So in etwa sieht es aus. Du wirst bei jedem TN einen, wenn auch geringen, Unterschied feststellen, wenn du direkt daneben ein IPS hinstellst.
Ausserdem sind diese ganzen "Vergleichsvideos" sowas von nicht objektiv, da bleibt einem die Spucke weg. Ich dachte immer, diese ganzen BLB Fotos der Käufer eines XB270Hu dort bei Amazon sind die Krönung, aber das hier is nochmal die Steigerung.
Mir kommt das immer mehr so vor, als sitzen da Leute, die irgend eine Hardware absichtlich in ein schlechtes Licht rücken. Das beste Bsp wie gesagt, diese ganzen überbelichteten, Kontrast 100%, in Dunkelkammern gemachten BLB Bilder des Predators, um jedem zu zeigen wie katastrophal shice diese Panele sind.
In dem Video oben genau das gleiche. Schön zu sehn an den Hintergrundrändern direkt neben dem Bild. Auch hier wieder beim "vermeintlich" schlechten RoG Swift in der Mitte, Helligkeit voll rauf, Kontrast voll runter, nur um zu zeigen, wie shice blass der Swift gegen die IPS Panele daneben aussieht.
Ich wette!, würde er den Swift genauso optimal einstellen wie die beiden IPS, würde kaum noch einer einen Unterschied feststellen, schon garnicht der Otto- Normalverbraucher.