taxes und so würde der um die 530euro kosten, und man hat garantierte Topquali. Ich frag mich ob auf nem 28zoll die 1900er auflösung noch reicht.
 
ich frag mich ob es nicht doch besser ist nen dell 2407 aus den states zu bestellen. Mit Taxes und so würde der um die 530euro kosten...

Meinst du das ältere Modell oder den 2407wfp-hc? Wenn der HC gemeint ist dann poste ma bitte den Link zu der Seite wo er insges. 530 € kosten soll.

Yidaki schrieb:
..Ich bin auch am Überlegen was für einen ich mir kaufe. Der Samsung 245B klingt verdammt interessant und hat einen unschlagbar guten Preis..

Den hab ich mir gestern bestellt. Ich hab diesen Thread hier zwar die ganze Zeit mitverfolgt aber ich hatte einfach keine Lust mehr zu warten. Falls mir der Samsung nicht gefallen sollte, und der HannsG inzwischen erhältlich ist und bei Tests gut abschneidet, dann werd ich den Samsung meinem Vater geben und mir den HannsG holen. :d
 
aber 28" ist doch schon ziemlich fett, muss man da nicht den kopf mitbewegen um alles zu überblicken? bzw wie weit weg sollte soeiner dann stehen?
 
Sicher dass da ein Meter langt?
Also ich hab den Samsung 245b und das ist schon ein Brocken. Also einen größeren Monitor möchte ich persönlich nicht haben, weil irgendwann ist einfach die Grenze überschritten wo es zu groß wird. Meinen 24" hab ich jetzt ans Ende vom Schreibtisch gestellt und da ist das ideal finde ich. Aber wenn ich mir vorstelle das es ein 26" oder gar 28" Monitor wäre, würd ich ehrlich gesagt lieber meinen hier behalten weil es dann einfach zu gut gemeint wäre...

Aber ist nur meine Meinung, muss jeder selbst wissen :)
Ich glaub auch, dass es bei vielen nur darum geht zu sagen, dass sie einen 28" Monitor haben, aber das ist wieder eine andere Geschichte ;)
 
Naja wenn man den Monitor auch als Fernseh ersatz benutzen will dann ist ein 28" schon besser wie ein 24", vorausgesetzt die Blickwinkeln sind nicht grotten schlecht.
 
Ja ok, als Ersatz für den Fernseher könnte ich es nachvollziehen :)
 
Ja sehr sogar, was aber auch daran liegt das ich keine hohen Ansprüche habe. Es ist auch mein erster TFT und ich hab so keine Vergleiche was Bildqualität angeht. Ich bin auch der Meinung das ich bis jetzt nur Monitore mit TN-Panel gesehen habe, weil meine Kumpels alle nicht sooo die teuren Monitore haben.

Also das mit der Verfärbung kann ich mir schon sehr kritisch vorstellen bei einem 28" mit TN-Panel. Da ist obwohl ich keine Ahnung von der Materie habe der 24" schon an der Grenze. Wenn ich direkt und gerade davor sitze ist alles ok, aber wenn man sich mal richtig tief in den Bürostuhl lümmelt, dann sieht man am oberen Bildschirmrand schon das es dunkler wird. Aber mich persönlich stört sowas überhaupt nicht.

Also wenn du ne Meinung zum 245b willst, solltest du vielleicht mal im entsprechenden Sammelthread fragen, die können dir sicherlich ne besser Auskunft geben als ich :)
 
Ich hab den 245B schon seit 2 Monaten im Auge. Werde ihn mir wohl bald zulegen!
 
den dell für 530euro kriegt man imdem man in den USA bestellt...660$ geteilt durch 1,418 und plus bissel Taxes und so..
 
Ich hab den 245B schon seit 2 Monaten im Auge. Werde ihn mir wohl bald zulegen!

Ja am besten ist wohl wenn man irgendwo die Möglichkeit hätte mal Live einen Blick drauf zu werfen. Aber zur Not kann man ja noch vom 14-Tage Rückgaberecht gebrauch machen... also ich persönlich bin super zufrieden, aber habe halt auch nicht sooo die Ansprüche.
 
22 Zoll mit TN Panel ist ja schon furchtbar, will mir gar nicht vorstellen wie das aussieht mit 28 Zoll.
 
Das empfindet wohl jeder anders, sonst würden sich die 22" Geräte ja nicht so gut verkaufen und das sind bisher alles Monitore mit TN Panel.

Ich kann bei meinen 19" auch verfärbungen feststellen stören tut es mich aber nicht und schon gar nicht beim zocken.
Außerdem wird der Blickwinkel bei den meisten 19" Geräten auch nur mit 150°/135° angegeben, die größeren hingegen werden meist mit 170°/170° angegeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh