sTOrM41
Admiral , HWLUXX Superstar
- Prozessor
- Ryzen 5700X
- Speicher
- 32GB
- Grafikprozessor
- RTX 4070
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@cVd: DU redest Unsinn ! Erstens hat ein Thuban@3,7 wirklich genug Power, zweitens kann er sich schon SLI/CF aufbauen wenn er die Grafiksettings nur genug aufdreht.
nicht nur blind, sondern auch noch zum Faul zum lesen was?
Komisch, wieso sagt Storm auf einmal nichts mehr?
Haben es die restlichen noch nicht gesehen?
Aber Nein Cvd, CPU hat damit garnichts zu tun, du bist total bescheuert zu glauben, das bei einem Dual GPU Gespann inkl. hoher Auflösung mit AA/AF, SGSSAA die CPU NICHT LIMITIERREN KANN
Dein Umgangston ist wirklich - warte - breit gebaut, braun gebrannt, 100 Kilo Hantelbank. Ich krieg den Aktzent aber gerade nicht übersetzt.
Welche Auflösung, welche Settings wurden denn da gefahren? SGSAA sehe ich zB nicht - bin wohl blind. Crysis, soweit ich das auf den Seiten sehe, scheint Zitat "unerklärlicherweise" mit steigendem CPU-Takt im CF einen Schub zu bekommen. Andere Spiele hingegen profitieren deutlich weniger, einstelliger Prozentbereich. Was sagt uns das bloß?
Du siehst doch schon das SGSSAA garnicht von nöten war oder?
Wenn du das noch dazuschaltest siehst ganz arg aus.
//Mit den Settings aus #262 wurde getestet wie man dem 1. Satz der weiterverlinkung entnehmen kann..
Bei Gothic 3 ists ganz extrem. Dort hab ich mit nem QX6800@3,4GHz vergleichbaren PC gut die Hälfte an FPS gegenüber ner 4500MHz Sandy. An MSAA/SGSSAA ist da nicht zu denken, dann sinkt die FPS Rate unter 25. Mit der Sandy gehts bequem mit ~50FPS flächendeckend. In der Wüste/Nordmar gar deutlich mehr. Und das inkl. SGSSAA auf 4x.
Komisch, wieso sagt Storm auf einmal nichts mehr?
Was nicht passt wird passend gemacht was?
Eine CPU, die es nicht schafft MultiGPUs vernünftig zu befeuern und diese nur bei 60% Last gimpen ist in meinen Augen eine zu langsame CPU.
Das Beispiel sollte man jetzt auch gesehen haben und das nicht nur Crysis betroffen ist am Beitrag von fdsonne noch mal zusätzlich.
Außerdem kostet übertakten nichts.
Was nicht passt wird passend gemacht was?
Eine CPU, die es nicht schafft MultiGPUs vernünftig zu befeuern und diese nur bei 60% Last gimpen ist in meinen Augen eine zu langsame CPU.
Das Beispiel sollte man jetzt auch gesehen haben und das nicht nur Crysis betroffen ist am Beitrag von fdsonne noch mal zusätzlich.
Außerdem kostet übertakten nichts.
Die Benchis sind mit VISTA die eh deutlich larme ist als Win 7.Dazu kommt bei win 7 bessere unterstuzung für mehr Kern Systeme.
der threadersteller hat doch geschrieben das er sich BD holen will wenn er draussen ist, ohne sin da jetz weiter zu diskutieren, der x6 auf 3,xx ghz reicht doch wie schon gesehen für 2 hd5850 aus soweit, wen interressiert denn ob ne gpu komplett ausgelastet wird ?
-->der ders brauch
im gegenzug, bsp. bei 60% auslastung von 2 gpus lässt sich bei 60 fps und ner schwächeren cpu auch noch strom sparen, gibt genug leute die fps limit setzen, was sieht man denn auf 100 fps mehr als auf 60?
cVd, nachdem was du da an öl ins feuer gegossen hast, sind die dann im bench zu lesenden ergebnisse eher nen witz, weil du voll am thema vorbei bist, nachdem der TE auch noch gepostet hat das nen bd demnächst in sein system einziehen wird.
einfach den thread posten wo die fakten stehe und gut is, immer diese "du bist doof, nein du bist doof, nein du...."
geht ma anne frische luft und beruhigt euch, wenn das mami sehen würde...
1Es geht hier darum, das einige User einfach nur strikt nach dem Motto gehen, stimmt alles nicht ich habe recht.
Egal mit was man im Gegenzug kommt, selbst Benchmarks die schwarz auf weiß alles deuten sind nicht genug.
Es wird einfach dann umformuliert und der nette User hat wieder recht.
2Das fängt ja schon bei der Geschichte an, ich würde AMD als so scheisse gegenüber Intel bezeichnen.
Ist klar ich schreibe auch nur, sein AMD mit 3,x Ghz ist zu langsam.
Das ist ein deutlicher Unterschied.
3Im Grunde ist es total egal, ob eine Crossfire 5850 (die eh übertaktet ist) oder ein 6950 gespann genutzt wird.
Es kommt das gleiche bei rauß, zwar nicht an den 5fps die man mit dem 6950 Gespann evtl. mehr hat sondern an der 4 Grundlegenheit dieses Themas.
Vista ist etwas langsamer als win 7 was wahr ist.
Und Win 7 würde entwickelt für bessere Unterstuztung für mehr Kern systeme.
MAg stimmen dass eine SB besser skaliert als eine X6 aber eine HD 6950 hat ca 20% mehr Leistung als eine HD 5850 daher ist die CPU auslastung etwas weniger
Aber schau mal hier -:
HEXUS.net - Review :: NVIDIA GeForce GTX 480 vs. AMD Radeon HD 5850 CrossFire - battle at £450 : Page - 5/14
HEXUS.net - Review :: NVIDIA GeForce GTX 480 vs. AMD Radeon HD 5850 CrossFire - battle at £450 : Page - 6/14 alles DEFAULT Takt
was für mich keine schlechte Leistung ist.
CPU i965 @3,2Ghz was durchaus vergleichbar ist mit eine X6 1055T@3,7GHz!