2te Windows installation entfernen

snake089

Neuling
Ich hab auf meiner C: Platte 2 Windows Versionen installiert.Die 2te möchte ich jetzt entfernen weiss aber nicht wie ich das am besten machen sollte.Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast 2x windows auf einer partition?
löscht das windows setup net die daten von der ersten installation.

Jo zwei mal xp pro sind jetzt auf c: ein windows und ein windows.0 ordner windows.0 will ich loswerden.

Wie siehts mit dem "Programme" Ordner und dem "Dokumente und Einstellungen" Ordner aus? Haben die auch eine spezielle Bezeichnung? Wenn ja, kannst du diese, genau wie den "windows.0" Ordner normalerweise einfach löschen.

Um den Boot-Manager zu deaktivieren, bzw. um das zweite System aus der Auswahl rauszukriegen, musst du die Boot.ini bearbeiten. Diese findest du auf dem Laufwerk C. Aber du kannst auch über die Systemsteuerung gehen. Unter "System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Systemstart -> Bearbeiten" kannst du diese Datei editieren.

Zuletzt bearbeitet:
jo unter Dokumente und Einstellungen sind dann ordner wie Allusers.windows.0 und Default User.WINDOWS.0. Also die und denn windows.0 ordner einfach löschen.Des mit der Boot.ini is kein Problem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh