29 Zoll Pc Monitor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein moni wiegt auch um die 36kg /Eizo F930 21"/ und mein pc so 12kg.Moni+Rechner sind auch aufm tisch, bisher keine probleme :fresse:
 
AuD1o schrieb:
mein moni wiegt auch um die 36kg /Eizo F930 21"/ und mein pc so 12kg.Moni+Rechner sind auch aufm tisch, bisher keine probleme :fresse:

mein "alter" elsa 21" hat 37kg gewogen.
apropos tisch, warum macht ih euch das so teuer. ich würde einfach ne dicke mdf platte kaufen, passend sägen (2-3m lang *90cm) oder schon im baumarkt sägen lassen - böcke drunter und schon hat man nen echt coolen tisch, der richtig viel aushält. viele von meinen komilitonen nehmen auch türen und tuen die auf böcke, soll wohl auch ganz gut gehen und beide varianten kosten um die 50-90 euro. :)
 
Tja mein Schreibtisch is auch selbst gebaut aus zwei 19mm Spanplatten die miteinander verbunden sind..... Ikea beine drunter und gut.... das hält getestet 140Kg.... da hab ich keine probleme auch noch mehr Draufzustellen.... allerdings 120cm tief... extra für die Monitore gebaut.... :-D .. hat nichmal 99€ gekostet.... im übrigen so normale Winkelkombinationen gibs schon ab 66 Euro...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja meinte eher nen 29" ... nen kumpel hat nen 22" und wiegt rung 35 kg hat aber nen stahltisch, sprich nen recht robusten tisch
 
J82K schrieb:
oder apples Cinema Display 30" nur schade das man dazu ein neuen G5 braucht! "obwohl bei dem was der kostet is ein G5 auch mit drin!" ;) http://www.geizhals.at/deutschland/a107919.html

Nein, das läuft auch am PC :-) Seit Anfang Januar bei mir ohne größere Probleme, wobei ich die Grafikkarte austauschen muß. Die Asus V9999GE funktioniert zwar inoffiziell, produziert aber dennoch ab- und zu ein paar Störungen. Von daher werde ich dort zu einer echten DualLink DVI Karte (QuadroFX 3400) greifen müssen.
Aber "laufen" tut es auch am PC und das sehr gut.

2560_6362636165323262.jpg


Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch nich schlecht was hast du fürne Auflösung drauf laufen???
Und die Tastaturen? Findest du so alte gut oder hat das Geld dafür nich mehr gereicht?
Zum vergleichen wärs cool wenn man wüsste was das da neben für einer wäre.....sieht aus wie ein 15".... glaub ich aber nicht mal.... ich denk mal das täscht gegenüber som riesem teil...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Tastaturen...da bist du nicht der erste. Laufen aber auch nach >10 Jahren immer noch super ;-); mit Adapter auf PS/2.
Auflösung ist 2560x1600. Hier liegt auch das Problem, nämlich das SingleLink DVI bei 1920x1200 Schluß macht. Die Asus Karte geht als Einzige, aber eben leider nicht störungsfrei :-( - einzige echte Alternative also nun eine Workstationkarte. Gut, wer Platz auf dem Desktop haben will, muß wohl leiden.

Links daneben ist ein 17" TFT.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
oder ne 6800 Ultra oder X800XT für Mac (steht in irgendeiner c't)
zwei Fragen:
1. Wozu braucht man soviel Platz?? Ich muss ja meinen Kopf drehen um in die ecken zu gucken
2. Ist das Gerät spieletauglich?? Ich meine jetzt Schlieren etc., mit der nativen Auflösung gehts wohl eh nicht (selbst wenn man ein Spiel findet dass soviel kann, dann sind wohl auch 2 6800Ultras in SLI überfordert)
 
Aber von beiden Karten nur die Mac Version. nVidia hat den zweiten TMDS Transmitter auf der Rückseite wegrationalisiert. Bei einigen Herstellern steht zwar noch DL DVI in dem Spezifikationen, aber sie haben allesamt nur SingleLink DVI. Die einzige Consumerkarte mit der es geht, ist die Asus V9999GE. Wobei es hier bei mir wie erwähnt zu ein paar Problemen im Betrieb gekommen ist, weswegen ich jetzt konsequenterweise auf die QuadroFX mit echtem DL DVI umsteigen muß.

Spiele, die die Auflösung unterstützen gibts genug. Die komplette Riege der Q3A Engine, D3, Farcry, UT Engine etc. Painkiller geht sogar ruckelfrei (natürlich ohne AA und AF) mit 2560x1600.

Ansonsten wird in 1920x1200 oder 1280x800 gezockt. SLI kommt sowieso nicht in Frage, da im SLI Modus wohl limitiert auf max. 1920x1200 (siehe 3dcenter Forum).

Platz kann man ja eigentlich nie genug haben. Da ich seit 2001 Breitbildschirme einsetze und mein letzter TFT ein 24er Modell mit 1920x1200 war, wollte ich mich da jetzt nochmal verbessern. 30" ist allerdings die letzte Größe, die ich noch halbwegs akzeptabel finde. Wobei die Spiele jetzt bereits mehr anstrengen als auf dem 24er, da gar kein Überblick mehr da ist...dafür ist man mitten drin :-)

Gruß

Denis
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh