[Kaufberatung] 2te HD 5850 oder 6950 mit 2GB?

Man holt sich keine 2 Grafikkarten für 1900x1200 ohne AA, SGSAA und AF.

Poste bitte mal einen Screen, wo du 2560x1600 mit AA, SGSAA und AF 100fps hast.
Du wirst mit deinem AMD um die 30fps haben.

2048*1152 , dx11,8*aa,16*af,all max.

und nu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:)

Lecker Storm41 (du hast eine PN )

Mit die CPU mache ich mich keine sorgen.

Und wenn es nicht reichen sollte gibt es bald BULLDOZER :)

Zuletzt bearbeitet:
@cVd: DU redest Unsinn ! Erstens hat ein Thuban@3,7 wirklich genug Power, zweitens kann er sich schon SLI/CF aufbauen wenn er die Grafiksettings nur genug aufdreht.

@cVd: DU redest Unsinn ! Erstens hat ein Thuban@3,7 wirklich genug Power, zweitens kann er sich schon SLI/CF aufbauen wenn er die Grafiksettings nur genug aufdreht.

Sicher und wenn er sie dann mal genug aufgedreht hat limitiert die CPU, Fazit Grafikkartenlast gimpt bei 60% rum.

Und weisste wat...meine games laufen mit der Sandy und zwei 6950ern gut, genausogut wie mit dem 1055er Phenom zuvor.

Also kommt nicht mit irgendeinem Gedoens AMD CPUs waeren schwach auf der Brust - ich bin heilfroh wenn Bully bald raus is damit den blauen Schleimladen wieder den Ruecken kehren kann :d

Danke für ihre Hilfe alle.

Habe nun eine XFX HD 5850 bestellt.

@cVd

Wo sind die benchmarks um deine Thesen zu stüzten?

Ich bin die Meinung dass eine X6 @3,7Ghz reicht und benötige keine Sandy Bridge ;)

wenn ich irgendwann mal eine neue CPU brauche dann naturlich wird es eine Bulldozer!

Könnte bald eine AM3+ Board kaufen und meine X6 erst weiter benutzten!

Ist mir zu blöd, wer sich dafür interessiert soll sich den verlinkten Thread durchlesen.
Da sind genug Benchmarks und weiterleitungen gelistet.

@ cvd

Hör doch endlich mal auf hier Stunk zu verbreiten!

Dank dem Deutschen Fernabsatzgesetz kann er eine Karte ja wieder zurückgeben (bei Neukauf), wenn es ihm nicht gefällt und sie nicht ausgelastet ist.

Im übrigen kann ich mit meinem Porsche auch ständig in der Stadt fahren, mit dem Wissen, das er 250+ auf der Bahn macht. Merkst du was:confused:

In diesem Sinne!

HAHAHAHAHHA

nicht nur blind, sondern auch noch zum Faul zum lesen was?
Komisch, wieso sagt Storm auf einmal nichts mehr?
Haben es die restlichen noch nicht gesehen?

Wieso ignoriert ihr hier Fakten?

Hier der Post von fdsonne

http://www.hardwareluxx.de/community/16242027-post269.html

Für die die Blind sind nochmal der Screenshot direkt

crysisx64-vistax64squ9.jpg

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:48 ----------

Aber Nein Cvd, CPU hat damit garnichts zu tun, du bist total bescheuert zu glauben, das bei einem Dual GPU Gespann inkl. hoher Auflösung mit AA/AF, SGSSAA die CPU NICHT LIMITIERREN KANN

nicht nur blind, sondern auch noch zum Faul zum lesen was?
Haben es die restlichen noch nicht gesehen?

Dein Umgangston ist wirklich - warte - breit gebaut, braun gebrannt, 100 Kilo Hantelbank. Ich krieg den Aktzent aber gerade nicht übersetzt.

Aber Nein Cvd, CPU hat damit garnichts zu tun, du bist total bescheuert zu glauben, das bei einem Dual GPU Gespann inkl. hoher Auflösung mit AA/AF, SGSSAA die CPU NICHT LIMITIERREN KANN

Welche Auflösung, welche Settings wurden denn da gefahren? SGSAA sehe ich zB nicht - bin wohl blind. Crysis, soweit ich das auf den Seiten sehe, scheint Zitat "unerklärlicherweise" mit steigendem CPU-Takt im CF einen Schub zu bekommen. Andere Spiele hingegen profitieren deutlich weniger, einstelliger Prozentbereich. Was sagt uns das bloß?

Dein Umgangston ist wirklich - warte - breit gebaut, braun gebrannt, 100 Kilo Hantelbank. Ich krieg den Aktzent aber gerade nicht übersetzt.

Welche Auflösung, welche Settings wurden denn da gefahren? SGSAA sehe ich zB nicht - bin wohl blind. Crysis, soweit ich das auf den Seiten sehe, scheint Zitat "unerklärlicherweise" mit steigendem CPU-Takt im CF einen Schub zu bekommen. Andere Spiele hingegen profitieren deutlich weniger, einstelliger Prozentbereich. Was sagt uns das bloß?

YouTube - Breit gebaut, braun gebrannt, 100-Kilo Hantelbank !

Du siehst doch schon das SGSSAA garnicht von nöten war oder?
Wenn du das noch dazuschaltest siehst ganz arg aus.

//Mit den Settings aus #262 wurde getestet wie man dem 1. Satz der weiterverlinkung entnehmen kann..

Zuletzt bearbeitet:
Leute kein Stress hier ;) Immer ruhig...

In dem Thread geht es darum mögliche Limitierungen in Games bei der CPU zu finden, wenn Multi GPU zum Einsatz kommt.
Und in der Tat, es zeichnen sich einige Games ab, die massiv CPU limitiert sind, wenn CF/SLI gefahren wird. Was nicht primär an der GPU Leistung liegen dürfte, sondern viel eher an der durch CF/SLI zugekommenen gesteigerten CPU Anforderung.

Ein paar User berichteten im CPU Unterforum davon, das sie mit ~4GHz Thuban CPUs ihr CF nicht ausgelastet bekommen. Sind dann teils auf SB mit hohem Takt umgestiegen und berichteten von deutlich mehr FPS trotz gleichen Settings.
Und in der Tat, es gibt Games da ist das so... Beispielsweise Crysis und BFBC2...

Man sieht im Diagramm beim Beispeil Crysis eindrucksvoll, das eine Single GPU sogut wie gar nicht vom Mehrtakt profitiert, wohingegen die Dual GPU Geschichte deutlich profitiert.
Auflösung war 1920x1080, DX10 und 4xMSAA im Crysis Benchtool eingestellt... Also alles andere als GPU Unterfordernd.

Zum Thema Bildverbessernde Maßnahmen ala AA usw.
Das bringt euch alles nix, wenn die Basis der FPS eben schon so recht niedrig ist. Schafft es ein PC in Spiel x sagen wir auf 30FPS mit dem CF Gespann bei ner GPU Auslastung von sagen wir 50% pro Karte, so wird die FPS Rate mit steigenden AA Modi nicht steigen. Ganz im Gegenteil, sie wird sinken...
Aber eine CPU mit anstatt sagen wir 3400 eben 5000MHz würde diese Basis FPS Rate deutlich nach oben drücken. Eben aufgrund der deutlich höheren GPU Auslastung. Dann kommen sagen wir anstatt 30 FPS eben 60 FPS raus und man kann bequem noch SSAA/MSAA eindrehen und die FPS Rate bleibt immernoch im spielbaren Bereich.

An Games wo sich das drastisch auswirkt sind mir im Moment Mafia II mit aktivem GPU PhysX, CoH, Anno1404, Crysis, BFBC2, GTA IV und Gothic 3 bekannt. Gibt sicher noch haufenweise mehr...
Bei Gothic 3 ists ganz extrem. Dort hab ich mit nem QX6800@3,4GHz vergleichbaren PC gut die Hälfte an FPS gegenüber ner 4500MHz Sandy. An MSAA/SGSSAA ist da nicht zu denken, dann sinkt die FPS Rate unter 25. Mit der Sandy gehts bequem mit ~50FPS flächendeckend. In der Wüste/Nordmar gar deutlich mehr. Und das inkl. SGSSAA auf 4x.

Zuletzt bearbeitet:
Du siehst doch schon das SGSSAA garnicht von nöten war oder?
Wenn du das noch dazuschaltest siehst ganz arg aus.

//Mit den Settings aus #262 wurde getestet wie man dem 1. Satz der weiterverlinkung entnehmen kann..

Wenn ich mir die Benches mit 4xAA vs 16QsAA anschaue, dann scheint tatsächlich die CPU zu "limitieren" (2x GTX580). Wobei das angesichts von 80 avg. fps schon irgendwie lächerlich klint, irgendein Szenario dieser Art hast du immer. Und zum anderen gehts da um Crysis - das ist nur ein Spiel.
Mit SSAA sollte man das dann weiter Richtung Grafikkarte verschieben - es gibt schon genug Möglichkeiten, diese "Limitierung" aufzuheben. Interessant wäre zu sehen, was passiert wen fdsonne nochmal ohne AA bencht - limitiert die CPU, müssten die fps konstant bleiben.

ok, bullshit.

Bei Gothic 3 ists ganz extrem. Dort hab ich mit nem QX6800@3,4GHz vergleichbaren PC gut die Hälfte an FPS gegenüber ner 4500MHz Sandy. An MSAA/SGSSAA ist da nicht zu denken, dann sinkt die FPS Rate unter 25. Mit der Sandy gehts bequem mit ~50FPS flächendeckend. In der Wüste/Nordmar gar deutlich mehr. Und das inkl. SGSSAA auf 4x.

Danke für die ausführliche Erkläung ,macht Sinn :)

Zuletzt bearbeitet:

ich dachte eigentlich nicht das hier noch was geschrieben werden muss,
aber du gibst wohl echt keine ruhe :rolleyes:

crysis warhead , all max ,8*aa,16*af
2048*1152 (ps das ist noch mal eine ~14% höhere auflösung als FULLHD)

brkgm3celqi6ed3r9.jpg

die kombo aus billigem 140€ x6 1055t@3,7ghz
und zwei 5850@900/1140 a 120€ packt da also avg 46,5fps.

kann gut sein das nen gespann aus hd6970 und 5ghz sb da 60fps packt,
das steht allerdings in keiner rellation zum preis.

edit:
computerbase erreicht mit nem i7 965@3,9ghz und zwei hd6950 in 1920*1200(das ist immer noch 2-3% weniger als 2048*1152) mit 8*aa,16*af 50,9fps
http://www.computerbase.de/artikel/...orce-gtx-500-sli/10/#abschnitt_crysis_warhead
(wobei die hd6000 serie ja angeblich in cf noch besser skalliert als die 5000er serie)
passt also.

ich habe auserdem auch nie jemand behauptet das eine noch schnellere cpu nicht sinnvoll für multigpu wäre.

es ist nur absoluter blödsinn das ein 3,7ghz amd x4/6 viel zu lahm wäre um zwei karten ordentlich zu befeuern
(was hier behauptet wurde)

ob ich in bc2 70 oder 150fps habe ist mir dann doch herzlich egal.

Zuletzt bearbeitet:
Was nicht passt wird passend gemacht was?

Eine CPU, die es nicht schafft MultiGPUs vernünftig zu befeuern und diese nur bei 60% Last gimpen ist in meinen Augen eine zu langsame CPU.

Das Beispiel sollte man jetzt auch gesehen haben und das nicht nur Crysis betroffen ist am Beitrag von fdsonne noch mal zusätzlich.

Außerdem kostet übertakten nichts.

Eine CPU, die es nicht schafft MultiGPUs vernünftig zu befeuern und diese nur bei 60% Last gimpen ist in meinen Augen eine zu langsame CPU.

Das Beispiel sollte man jetzt auch gesehen haben und das nicht nur Crysis betroffen ist am Beitrag von fdsonne noch mal zusätzlich.

Richtig, übertakten selber kostet nichts. Aber die Hardware dazu.

Bei deinem Beispiel wird aber auch ein Highend Gespann befeuert.
Woher weisst du, wie die Auslastung bein 2x 5850 aussieht?

Ohje wenn ich das so lese wird mir ein wenig übel.
Nach deiner Meinung cVd müsste mein Prozzi ja nochmal viel schlimmer sein für mein SLI Gespann.

Aber ich mag dich beruhigen lediglich bei BC2 oder Crysis schaft er es nicht die Karten zu 100% aus zulasten.

Also für 2 Spiele in 400-500€ teure Hardware investieren?
Ich denke du merkst was.

Wenige Beispiele wo es reicht:
Risen, NFS HP 2, Metro 2033, usw usw.

So Bc 2 wird bei ihm wie bei mir mit durchgehend 60 fps laufen.
Ich denke wir sehen beide das es reicht, da eh jeder, hoffe ich zumindest, mit Vsync spielt.

Wozu also SB kaufen?

@sTOrM41
Sehr schönes System

@TaZe
laufen wird es, keine Frage, aber darum gings auch nicht. Es geht darum, das man Leistung in Größenordnung liegen lässt. Und klar, man kann die Settings so schrauben, das die Karten voll ausgefahren werden. Aber man muss unter Umständen mit den niedrigeren FPS leben. Das ist der Punkt.

Ich dachte erst auch, die spinnen alle. Mit nem QX6800@3400MHz hat man dicke genug Leistung für aktuelle Games. Nun werkelt die Sandy bei mir, und ich habe Bände gestaunt, was da an Leistung bei rumgekomen ist, trotz gleichem Monitor und gleicher GPU.
Logisch wirds auch Games geben, die sich daran gar nicht stören. Beispielsweise TwoWorldsII... Das läuft nahezu gleich, vorher wie nachher.

der threadersteller hat doch geschrieben das er sich BD holen will wenn er draussen ist, ohne sin da jetz weiter zu diskutieren, der x6 auf 3,xx ghz reicht doch wie schon gesehen für 2 hd5850 aus soweit, wen interressiert denn ob ne gpu komplett ausgelastet wird ?

-->der ders brauch ;)

im gegenzug, bsp. bei 60% auslastung von 2 gpus lässt sich bei 60 fps und ner schwächeren cpu auch noch strom sparen, gibt genug leute die fps limit setzen, was sieht man denn auf 100 fps mehr als auf 60?

cVd, nachdem was du da an öl ins feuer gegossen hast, sind die dann im bench zu lesenden ergebnisse eher nen witz, weil du voll am thema vorbei bist, nachdem der TE auch noch gepostet hat das nen bd demnächst in sein system einziehen wird.

einfach den thread posten wo die fakten stehe und gut is, immer diese "du bist doof, nein du bist doof, nein du...."

geht ma anne frische luft und beruhigt euch, wenn das mami sehen würde...

Zuletzt bearbeitet:
@gustav007

Besser kann man es nicht schrieben!

Klar ist Bulldozer geplant zwar nicht diesen Jahr aber 2012 :)

@cVd

Die Benchis sind mit VISTA die eh deutlich larme ist als Win 7.Dazu kommt bei win 7 bessere unterstuzung für mehr Kern Systeme.

Klar ist eine Am2 etwas langsamer als eine Q9xxx(SB vergleiche ich nicht) bei Crysis (aber nicht Warhead !) aber dafür deutlich besser in Video Encodierung und teilweise (ausser die i2600k und die i980/70X) ist die Phenom X6 besser besonderes ab 3,5GHz ;)

Dazu kommt das deine Benchis sind mit 2x HD 6950 nicht 2x HD 5850!
Wenn es da ist wird gebenched und BC2 habe ich selber daher kann ich auch was dazu berichten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Benchis sind mit VISTA die eh deutlich larme ist als Win 7.Dazu kommt bei win 7 bessere unterstuzung für mehr Kern Systeme.

Wo hast du das her?
Vista liefert dir nahezu identische Leistung wie Windows 7... Das was 7 besser kann ist die Erkennung von HT/SMT auf der CPU (sofern vorhanden)
Und es verhindert das ein Core mit seinem zugehörigen HT/SMT Part Arbeit bekommt, wenn noch andere Ressorcen frei sind...

Erkennt man gut bei GTA IV zum Beispiel. Ein 2600K liefert hohe CPU Auslastung von deutlich über 50% pro Core auf Kern 0, 2, 4 und 6. Kern 1, 3, 5 und 7 (also die zugehörigen SMT Parts werden nahezu gar nicht beansprucht)
Bei Vista würde die Kurve wohl recht gleich über alle Einheiten verteilt sein...

ABER: Das nutzt bei nicht HT/SMT absolut gar nix, sprich bei Core2 Modellen und bei aktuellen AMD Modellen.
Wie sich der BD mit seiner Modulbauweise und den quasi shared Cores schlägt, bleibt abzuwarten.

Vista ist etwas langsamer als win 7 was wahr ist.

Und Win 7 würde entwickelt für bessere Unterstuztung für mehr Kern systeme.

MAg stimmen dass eine SB besser skaliert als eine X6 aber eine HD 6950 hat ca 20% mehr Leistung als eine HD 5850 daher ist die CPU auslastung etwas weniger :)

Egal bestellt ist er und später mit eine Bulldozer dann habe ich mehr Leistung :)

Aber schau mal hier -:

http://www.hexus.net/content/item.php?item=24061&page=5

http://www.hexus.net/content/item.php?item=24061&page=6 alles DEFAULT Takt

was für mich keine schlechte Leistung ist.

CPU i965 @3,2Ghz was durchaus vergleichbar ist mit eine X6 1055T@3,7GHz!

Zuletzt bearbeitet:
der threadersteller hat doch geschrieben das er sich BD holen will wenn er draussen ist, ohne sin da jetz weiter zu diskutieren, der x6 auf 3,xx ghz reicht doch wie schon gesehen für 2 hd5850 aus soweit, wen interressiert denn ob ne gpu komplett ausgelastet wird ?

-->der ders brauch ;)

im gegenzug, bsp. bei 60% auslastung von 2 gpus lässt sich bei 60 fps und ner schwächeren cpu auch noch strom sparen, gibt genug leute die fps limit setzen, was sieht man denn auf 100 fps mehr als auf 60?

cVd, nachdem was du da an öl ins feuer gegossen hast, sind die dann im bench zu lesenden ergebnisse eher nen witz, weil du voll am thema vorbei bist, nachdem der TE auch noch gepostet hat das nen bd demnächst in sein system einziehen wird.

einfach den thread posten wo die fakten stehe und gut is, immer diese "du bist doof, nein du bist doof, nein du...."

geht ma anne frische luft und beruhigt euch, wenn das mami sehen würde...

Es geht hier darum, das einige User einfach nur strikt nach dem Motto gehen, stimmt alles nicht ich habe recht.
Egal mit was man im Gegenzug kommt, selbst Benchmarks die schwarz auf weiß alles deuten sind nicht genug.
Es wird einfach dann umformuliert und der nette User hat wieder recht.

Das fängt ja schon bei der Geschichte an, ich würde AMD als so scheisse gegenüber Intel bezeichnen.

Ist klar ich schreibe auch nur, sein AMD mit 3,x Ghz ist zu langsam.
Das ist ein deutlicher Unterschied.

Im Grunde ist es total egal, ob eine Crossfire 5850 (die eh übertaktet ist) oder ein 6950 gespann genutzt wird.
Es kommt das gleiche bei rauß, zwar nicht an den 5fps die man mit dem 6950 Gespann evtl. mehr hat sondern an der Grundlegenheit dieses Themas.

1Es geht hier darum, das einige User einfach nur strikt nach dem Motto gehen, stimmt alles nicht ich habe recht.
Egal mit was man im Gegenzug kommt, selbst Benchmarks die schwarz auf weiß alles deuten sind nicht genug.
Es wird einfach dann umformuliert und der nette User hat wieder recht.

2Das fängt ja schon bei der Geschichte an, ich würde AMD als so scheisse gegenüber Intel bezeichnen.

Ist klar ich schreibe auch nur, sein AMD mit 3,x Ghz ist zu langsam.
Das ist ein deutlicher Unterschied.

3Im Grunde ist es total egal, ob eine Crossfire 5850 (die eh übertaktet ist) oder ein 6950 gespann genutzt wird.
Es kommt das gleiche bei rauß, zwar nicht an den 5fps die man mit dem 6950 Gespann evtl. mehr hat sondern an der 4 Grundlegenheit dieses Themas.

1 hast du das gemacht ? Von anfang an?
2 Lag sicherlich an der Ausdrucksweise, wie du beschrieben hast das der x6, vorsichtig gesagt, die grafikkarten nicht komplett auslasten kann. Und das er mit 6 ghz mehr rausholen könne wenn cf in erwegung gezogen wird.
3 Das ist das was ich meinte mit, einfach sagen schaut euch das mal an wenn cf genutzt werden soll, hilft vieleicht weiter, Link angehängt und fertig ;)
4 Sehr interressante thematik, womit ich mich zugegebenermaßen noch nciht auseinandergesetzt hatte leider, aber du hast es irgendwie geschafft, mehr dessintresse in mir zu wecken mit deinen texten als intresse..

nichts gegen dich oder die mitdiskutierer, echt nicht, aber lest euch doch nur die letzten 2 seiten durch..

Was ist daran falsch?
Der Link ist führt zu einem Thread hier in einem Forum, der das ganze deutlichst erklärt und auch mit Benchmarks belegt.

Wenn ich von Usern mehrere male an den Kopf geworfen bekomme, ich würde nur dumme scheisse erzählen und sie nicht einmal einen klick auf einen Link machen wollen, dann habe ich kein Verständnis mehr dafür. Ich lasse mir sowas ganz sicher aber auch nicht gefallen.

Vista ist etwas langsamer als win 7 was wahr ist.

Und Win 7 würde entwickelt für bessere Unterstuztung für mehr Kern systeme.

MAg stimmen dass eine SB besser skaliert als eine X6 aber eine HD 6950 hat ca 20% mehr Leistung als eine HD 5850 daher ist die CPU auslastung etwas weniger :)

Das stimmt einfach nicht... Die CPU Auslastung ist nahezu identisch. Selbst wenn du dort ne 9600GT reintun würdest, hättest du immernoch identische CPU Auslastung. Zumindest angezeigt im Taskmanager... Wobei man hier aufpassen muss, denn der Taskmanager sagt absolut nix über die wirkliche Auslastung aus.:)

Bitte nicht von irgendwelchen Review Benches verleiten lassen. Das Thema ist nicht so einfach zu überblicken.
Man schaue auch nurmal auf CB. In nahezu jedem Test skalliert das CF Gespann annähernd 90%+ zur Single Karte. Und das bei ner "nur" knapp 4GHz Nehalem CPU.
Man kann nun die gleichen Settings anlegen und InGame teils drastisch andere Ergebnisse erzielen. Denn da skalliert teils das CF nahezu gar nicht wenn die CPU nicht mitspielt. Derartige Ergebnisse wurden von mehreren Leuten bestätigt. Grund eigentlich immer massiv niedrige GPU Auslastung. Steigender CPU Takt bringt steigende GPU Auslastung und somit teils massiv mehr FPS.

Man könnte beinahe sogar sagen, ein Grafikkartenreview ist so gestrickt einer CPU limitierung aus dem Weg zu gehen, um das Potential der Karten zu zeigen... Dewegen werden idR stark übertaktete CPUs verwendet. Und nicht all zu selten auch stark fordernde Szenen gesucht. Leider sagt das über die echte InGame Leistung wenig aus.

Wie gesagt, man muss damit leben können, eventuell Leistung liegen zu lassen... Mir wäre es nix. Wenn Leistungsreserven da, dann sollen die auch genutzt werden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
wo wir uns jetzt im kreis drehen, aber nochmal,

öl ins feuer:

dein erster post : Deine CPU ist viel zu schwach für zwei Grafikkarten.
nummer zwei: Ab Intel Sandy 4,5Ghz. 5Ghz wären bei BC2 besser.

Dein AMD ist viel zu schwach.

nummer 3: teilzitat :Fakt ist, seine popeligen 3,7 AMD Ghz sind für zwei Grafikkarten viel zu wenig.

nummer 4: Man holt sich keine 2 Grafikkarten für 1900x1200 ohne AA, SGSAA und AF.

Poste bitte mal einen Screen, wo du 2560x1600 mit AA, SGSAA und AF 100fps hast.
Du wirst mit deinem AMD um die 30fps haben.

Nummer 5 der Erste Produktive Post:

Singleplayer ahoi Storm

Wers nicht glaubt hab den passenden Thread gefunden

Skallierung aktueller SLI/CF Kombinationen mit verschiedenen CPUs/Taktung aka http://www.hardwareluxx.de/communit...en-mit-verschiedenen-cpus-taktung-782990.html

Warum denn nicht gleich?

schau dir auf deine ersten 4 posts die resonanzen an, da hätte ich doch nach dem ersten schon nen link gepostet und wahrscheinlich nie wieder deisen fred betreten ausser nach ner woche mal zu schaun wie er sich nun entschieden hat.

Wenn du jetzt auch noch die Postings von den anderen hinzufügst, die zu diesen Aussagen geführt haben dann bin ich zufrieden.

Außerdem du kommst hier einfach in den Thread geplatzt ohne irgendwelche vorahnung zu haben.
Evtl. hatte ich mit Storm und einigen anderen Usern schonmal so eine "100fps" Diskussion..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh