2x 1024MB Dual stable @ 250MHz !!!

h-h-e

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
12.02.2004
Beiträge
5.248
Ort
Dingelstädt/Thüringen
Bin grad am testen, da viele nach gescheitem 2GB OC-RAM fragen ...

Es läuft gerade der 97 Durchlauf Memtest #5 Fehlerfrei durch :d

2x 1024MB Hynix CL3-3-3-8 2.8V @ 250 MHz

Respekt, oder ???? :hail: :asthanos:

Nach 100 Durchläufen mach ich ein Pic, ok?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
freu mich auf den screen bzw. pic!!

wenns wirklich geht, ist es wirklich n1
 
Versprochenes Pic ;)

So, 100 Durchläufe mit Memtest stable. Schön schnell ist der Speicher auch noch 3174MB/s. PAT ist on ;) Morgen mal gegen 4x 512MB benchen :d

Preis für das Dualkit wird deutlich unter 300 Euro liegen :asthanos:

Noch irgentwelche Bench- oder Testwünsche aus dem Publikum :confused:
 

Anhänge

  • 2048.JPG
    2048.JPG
    29,5 KB · Aufrufe: 953
Weiss einer von euch wie man die Bilder wieder aus seinem Speicher löscht um Platz für neue zu schaffen (bitte per PM)?! Kann keine neuen mehr uppen ...
 
Soooo, eben mal mit Everest durchgebencht:

2x 1024MB 250MHz CL3,0-3-3-8 2.8V

LESEN: 5722MB / s
SCHREIBEN: 2166MB / s

4x 512MB 250MHz CL3,0-3-3-8 2.8V

LESEN: 5473MB / s
SCHREIBEN: 2170MB

Bin zufrieden :cool: Bilder kann ich posten wenn ich wieder welche uppen kann

_________________________________________________________________________
_____
Zu den Bildern: Ich habe ja nur ein Bild in meiner Gallery! Aber wo werden die Anhänge gespeichert wie zb oben der ? :kotz:





?
 
h-h-e schrieb:
Zu den Bildern: Ich habe ja nur ein Bild in meiner Gallery! Aber wo werden die Anhänge gespeichert wie zb oben der ?

Die Anhänge kannst Du im Kontrollzentrum verwalten (löschen). Ist der letzte Punkt im Menu. ;)

SniperMK :coolblue:
 
und wieviel werden die dann ca kosten?? also die teile würden mir voll reichen und das gute an 2GB ram is das ich net aller 4tage ein neustart machen muss :d
 
@SniperMK: :hail:

@Wuitz: Ich werd nächste Woche nochmals mehrere Riegel ordern um zu sehen was an Rabatten geht und wie hoch die Chancen sind das alle so hoch stable kommen. Will ja keinen Schrott verkaufen ;)
Wenns gut läuft 284,95 Euro das 2GB-Pretested Kit :love: Wenn man das 1GB - Kit für 200,- entgegensetzt ein richtiges Schnapperl :asthanos:

CL2,5-3-3-8 läuft im Moment 240MHz stable, auch nicht schlecht ... aber bei 250MHZ leider nicht ... mal sehen was maximal mit 3,0-4-4-8 drin ist :eek:
 
So, egal ob mit 3-3-3-8 oder mit 3-4-4-8, ich komme nicht über 260MHz.

Aber 2x 1024MB PC4000 sind ja auch nicht von schlechten Eltern :hail:
 
wenn du sie für 250-260€ verkaufst, dann kauf ich mir vllt auch welche und hau meine Adata DDR566 raus...mal schauen..
 
Hab die Dinger auch, sind echt gut.

Sind auch schön billig bei Ebay... Allerdings möcht ich bloß mal die Info geben das die Teile auf mein "MSI K8N Neo2" gar kein OC-Potenzial besaßen. Auf mein neues Epox 9NDA3+ gehen sie auch bis auf 250MHz mit 2,8V! Nur bekomm ich immer in Test#6 Memtes86+ V1.26 sporadische Fehler. Würd gern wissen für was der Test gut ist. Zurzeit laufen meine Hynix Module bei nem 166Teiler auf 228MHz (2,5-3-3-6-1T) und das seit fast 2 Monaten rockstable! Der Speicherdurchsatz beträgt übrigens 6016MB/s was doch garnet so schlecht ist async...

P.S. schön nen Lüfter vor die Rams packen sie werden sonst sau heiß (>80°C) und machen dann schöne Fehler in Test#5 & Test#8
 
Meine werden kaum heiss, kann aber auch an dem 7700er CU lieger ziemlich viel "Wind" über das Board und die RAMs pustet.

Nachher teste ich nochmal ein paar Durchläufe 3D-Mark 03 & 05 um zu sehen was sich da tut ;)
 
DIe Hynix 1 GB Dinger waren doch schon seit erscheinen bekannt, gut zu laufen.
 
Das ja, bis 240MHz. Aber Dual 2x 1024MB Stable @ PC4000 ist nicht schlecht. Vor allem weil Sie extrem im Preis gesunken sind werden Sie jetzt interessant.
 
@Riverna & bvb: Ich teste mal TCCDs bei 3-3-3-8 @ 250MHz in Everest ...

2GB auf dem Nforce2? Ich bin froh wenn 2x 512MB stable läuft :fresse:
 
So, 2x 512MB Kingston Ultra TCCD CL3-3-3-8 @ 250MHZ machen auch 5781MB/s beim lesen und 2080 MB/s beim schreiben, daher denke ich die o.g. Werte der 1024er-Module sind auch realistisch!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh