2te HDD probs

frequence

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.10.2005
Beiträge
1.133
Moin
folgendes,
meine 2te platte läuft alle paar minuten an unter vista 64.
vista schaltet sie anscheindend ab aber started sie dann wieder.

jemand ein workaround dafür?

danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die festplatte Ok (SMART usw. ) ? Leider weiß ich jetzt net ob's unter Vista noch den gleichen Haken gibt wie bei Xp " Windows darf das Gerät ausschalten um Energie zu sparen" oder so ähnlich :)
 
jemand ein workaround dafür?

Es liegt daran, dass Vista die Platten nach einiger inaktiver Zeit ausschaltet.

Bitte in den Energieoptionen entsprechend ändern.

gruß
truli
;)
 
die energieoptionen haben bei mir nie gegriffen. die hat sich nach wie vor ausgeschaltet...

workaround:
ein programm schreiben, welches alle 5 sekunden 20byte auf der platte abspeichert. das mit dem tool "runhide" in den autostart und fertig ;)
 
die energieoptionen haben bei mir nie gegriffen. die hat sich nach wie vor ausgeschaltet...

:lol:

Was hast Du ausgeschaltet?

Du mußt schon etwas konkreter werden um das Problem per Ferndiagnose zu lösen.

gruß
truli
;)
 
@truli:
lies dir den thread durch, dann weißt du, was ich ausprobiert hab.
spiel mal nicht den besserwisser :P
hab erschwerenderweise die situation 2 raid-1 und eine single laufen zu haben. also 5 platten.

ich habe mit meinem mini-tool keine probs mehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte suchfunktion schon benutzt und war auch bei google unterwegs. hab den post übersehn, my bad

scheint jetzt endlich zu funktionieren obwohl ich die energieoptionen schon mehrmals geändert habe aber bis vorhin keinen erfolg hatte.

endlich ist ruhe.

danke le_frog99 für den pointer
 
@truli:
lies dir den thread durch, dann weißt du, was ich ausprobiert hab.

Also viel hast du aber nicht gerade geschrieben woraus man schlau werden könnte und die Lösung habe ich Dir schon aufgetan. Wenn Du nichts willst, zum Glück kann man niemanden zwingen.


spiel mal nicht den besserwisser :P

Warum nicht?

Ich weiss es doch besser.

gruß
truli
;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh