29 Zoll Pc Monitor

Mr.29Zoll

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
29
Ort
Springe bei Hannover
Hallo,

vieleicht hat sich schon jemand gefragt warum ich Mr.29zoll als Nick gewählt hab. Das leigt daran das ich vor mir für meinen Computer einen 29Zoll Crt Monitor kaufen möchte.

Bevor ich aber mal wieder Geld verjubel frage ich einfach mal: Hat schon mal jemand von euch so einen genau betrachen können oder hat vieleicht sogar jemand einen solchen. Oder Irgentwelche Link mit Beschreibeungen und Bildern verschiedener Modelle oder vielleicht einen Testbericht irgentwo.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
29Zoll ? habe noch nie einen 29" Moni gesehen, geschweige denn gehört...aber ich weiss ja net alles :d
also 24" is das größte was ich kenne als PC-CRT
 
Noch nie einen 29 Zoll CRT Monitor gesehen.
Eher einen LCD TV Monitor.
Ich kenne nur 24 Zoll CRTs.
 
und wahrscheinlich ist die bildqualität genauso wie ein tv gerät^ mal davon abgesehen das mein schreibtisch das gewicht nicht tragen würde und der monitor bestimmt 20m tiefgang hat könnte ich mit dem format nix anfangen ^^ dann doch lieber nen tft in verbindung mit nem beamer oder mit nem fernseher wenn man mal was auf großbild zeigen möchte. wüsste nichtmal das man sowas im CAD bereich in dieser größe einsetzt.
 
Nos schrieb:
hm...aber verdammt selten oda?


Ja das habe ich auch schon gemerkt sonst würd ich auch alleine was finden......


also die einzigen 29 zoll monitore die ich kenne sind tv-geräte

Ich auch deswegen stell ich mir einen 29zoll pc Monitor krass vor.

und wahrscheinlich ist die bildqualität genauso wie ein tv gerät^ mal davon abgesehen das mein schreibtisch das gewicht nicht tragen würde und der monitor bestimmt 20m tiefgang hat könnte ich mit dem format nix anfangen ^^ dann doch lieber nen tft in verbindung mit nem beamer oder mit nem fernseher wenn man mal was auf großbild zeigen möchte. wüsste nichtmal das man sowas im CAD bereich in dieser größe einsetzt.


Das mit der Bildqualität glaub ich auch irgentwie das die nicht so prall ist. Begründung die 29er von denen ich gelesen hab werden als Multimedia Monitore verkauft und bei 21ern würd immer geschrieben super für cad anwendungen und Cad anwendungen brauchen ja super Quali. Meinen Schreibtisch bau ich halt dem Monitor entsprechend. Weil Auf tft oder Beamer steh ich nicht so.


Also danke erstmal für eure Antworten ist schön das so viele schreiben aber wenn von euch noch nicht einen Gesehn hat wundert mich auch nicht das man keine Infos im net findet also werd ich mal sehn wie teuer son teil würd und dann abwegen.
 
hm..aber wieso müssen es denn 29" sein? denke da das teil so selten is, wird der preis auch dem entsprechend sein...glaube kommst sehr gut weg, wenn du dir 2x21" holst...is sowieso besser für Bildbearbeitung, wenn man 2 monis hat...(na ok..1 großer is natürlich auch nice :P )
und wegen deinem Nix...die Mods nennen dich bestimmt in Mr.2x21Zoll um :fresse:
 
naja, 29er CRT-Monis haben sich bei mir noch nich vorgestellt :d
@ dooki: Die sin garantiert spieletauglicher als ein lehmer TFT :P
 
29" das ist doch voll kacke... wenn man was am pc macht ist das doch total unpraktisch musst du dich immer umgucken und eine hohe auflösung haben :-) nichts für mich aber wenn du meinst.....
 
genau, darum finde ich sie auch spieleruntauglich

das einzige, was meiner meinung nach gut geeignet ist (normales!!!!)
ist nen 19" oder 17" moni, evtl nen 21"
der rest ist imho überflüssig ...
 
mit meinem 19" TFT kommt man in etwa auf 20" CRT Größe. Alles darüber finde ich für die heutige zeit etwas sehr groß, ok 21" crt ist im rahmen, aber darüber hinaus ist die technik noch nicht so weit und spieletauglich isses dann wegen der größeren auflösung auch nicht mehr.

aber ich schätze in 3-4 jahren sind 24" TFTs nix ungewöhnliches mehr schätz ich. dann ist aber auch irgendwann die grenze erreicht weil dann is das blickfeld einfach zu groß und es gibt auch keine anwendung die so eine größe benötigen würde.für filme und präsentationen gibts ja wie gesagt tv und beamer.
 
@ Frankenheimer
Genau. Dann sollte es eigentlich schon 3D Desktops geben in so eine art Hologramm.

@ Mr. 29 Zoll
Kauf dir doch 2 24Zoll Monitore sieht besser aus. Vielleicht auch 3.

@ dooki
Mitn 29 Zoll Monitor lässt sich bestimmt gut Flugsimulator Spiele spielen.
Gute Graka voraussgesetzt. Oder 2.
 
Nos schrieb:
also mit 22Zoll lässt sich auch gut zoggen :d
und wie gut, das sag ich euch Leute, habe 2 davon nebeneinander....
Wer von der Spieletauglichkeit spricht, darf niemals einen TFT mit 'nem CRT vergleichen!
@Threadstarter
eindeutige Kaufempfehlung!!!
LANG LEBE DIE CRT-RÖHRE
 
sunnyboy schrieb:
und wie gut, das sag ich euch Leute, habe 2 davon nebeneinander....
Wer von der Spieletauglichkeit spricht, darf niemals einen TFT mit 'nem CRT vergleichen!
@Threadstarter
eindeutige Kaufempfehlung!!!
LANG LEBE DIE CRT-RÖHRE

ist schon klar das man spieletauglichkeit von crt und tft nicht vergleichen kann. zwar hat ein crt keine interpolationsprobleme aber auch ein crt hat eine ideale auflösung. und wenn diese großen monis irgendwann nur noch mit ner 1600er auflösung gut aussehen isses mit spieletauglichkeit genauso dahin wie bei einem tft. ausserdem ist es nur noch ne frage der zeit bis die reaktionsgeschwindigkeit von tft soweit abgesunken ist bis sie den crt entgültig in den schatten stellen. neben der interpolations-sache ist das nämlich für mich das letzte argument das gegen einen tft kauf spricht. der preis relativiert sich eh sobald großflächig gekauft wird. wer einmal tft gewohnt ist möchte davon nicht mehr weg.
 
Also wie schon gesagt die heutigen Tft´s kann ich nicht ab vielleicht wirds mit 3D iteressant.


Ja an Zweimal 21" hab ich als nächstes auch schon gedacht weil 2 anschlüsse hab an der Graka und eine 9800 macht sachen Auflösung recht viel mit. 24" sind die Teuersten überhaubt im GebrauchtSekment.
Eigentlich Wollte ich dann an den zweiten Anschluss einen 14Zöller anschliessen. Aber das macht nicht so richtig sinn(sieht auch komisch aus 14ner neben einem 29ner. Ich gluab zwei schöne 21" Flad mit 1800x1440 sollte reichen.

Weil bei 29" hab ich eben noch keinerlei Werte wegen krümmung und Auflösung und Quali gesehn......

Das war das was ich mir aus dem Thread versprochen hab, eine einstätzung von euch. :danke:
 
Hmm sachmal was schreibst du hier eigentlich erst willste nen Monitor vom Mars 29 zoll :hmm:

Dann sachste ich glaub auch die Qualität ist nich so gut,weil ja bei 21zoll imer steht super für CAD. Wiederspricht sich doch selbst oder ?

Mal abgesehen davon das ,das verhältnis PC Monitor dann wohl total im Arsch währe. Würd mir doch nicht für 5000€ nen Monitor zu meinem 1000-1500€ teuren PC kaufen.

Steck dein vieles Geld doch in sündhaft teuerer Hardware und kauf dir nen Qualitativ guten 21 zoll. ;)

greetz
 
Ich wiederspreche mir nicht weil ich nach eurer Meinung gefragt hab und daraus mir eine Entscheidung bilde. Ich würde mir nie einen 5000€ Monitor kaufen wo soll ich das Geld druucken. Ich kauf mir wenn die Monitore von Ebay. Woher weisst du wieviel mein PC gekostet hat.
 
Mr.29Zoll schrieb:
Ich wiederspreche mir nicht weil ich nach eurer Meinung gefragt hab und daraus mir eine Entscheidung bilde. Ich würde mir nie einen 5000€ Monitor kaufen wo soll ich das Geld druucken. Ich kauf mir wenn die Monitore von Ebay. Woher weisst du wieviel mein PC gekostet hat.

Geschätzt ;)

Aber mal im ernst, ich bekomme in unserer Firma immer gewerbliche Prospekte mit Pc Komponenten. Da war noch nie ein Monitor grösser als 24 Zoll bei.

greetz
 
Warum nicht 23Zoll TFT?

Ist in der Größe auch nicht so viel teurer als ein CRT, der Energieverbrauch eines solchen großen CRT`s ist dramitsch hoch! Jenseits von 160Watt sind da keine Seltenheit.
 
kimble schrieb:
Warum nicht 23Zoll TFT?

Ist in der Größe auch nicht so viel teurer als ein CRT, der Energieverbrauch eines solchen großen CRT`s ist dramitsch hoch! Jenseits von 160Watt sind da keine Seltenheit.

Dazu brauch ich ja wohl nix sagen, ausser das sie Energie keine Rolle spielt. Wohne noch zu hause :d Ach sag ich doch noch mehr: Devinitiv teurer besonders wenn ich einen gebrauchten Crt und mir ne Röhre lieber ist.


Ist gar nicht mal so teuer.... Aber nicht meine Preisklasse.

Auf einen G5 kann ich verzichten.

Der beweis bei ebay
 
Für das Geld würde ich mir zwei 19" TFTs holen... wenn noch was über ist zwei 21" TFTs.

Wird von der Bildqualität ungeschlagen bleiben... mit dem 29" wirst Du da nie ran kommen und bei der zwei mal TFT Lösung hast Du sogar noch mehr sichtbares Bild...
 
kollege hat 2 tft´s nebeneinander und sieht nur 1 desktop. ok ist scheisse aber naja
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh