290X auf 390X flashen?

das mit dem downsampling ist auch eine seltsame geschichte.

hatte letztens zum bios modden paar tage die 7950 vom kumpel im rechner (win8.1),
downsampling ging tadellos.

ich ihm das ding gemodded dann wieder eingebaut, den selben treiber installiert (win7), downsampling geht nicht, die option ist einfach nicht verfügbar :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Früher hat man eine *.inf Datei editiert, um so z.B. jeden Treiber auch als Mobile-Treiber zu nutzen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es hier nicht anders ist.

ja es wird einfach nur die inf editiert,
wenn nötig noch eine digitale signatur hinzugefügt, damit sich der treiber ohne gefrickel installieren lässt.

Also Treiber installieren, Takt erhöhren, und schon hat man eine 390X

nicht ganz

wenn du eine 290x mit 4gb hattest werden durch den treiber ja auch nicht 8gb daraus xD

aber leistungsmäßig kommt die 290x da schon ran weil es eben die selbe gpu ist

Könnten die Leute, die den inofiziellen Treiben haben mal ihre Erfahrung teilen? Sprich wieviel mehr Leistung bringt die 290x@Stock und ist das ganze stabil?
Und wofür die inofiziellen Treiber nehmen, wenn die 15.20 Treiber auch auf der AMD Seite geladen werden können.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich die +4GB nachträglich verbauen? :P

Kannst es ja mal versuchen und dann berichten. Mit etwas Talent und Panzertape sollte alles machbar sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh