2x 1024MB Dual stable @ 250MHz !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
sagt mal, ist der Speicher
auch so gut zum Übertakten??? Ich spiele nehmlich mit dem Gedanken, ihn mir zu kaufen.
 
bleibt zu hoffen das sie lieferbar sind die buffalo

mit den ocz wirst du wohl auch die 250 oder sogar mehr packen
 
naja die OCZ kosten aber auch über 400 Euro die von h-h-e nut 289 Euro.
Und bei Dualchannel dürften 250 mhz wohl reichen, alles andere ist nur für
Rekorde gut, macht echt kaum Unterschied.

Ich hab ja auch die G.Skill auf Ebay ersteigert für 225 Euro, aber
inzwischen, wo viele Speicher so im Preis gesunken sind, würde ich
nicht mehr so viel Geld für Speicher ausgeben,
lieber eine 2. Grafikkarte, das haut viel mehr rein
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ist das eigentlich bei pretested ware von h-h-e.. wenn beispielsweise der speicher (egal welcher) in meinem a64 system nicht so läuft wie er es sollte.. bekomme ich dann mein geld zurück oder kann ich nur umtauschen und bekomme andren speicher?
 
warum soll das nichts bringen?
Naja, nötig ist das nicht .
Man kann dann halt alles mit 1600*1200 FSAA 4* zocken.
Aber ehrlich gesagt macht ein Spiel in der Auflösung auch nicht mehr Spass
als mit 1280 * 1024.
Aber zum rumprollen bringts das schon, ist halt so richtig schön dekadent.
 
nachdem ich die alpha-timings unangetastet gelassen hab, machen sie jetzt 245 / 2.5-3-3-10 / 1T / 2.8v (2.85 real) :bigok:
 
Hallo

Ich bin mir auch am überlegen ob ich mir 2x1gb Hynix kaufen soll, ich hätte aber schon noch 2 fragen.

1. an z.B. darkcrawler der ja ja auch schon 2x1gb hat: klar, im bereich Vido/Bild bearbeitung wird man schon einen kleinen "geschwindigkeitszuwachs" feststellen, aber bemärkt man dies auch im normalen betrieb, bzw. evtl. bei hl2 ? oder spielen wie ofp ? ;)

2. laufen die Hynix bei der standard taktung (200) auch auf 2-2-2 ?

danke
 
Wieviel bekommt du aus dem Speicher maximal raus also MHz
Ich möcht mir nähmlich auch 2 GB besorgen
 
@Jan.
ich würde sagen, dass im Moment 2x 512 MB locker reichen. Bei Spielen merke ich eigentlich nicht wirklich einen Unterschied. Bei CAD ist´s aber schon merklich flüssiger bei größeren Baugruppen. Deswegen hab ich auch 2x 1 GB gekauft.
2-2-2-X packen die Module auch bei 200 MHz nicht. 2-3-3-X geht bei mir bis ca. 235 MHz mit 2,85V.

@BA_Baracus
Auf meinem P4P800 gehen 265 MHz im DC mit 3-4-4-8 Timings. Hab leider kein A64-Sys zum Testen.

mfg
 
Jan. schrieb:
Hallo

Ich bin mir auch am überlegen ob ich mir 2x1gb Hynix kaufen soll, ich hätte aber schon noch 2 fragen.

1. an z.B. darkcrawler der ja ja auch schon 2x1gb hat: klar, im bereich Vido/Bild bearbeitung wird man schon einen kleinen "geschwindigkeitszuwachs" feststellen, aber bemärkt man dies auch im normalen betrieb, bzw. evtl. bei hl2 ? oder spielen wie ofp ? ;)

2. laufen die Hynix bei der standard taktung (200) auch auf 2-2-2 ?

danke

Bei Spielen ist eines klar: Du wirst nie wieder Nachruckler haben aufgrund von zu wenig Arbeitsspeicher...sollte sehr angenehm sein.

@ H-H-E: Werden alle Dual Kits die du verkaufst mit über 100 Durchläufen bei Memtest gecheckt? Kannst du eventuell auch mal ein nF4 Board (am liebsten ein DFI Ultra-D) zum Testen nehmen? Ich würde ganz gerne wissen ob mein Mainboard kompatibel ist zu dem Ram.

Wirst du die Riegel auch einzeln als 1GB verkaufen? Dann könnte ich mir nämlich jetzt einen Riegel holen und etwas später einen zweiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
@35712: Nein, alle nicht. Aber mindestens 20 Durchläufe. Nur wenn komplett neue Chargen reinkommen werden 2 rausgegriffen die mindestens 3 Stunden durchrennen müssen. Dann wie gesagt alle Nachfolgenden aus der Lieferung mit 20 Durchläufen. Meistens lasse ich auch über Nacht ( 5-6 Stunden bei meinen Nächten :fresse: ) mal ein Kit durchlaufen.

Einzeln will ich Sie nicht anbieten, da es später dann Probleme geben kann wenn z.B. andere Chips draufsind. Dann habe ich den Schlammasel mit Austausch usw. am Hals :rolleyes:

@ Athlon64 kann ich erst ab Juni 2005 testen, dann wird eine zweite Testplattform auf AMD Athlon 64+ basierend angeschafft.

So, wenns klappt dann bringt mir der Postbote heute nochmals ein Schwung zum testen :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal wie Aussagekräftig sind denn eigentlich die Memtest Bandbreiten?

Weil wenn das eine zuverlässige Messung ist, dann hab die Macht der 2-2-2-5 Timings doch noch unterschätzt, da ich mit den VX über 4000MB/s bei 250MHz hab.

Mein 512er Kit BH5 ergibt nur ~3400MB/s mit den gleichen Settings wie das 1GB VX....normal?
Weil bei dir h-h-e es ja keinen Unterschied zwischen 1GB und 2GB gab.
 
Jan. schrieb:
Hallo

Ich bin mir auch am überlegen ob ich mir 2x1gb Hynix kaufen soll, ich hätte aber schon noch 2 fragen.

1. an z.B. darkcrawler der ja ja auch schon 2x1gb hat: klar, im bereich Vido/Bild bearbeitung wird man schon einen kleinen "geschwindigkeitszuwachs" feststellen, aber bemärkt man dies auch im normalen betrieb, bzw. evtl. bei hl2 ? oder spielen wie ofp ? ;)

2. laufen die Hynix bei der standard taktung (200) auch auf 2-2-2 ?

danke

dashiva hat dir ja die antwort schon gegeben, bei spielen i.m. noch nicht besonders spürbar (teilweise schnellere ladezeiten), aber hubraum ist (wie beim kfz oder mopped) eben alles
:d

*ädit* wo du grad OFP ansprichst: ich hatte es mit 2gig noch nicht am laufen *schäm* :d , weiss aber, dass man mit 1GB und resistance schnell an seine grenzen stösst, wenn man die sichtweise erhöht (--> kiste fängt an zu swappen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Isses eigentlich fürn A64 besser 2x1GB Module oder 4x512er zu kaufen. Stehe nämlich im Moment vor der Entscheidung ob BH-5 oder die Hynix.
 
4*512MB würde (glaube ich) automatisch 2T bedeuten und das soll sehr lahm sein.
hatte zwar mal einen A64 vor einiger Zeit aber das meiste drüber weiß ich nur vom lesen; also könnte das nochmal jemand bestätigen ;)
 
Hawkeye schrieb:
Isses eigentlich fürn A64 besser 2x1GB Module oder 4x512er zu kaufen. Stehe nämlich im Moment vor der Entscheidung ob BH-5 oder die Hynix.

ohne zweifel 2x 1024, alles andere wird zum glücksspiel
 
BastiG schrieb:
Laufen die Hynix auch auf dem a8v-e deluxe gut?

mfg

BastiG

meine kingmax liefen darauf gut.. man kann ja wenigstens bis zu 3.0v vdimm geben.
allerdings alles nur 2T fahren.. :(
 
Wie läufts auf nem DFI nF4 SLI
Achja reagieren die Speicher auf Spannung oder eher weniger
 
Ich hab heute die Speicher von h-h-e zugesendet bekommen,
allerdings war ich nicht da, und hab nur den Zettel von der Post.
Damit hab ich nicht gerechnet, es hiess April, trotzdem werde ich
die Riegel morgen abholen, auch wenn das meine Planung etwas durcheinander wirft.
Meine G.Skill hab ich "Hals über Kopf" bei E-bay reingesetzt.
Hoffentlich war das mal die richtige Entscheidung
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh