2GB G Skill Frage wichtisch

Masterblaster schrieb:
Die Frage ist, was sonst noch drauf sein kann!
Grad gefunden - das ist ein ZX:

gskill.jpg

Die Chips sind zwar G.Skill-gebrandet, aber man könnte den Aufdruck als Hynix D-5 interpretieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, das sind aber nicht die richtigen zx
die aufm pic sind die zx ohne hs, hab die auch bei h-h-e gesehn

die "neuen" zx gibts nur noch mit hs
g.s tech sagts ja selber

Powersurge schrieb:
Meinst Du dieses Booster-Teil, das in einen der RAM-Slots gesteckt wird ? Soweit ich hier gelesen hab, kann man das Ding eher vergessen; soll nicht wirklich was taugen.

jo, kann sein dass es die sind. Ich habe mich vorher sehr für die VX serie von OCZ interessiert, weil dabei diese Booster mitgeliefert werden um Probleme wie ich sie mit meinem Board habe umgehen zu können. Bisher konnte ich mir darunter nichts vorstellen und habe auch bislang noch keine Resonanz darüber bekommen. Das hörte sich für mich sehr plausibel und nützlich an. Doch dann habe ich mich für ne 2G Varriante entschieden, bei denen es bekanntlich noch keine VX-Serie gibt.

P!X3l schrieb:
@Grinsemann
Ich würd mir als erstes wie du es auch schon selbst willst ein DFi holen und dann
erst den RAM. Mit den DFi kommst du viel höher und kannst selbst wählen und nicht
die Wahl des RAMs deinem Board überlassen.

:hmm: hört sich ja ganz nett an, doch ich bin derzeit nicht so dicke:(
Derzeit läuft mein Board ja, auch wenn ich mit dem Board nicht so hohe Ergebnisse erzielen kann wie mit dem DFI.:rolleyes:
Ich würde gerne jetzt einen neuen Speicher haben, da ich mit meinen 512MB Infenion nicht mehr leben will. Damit komme ich dann ja auch schon mal ne ganze Ecke weiter wie jetzt. Dann kann ich mich aber auch drauf freuen wenn ich dann im Februar endlich das DFI in den Händen halte um meiner CPU das Leben mal bei MACH 3 zu zeigen:xmas: :angel:
sollte ich die ZX für 240,- wagen???? wenn die im Gegensatz zu den HZ sich nix tun, spricht abgesehen von den nidrigeren Latenzen wohl auch der Preis dafür. Wenn ichs DFI habe kann ich sie ja voll aufdrehen:cool: :coolblue:

also auf den G.Skill 2048MB Kit F1-4000USU2-2GBHZ sind samsung uccc drauf
habe gerade die hs entfernt :)

das wissen wir ja ;-)

laufen die hynix speicher (fals es welche sind) gut auf DFi nf3 boards?

hier hab was interessantes zu den ZX gefunden vonnem G.Skill Mitarbeiter, gepostet im XS

the chip, i don't want to say i don't know, but i can't tell due to my business contract. I think 2GBZX max at 260 +- 5 but that just my thought. but i had heard from my friends said that 2 of his set, 1 OC to 262 and 1 only OC to 248.

der mitarbeiter muss das wohl geheim halten wegen der Konkurenz evtl.. vielleicht sinds ja module vonnem hersteller wo man bisher nich viel gehört hat... denn wenn ich überleg, für 240€ mit 2-3-2-5 bekommt man sonst nix...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen ZX Gskill nach einem Telefonat mit HPM wieder
abbestellt. Selbst nur 230 zu erreichen würde sehr schwer werden.

Dieser Mitarbeiter im XS von Gskill hat natürlich super Module.
Aber ich kenne mein Glück, meine wären grottenschlecht gegangen!

@Pixel

THX, ich denke ich werde mich auch für diese Variante entscheiden.
Inkompatibilitäten zu meinem Board sind mir derzeit nicht bekannt, wobei ich allerdings noch keine Reviews darüber gefunden habe. Wahrscheinlich ist die Kompatbilitätsrate sehr hoch bei dem Board, oder den Leuten die Das Board kaufen ist das egal - hauptsache billig - hmmm-am Kopp kratz**
Jedenfalls sehe ich in dem Speicher auch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Wie gut der RAM bei mir tatsächlich geht kann ich nur selbst testen. Ich werde es euch dann später mal posten ;-)
Allerdings konnte ich auch eine emense Preisentwicklung bei dem RAM feststellen.
Die Anbieter haben wohl schnell spitz bekommen, dass der RAM gut geht, die Nachfrage auch groß ist und haben schnell mal 10 - 20 euro drauf gepackt :-(
Siehe auch h-h-e *böse guck*
naja danke nochmal für eure hilfe

gutes review, aber die timings sind ja nich gerade toll.

find ich deswegen zu teuer.

(hab mir gestern im Marktplatz 2x1GB Infineon BE-5 geholt, die machen bei 2,6v 233Mhz bei 2,5-3-2-5 und das für nur 182€ inkl... da werde ich wohl fast den gleichen Durchsatz bekommen wie der Gskill bei 240-250Mhz und Cas 3-x-x-x... es geht eben auch günstiger!)

Zuletzt bearbeitet:
so, hier ma nen kleines testergebnis zu den zx
bin heut sehr spät nach hause gekommen, deshalb konnt ich sie nicht gross testen

erster versuch: 2,5-3-2-5-1T@255MHz -> geht nicht
zweiter versuch: 3-3-2-5-1T@260MHz -> läuft

der wert ist aber nur nen richtwert, da ich ihn zum einen nur mit lausigen 2,5h memtest getestet hab, zum anderen hab ich nur die timings verändern, kein feintuning gemacht

ich werd später mal die einstellungen vom xs probieren und dann das maximum rausfinden

p.s. ram lief auf 2,6V im sys unten

TM30 schrieb:
gutes review, aber die timings sind ja nich gerade toll.

find ich deswegen zu teuer.

(hab mir gestern im Marktplatz 2x1GB Infineon BE-5 geholt, die machen bei 2,6v 233Mhz bei 2,5-3-2-5 und das für nur 182€ inkl... da werde ich wohl fast den gleichen Durchsatz bekommen wie der Gskill bei 240-250Mhz und Cas 3-x-x-x... es geht eben auch günstiger!)
In amiland kosten die GSKILL nur
245 US Dollar = 203.963 Euro
bei newegg.com, ich als us hardwareseite muss von deren Preisen ausgehn :)
Und deßhalb sind die Rams echt verdammt angenehm... =)

naja aber wir leben hier in Deutschland, da sind die Preise leider anders :fresse:

Aber auf die 245 US Dollar kommen doch noch Steuern drauf?

hey,

und was ist mit den GBHX ?

über den rest wurde nun ja schon spekuliert, aber über die las ich noch nichts..

ok

und kann mir jmd. sagen, ob die auf meinem neo2 nforce 3 laufen werden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh