2GB Kit von OCZ

dennis2811

Neuling
Hallo

Hat jemand Erfahrung mit diesem Speicher????
http://www.h-h-e.de/pd-1517337727.htm?categoryId=83

Ich kann mich leider nicht entscheiden. :rolleyes:

Vielleicht weis jemand einen vergleichbaren Speicher, der mit min. 250 Mhz läuft?
Ich möchte mein San Diego @ 2800Mhz 1:1 mit dem Speicher laufen lassen. Die Timings sollten so niedrig wie möglich sein! :)

Danke + Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Timings so niedrig wie möglich sein sollen, dann sind die OCZ EB und nicht diese EL gut.
Die EL haben Samsung UCCCs drauf (laufen gut mit 3-4-4-x) und die EBs haben Infineons drauf (laufen gut mit 2.5/3-3-2-x).
Leider sind aber die OCZ EB überall ausverkauft.

PS ich habe noch welche ;)

http://www.h-h-e.de/pd1718268297.htm?categoryId=101

Mit denen hast du eine gute Chance auf 280 MHz zu kommen, denn das sind die besten, original Samsung die h-h-e überhaupt hat. Da wurden alle, die bei 260 MHz dicht machen schon raussortiert. Bei OCZ sind die noch drin.

http://www.h-h-e.de/pd-807675790.htm?categoryId=39

Wenn Geld keine Rolle spiel sind die noch ein ganzes Stück besser. Mit denen kannst du die 280 MHz wahrscheinlich auch mit CL3,0-3-3-8 erreichen. Für 10€ mehr bekommst du die auch mit LEDs.

http://www.h-h-e.de/pd1132089449.htm?categoryId=73

Die bilden die Mitte zwischen den beiden anderen Paaren.

Auf keinen Fall die mit den LEDs kaufen! Die gehen sehr schnell kaputt und haben eine extrem hohe RMA Quote.

Sonst sind die gelben Crucial mit die besten, wenn Geld keine Rolle spielt.
Etwas günstiger und schnell von den Timings her (ähnlich Crucial) sind die EBs und Redlines.
Leider schaffen aber nicht alle EBs und Redlines die 280 MHz, deswegen würde ich mir die pretestet holen.

passen die oben gennanten OCZ DDR500 auf ein ASUS SLI Deluxe board? weil in der beschreibung steht bei asus dass das board nur ddr400 unterstützt. Würden denn die OCZ drauf laufen oder nicht? Möcht mir die nämlich gerne holen :)
aber lieber nachfragen bevor die nicht laufen^^

Wenn du die nur auf DDR400 betreiben willst, nimm lieber die EL PC3200. Die sind da schneller.
Wenn du DDR500 ausnutzen willst, sind die EL PC4000 schneller.

ja, ich will auf ddr500 betreiben, aber sind die da überhaupt kompatibel mit dem board oder so?

Ja, die OCZ laufen auf den Asus, meine waren vorher auch da drauf.
Für 250 MHz ist das Asus natürlich geeignet und alles läuft gut.

Aber falls die fünfter oder sechste Person mich frage: meine EBs sind schon weg ;)

Falls du viel Geld zur Verfügung hast, kannst du dir ja auch noch die Ballistix NON Tracer kaufen.
Die laufen auch extrem gut und können sicher 3-3-3-8 @ 250 MHz erreichen.

Und mit SEHR viel Glück gehen die ELs auch bis 250 MHz, doch ich würde die mir nicht wegen den Risiko holen.

Am besten wartest du noch etwas auf die EBs, Redlines (technisch gleich mit EBs) oder kaufst dir wie Non Tracer.

Warten, weil die nicht lieferbar sind und die "Mushkin Redlines" sind die selben Riegel wie die "OCZ EB Platinum 4000", sehen halt nur etwas anders aus.

Die Crucial Ballistix NON Tracer (keine Tacer, es gibt auch Tracer) sind auch gute Spiecherriegel.
Die können mit guten Timings auch viel MHz schaffen.

wenn das genau die selben riegel sind
sind ja die mushkin eigentlich besser oder?, weil die günstiger sind :)
ja die crucial gefallen mir auch
nur der Preis von denen nicht^^ der geht doch zu hoch ;)

das mit den Crucial würde ich eh lassen nicht nur wegen dem Preis ! Auch die non Tracer habe ne ziemlich hohe RMA Quote !

egal
ich möchte die mushkin nicht weiter als 260 haben. das reicht mir vollkommen aus :d
möcht aber nicht auf gute CL verzichten^^

Zuletzt bearbeitet:
nagut dann würde ich lieber die OC-Wear nehmen (selben chips sind auch genauso spezifiziert) aber halt günstiger !

einmal pretested auf 266 Mhz klick

und einmal ungetestet 250 Mhz klick

ops flasch ausgedrückt
ich möcht erstmal nicht weiter als 260 gehen, später vielleicht noch etwas mehr.
ich möchte auf jeden fall sehr gute speicher die viel mitmachen können^^

warum denn die jetzt? vor kurzem wurden mir noch die platinum oder die mushkin angeboten und nun? verstehe ich nicht

bis 260 Mhz sollte die im Gegensatz zu den Mushkin Redline gute Timings machen...

:hmm: ich glaube da verwechselst du jetzt aber was ! Oc-Wear und die Redline machen die selben Timings nur die OC-Wear sind günstiger ! Habe ich aber weiter oben schonma geschrieben !

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh