2k 144Hz G-Snyc Monitor für GTX980Ti

Ich werde den PG279Q oder den Predator XB270Hu nehmen. Aber gibt kaum Information zum Release :( und der von acer nicht verfügbar :d.
Der Acer kommt in den nächsten Wochen in die Läden rein. Bei dem stört mich etwas das Monitorgehäuse. Ist für meinen Geschmack zu breit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Swift 2.0 hat nen schmalen Rahmen. Mich würde die Rahmenbreite nicht jucken. Mein aktueller "alter" Benq XL2410T hat auch schon nen fast 2cm dicken Rahmen mit 5mm reingesetztem Panel.
Der neue PG279 sollte eigentlich zeitgleich mit der Einführung der 980Ti `s rausgebracht werden, zumindest war das Asus Aussage. Ich warte ja auch auf den Urknall... meine Karte die ich mir vorstelle brauch noch ne Weile bis zum Release Asus GTX 980 Ti DirectCU III: Triple-Fan-Kühler in voller Pracht [Computex-Bilder] demzufolge eilt es auch nicht, was nen passenden WQHD Monitor angeht. Zumal die Teile eh seit Wochen nicht lieferbar sind. KA wo die Leute ihre XB270Hu s so herhaben, bei Amazon habe ich einen bestellt, Lieferzeit unbekannt, wie bei allen anderen Shops auch... Diese Bestellung ist mitderweile über 2 Monate her. Inzwischen geh ich davon aus, das der neue Swift noch eher verfügbar swin wird, als der Predator, Acer sollte sich was schämen :coffee:

Zuletzt bearbeitet:
hier mal ein vergleich da sieht man was fürn schrott panel der swift hat :-) https://www.youtube.com/watch?v=mKx01keADtA

hab mich auch ein wenig reingelsen....das freesync is mir nich ganz mischugge...setzt erst ein ab 40 hz bis nur ca 90 beim asus ips ?! und g sync geht bei 30 los bis 144.... dann stand noch bei pc games hardware ,,ja is beides gut " aber gsync wirkt insgesamt nen tick weicher oder was da stand...+ im netz noch diverse dinge wo freesync nicht klappt :-)

zb kommts mir auch komisch vor das es laut aussagen bei tube immernoch probleme gibt wenn man wärend dessen kein vsync anmacht....also die aktivieren dann beides für optimale ergebnisse

bei gsync hab ich da noch nix gesehn ..dort reicht glaube nur ein was zu aktivieren....was somit sicherlich mehr performance bedeutet

wer erfahrungen mit hat kann ja posten :-)

Zuletzt bearbeitet:
Smile, leider sehen den frappierenden Unterscheid aber nur die Leute, die keinen TN besitzen. ;) Und über G-Sync und Co. wurde ja im 144Hz Thread schon genug gepostet.

Smile, leider sehen den frappierenden Unterscheid aber nur die Leute, die keinen TN besitzen. ;) Und über G-Sync und Co. wurde ja im 144Hz Thread schon genug gepostet.
So in etwa sieht es aus. Du wirst bei jedem TN einen, wenn auch geringen, Unterschied feststellen, wenn du direkt daneben ein IPS hinstellst.
Ausserdem sind diese ganzen "Vergleichsvideos" sowas von nicht objektiv, da bleibt einem die Spucke weg. Ich dachte immer, diese ganzen BLB Fotos der Käufer eines XB270Hu dort bei Amazon sind die Krönung, aber das hier is nochmal die Steigerung.
Mir kommt das immer mehr so vor, als sitzen da Leute, die irgend eine Hardware absichtlich in ein schlechtes Licht rücken. Das beste Bsp wie gesagt, diese ganzen überbelichteten, Kontrast 100%, in Dunkelkammern gemachten BLB Bilder des Predators, um jedem zu zeigen wie katastrophal shice diese Panele sind.
In dem Video oben genau das gleiche. Schön zu sehn an den Hintergrundrändern direkt neben dem Bild. Auch hier wieder beim "vermeintlich" schlechten RoG Swift in der Mitte, Helligkeit voll rauf, Kontrast voll runter, nur um zu zeigen, wie shice blass der Swift gegen die IPS Panele daneben aussieht.
Ich wette!, würde er den Swift genauso optimal einstellen wie die beiden IPS, würde kaum noch einer einen Unterschied feststellen, schon garnicht der Otto- Normalverbraucher.

selbst wenn ..der schwenk von oben nach unten reicht ja

aber mein ips monitor is auch nich das nonplus utra....hatte maln sony 9005 4k tv .....da brauchte man nichemal direkt vergleichen um zu wissen welcher besseres bild hat...weiss aber nicht ob die mittlerweile 4k 60 hz geupdatet haben ...damals ging nur 30 hz :-/

Und ich hab immernoch diesen BenQ XL2410T... Damals ein Top teil. Funktioniert immernoch bestens zusammen mit meiner GTX680. zZ zock ich damit alles was gard geht. Armored Warfare mit ~90 FPS, WoT/WoWs mit 80 FPS, ARK mit 40 FPS (lol).... also eigentlich alles Bestens. Ich möchte ja nichtmal wissen, wie mir die Kinnlade runtergehn würde, würde ich jetzt mal 1400 Tacken in die Hand nehmen und mir einen XB270Hu incl. ner 980 Ti zulegen.
Aber wie gesagt, solange hier keine Benchmark-Spiele wie GTAV o.ä. am laufen sind, besteht noch Hoffnung zu wiederstehen :)

So in etwa sieht es aus. Du wirst bei jedem TN einen, wenn auch geringen, Unterschied feststellen, wenn du direkt daneben ein IPS hinstellst.
Ausserdem sind diese ganzen "Vergleichsvideos" sowas von nicht objektiv, da bleibt einem die Spucke weg. Ich dachte immer, diese ganzen BLB Fotos der Käufer eines XB270Hu dort bei Amazon sind die Krönung, aber das hier is nochmal die Steigerung.
Mir kommt das immer mehr so vor, als sitzen da Leute, die irgend eine Hardware absichtlich in ein schlechtes Licht rücken. Das beste Bsp wie gesagt, diese ganzen überbelichteten, Kontrast 100%, in Dunkelkammern gemachten BLB Bilder des Predators, um jedem zu zeigen wie katastrophal shice diese Panele sind.
In dem Video oben genau das gleiche. Schön zu sehn an den Hintergrundrändern direkt neben dem Bild. Auch hier wieder beim "vermeintlich" schlechten RoG Swift in der Mitte, Helligkeit voll rauf, Kontrast voll runter, nur um zu zeigen, wie shice blass der Swift gegen die IPS Panele daneben aussieht.
Ich wette!, würde er den Swift genauso optimal einstellen wie die beiden IPS, würde kaum noch einer einen Unterschied feststellen, schon garnicht der Otto- Normalverbraucher.

Ich glaube du hast mich da falsch verstanden! Ein HB270HU IPS neben einem Swift-TN, den qualitativ gewaltigen Unterschied sieht ein Blinder mit nem Krückstock, auch Otto- Normalverbraucher.

Teils Beitrag hat mir die Augen geöffnet. Lieber einen gute WQHD als einen schlechten 4K/UHD

Gleiche Problem habe ich auch... Ich frage mich, ob 1440p soviel schlechter ist als UHD.
Ich tendiere zur Zeit eher zu einem 1440p Monitor mit 144HZ. Aktuell habe ich einen 120HZ Monitor und auf 60HZ zurück zu gehen ist persönlich für mich eine Verschlechterung

Denke das kommt auch ein wenig auf die Bild Größe an. Bei mir auf einem 24" Monitor sind Full HD noch OK. Größer darf aber der Monitor nicht sein, sonst muß die Auflösung auch mitgehen.

24" = FullHD
27" = WQHD

von 4k halte ich nichts. Nicht nur, das sich 4k, wenn überhaupt am TV Markt zuerst durchsetzen wird, dürfte es bei den PC Panelen noch Jahre! dauern, bis die Leistung der restlichen Hardware zu dem Panel passt. Selbst bei WQHD gibt es noch genug "Skalierungsprobleme" zwischen Windows und den Anwendungen/Spielen. Man sieht das sehr schön an schwammigen Text in manchen Anwendungsfenstern, bzw den abstrusen UI Skalierungen in (älteren) Spielen. Und nun bitte hochrechnen auf 4k ;)
Es gibt Leute, die fahren 4k, haben sich ihre 4...5...6 Anwendungen zusammengesucht die ordentlich mitskalieren und meinen nun, 4k ist das NonPluUltra. :stupid:

Mal auf den PCGaming Bereich bezogen würde ich die Aufteilung aktuell wie folgt sehen:

below FullHD:25%
FullHD: 65%
WQHD: 8%
4K: 2%

Es darf davon ausgegangen werden, das sämtliche Bemühungen der Hersteller sich vorrangig auf den Bereich mit der grössten Kaufkraft konzentrieren. Bestes Bsp. sind die FullHD Monitore, die 80% des Angebotes in den Shops ausmacht, während 4k, die es ja nun schon ewig und Jahre auf dem Markt gibt, immernoch einen Nischenprodukt sind und es wohl auch vorerst bleiben werden. Es sei denn es gibt irgendwann mal DEN Urknall im Bereich der Grafikkarten :fresse:
Aber da wird es wie bei den Autoherstellern sein... alles an Inovationen schon längst in der Schublade, aber absolut kein Bedarf (u.a. aus Kostengründen, im Falle der Autos an fehlender Infrastruktur) irgendwas zu releasen.

Zuletzt bearbeitet:
Quark, es ist genau andersherum: Bis sich 4K im Fernsehbereich durchsetzt wird es noch Ewigkeiten dauern, da kein Quellmaterial existiert. Spiele hingegen sind längst geeignet, ich zocke seit Ende 2013 problemlos in 4K...

Natürlich ist Multi-GPU Pflicht und das will oder kann nicht jeder, das ist völlig klar. Einen Tod muss man aber sterben.

@L0rd_Helmchen

Sehe ich genau so. Man hat ja an Full HD gesehen wie lange es gedauert hat. Und wenn 4K vom Quellmaterial her dann endlich mal im TV bereich angekommen ist, pushen die Hersteller sowieso schon längst auf 8K. Bis es Single GPU´s gibt die wirklich ausreichend Druck haben, um Games in 4K durchgehend mit hohen Bildraten zu befeuern dauert es noch ne weile.

leute wenn noch jemand den acer hat würde ich gerne wissen ob ich der einzige bin der zb bei gta und dirt rally farbtemperatur auf 100 % machen muss weils sonst zu grau ist ?

metro bei bleibt auf standard

ps andere monitor voher lief immer alles auf standard... erlich gesagt ist das eine ganz merkwürdige sache :-/

kauf dir den ASUS PG278Q mit ner 980 ti läuft das top....
hab es selbst vor 2 Wochen gekauft beide^^
nie wieder was anderes sag ich dir!
Ich hab einen Top Moni erwischt obwohl ich viel negatives gelesen hatte mit Pixel Fehler backlight bleeding usw. aber habe nichts vom beiden alles top...
du wirst es merken dank Gsync wenn du Games zockst wo du so gerade eben 30-40FPS das es sehr flüssig noch läuft,
habe z.b W3 bei mir mit sweetFX und PCGH hd pack auf ca. 40FPS sieht einfach nur krass aus und flüssig.....

BF4 alles auf max mit 100 FPS und 150% Skalierung läuft traumhaft.
Bestell probier und wenn nicht gefällt gib ich dir was aus :)

4K kannst du noch knicken net genug power die aktuellsten karten.....erst 1-2 Jahren wenn HBM voll ausgebaut ist

p.s

viele werden sagen IPS ist besser wie TN usw...mag sein es muss dir gefallen, ich hätte niemals ACER gekauft mag sein das die gut sind oder geworden sind, aber habe schon immer auf Asus oder Benq gefahren und dabei bleibt es auch :)
ich fahre auch nur ein Benz mit 160 PS anstatt ein Opel mit 250 PS :)

Zuletzt bearbeitet:
oder es liegt daran weil ich displayport nutze... und voher immer hdmi...wer weiss

viele werden sagen IPS ist besser wie TN usw...mag sein es muss dir gefallen, ich hätte niemals ACER gekauft mag sein das die gut sind oder geworden sind, aber habe schon immer auf Asus oder Benq gefahren und dabei bleibt es auch :)
ich fahre auch nur ein Benz mit 160 PS anstatt ein Opel mit 250 PS :)

Sinnloser Vergleich. Beide Monitore mit dem IPS 144 HZ Panel (Acer & ASUS) klatschen den Swift in jeder Disziplin gegen die Wand. Inputlag besser, Reaktionszeit/Overshoot-Verhältnis besser, Bildqualität besser, Anti-Glare Coating besser/leichter.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh