2x 1024MB Dual stable @ 250MHz !!!

hi

meine CH-6 schaffen bei

lesen: 222Mhz @ 3-3-3-7 = 6074MB/s
schreiben: 222Mhz @ 3-3-3-7 = 2283MB/s

Komisch, die TCCD`s müssten doch bei 250Mhz um einiges schneller sein ?!?!

Edit:

OC-Wear TCCD

lesen: 250Mhz @ 2,5-4-4-8 = 6927MB/s
schreiben: 250Mhz @ 2,5-4-4-8 = 2336MB/s
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh, hast du etwas auf nem Pentium Board getestet ? *lach

Hab ich übersehen, klar ... K8N Neo4 Plat. ;)
 
h-h-e schrieb:
@Riverna & bvb: Ich teste mal TCCDs bei 3-3-3-8 @ 250MHz in Everest ...

2GB auf dem Nforce2? Ich bin froh wenn 2x 512MB stable läuft :fresse:


Ich glaube Riverna meint wie ich den memtest screen

Ich habe da bei 2x 512MB 2-2-2-5 @ 250Mhz grade mal 2800Mb :-[
 
Riverna schrieb:
Genau den meine ich hab gerade nochmal geguckt ich hab da 2870MB


Habe auch nochmal geschaut und bei 250 1,5-2-2-5 sinds 2930MB.

H-H-E hau die TCCD rein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den TCCDs sind es 3093MB /s bei gleichen Timings & Takt :asthanos:
 

Anhänge

  • tccds.JPG
    tccds.JPG
    49 KB · Aufrufe: 113
shice was zahlen hab mim nf2 nochmal getestet und ich komme auf lesen 3200 und schreiben knapp 1200 mb/s bei 222MHz und 2225
 
D43 sin doch nix neues, hab auch 2x 1024 mb seit ner ganzen weile drin, laufen auf der speicherzicke (AV8) ebenfalls ziemlich solide:

SC:
260 /3-4-4-8 1T

DC:
240 /2.5-4-3-8 1T

jeweils max vdimm (2.8v) eingestellt)

am besten gehn die jedoch auf P4-brettern


falls jemand interesse an denen hat, kann er sich ja mal melden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hynix läuft auf der "Zicke" bestens ;) Alles andere nicht!

Wie hoch kommst du denn auf dem Board mit 3-3-3-8 ? Der Speicherdurchsatz bricht damit (zumindest bei meinem Intel ...) kaum ein !

Teste doch mal ob das stable @ 250MHz funzt! Danke!
 
sieht so aus *g*

mit 3-3-3 hab i noch nicht getestet, speicherdurchsatz bricht auf dem av8 mit lockerung der timings ebenfalls kaum ein
 
Was gute 1GB-Dimms betrifft - da kann ich auch noch die Crucial Ballistix PC4000 empfehlen (gibts bei HPM Computer). Hab mir 2x die Tracer (mit LED`s) von denen gegönnt und kann sie auf dem DFI NF4 immerhin stable @ 266MHz bei 3/4/4/10/1t und 2,9V betreiben. Höhere Spannungen hab ich noch net probiert, weil die Dinger jetzt schon ziemlich warm werden und ich sie nicht unbedingt verheizen möchte. Die Spezifikationen erfüllen sie natürlich auch, also stable @250MHz bei 3/4/4/8/1t und 2,8V. Wie bei allen Crucials sind natürlich Micron-Chips druff...
 
@LordChaos80: Ab April 2005 auch bei mir :love: Schön das du Sie schonmal getestet hast *freu*

Einzeln bekomme ich die 1024er Hynix auch stable auf 266MHz (PC4200!) bei 3-4-4-8, mal sehen was noch so geht.
 
darkcrawler schrieb:
D43 sin doch nix neues, hab auch 2x 1024 mb seit ner ganzen weile drin, laufen auf der speicherzicke (AV8) ebenfalls ziemlich solide:

SC:
260 /3-4-4-8 1T

DC:
240 /2.5-4-3-8 1T

jeweils max vdimm (2.8v) eingestellt)

am besten gehn die jedoch auf P4-brettern


falls jemand interesse an denen hat, kann er sich ja mal melden ;)

Ist doch wirklich nix neues, dass die Hynix 1 GB Riegel gut gehen.
Hab seit über 3 Monaten 2x 1 GB Hynix D43 Module auf nem P4P800 mit PAT-Mod am Laufen. Hab sie bis 265 Mhz 3-4-4-8 mit Memtest im DualChannel getestet.
Hatte 5 Riegel hier, die gingen alle so gut. SC sogar noch n Stück weiter.

Kosteten keine 100 Euro pro 1 GB... :asthanos:

Momentan hab ich 233 mit 2-3-3-6, weil der Chipsatz PAT nicht schafft mit den Riegeln über 235 MHz (Artefakte in OpenGL Games).
Mit 2x 512 MB Adata PC4000 (also auch D43) ging 280 MHz mit PAT?!
Das ist das einzige, was mich etwas stutzig macht!

Ansonten sind natürlich <300 Euro für 2 GB PC4000 pretested ein Top Preis...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
na da bin ich mal gespannt wenn das so geht wie ich mir das denke dann brauch ich ja nich mehr aller 4days neu starten ausser mir zieht einer den stecker :asthanos:
 
@DaShiva: 100 Euro mit Rechnung und Garantie oder bei Ebay von sener4ever :fresse: ? Die Quelle hätte ich auch gern ... 266MHz stable packen meine im SC auch!

Aber CL2 @ 233MHz bei 2.8V stable? Glaub ich nicht!

@Wuitz: Wieso will keiner deinen RAM? Soll ich mitbieten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nu das moterboard MSI K8N SLI Platinum (AMD 64)! Laufen die speicher auf dem board?


Ansonsten hätte ich mir 1GB DDR 600 gekauft von A-DATA (wenn die mal lieferbar wärn)


€: und sind noch welche vorhanden / vorbestellung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind doch lieferbar ;) OCZ und Gskill am Dienstag ab Lager ...

Ich denke schon das die Hynix 2GB auf dem Board laufen, sind eigentlich ganz friedliche Chips auf allen Platformen :love:
 
Ja, aber die OCZ und Gskill kosten ~290€

und die 2GB haben normalerweise nen tackt von nem DDR400er?

wird denn garantiert das man die so hoch takten kann`? (solange das mobo mitmacht)


und weißte schon wann die lieferbar seien werden?
 
darkcrawler schrieb:
D43 sin doch nix neues, hab auch 2x 1024 mb seit ner ganzen weile drin, laufen auf der speicherzicke (AV8) ebenfalls ziemlich solide:

SC:
260 /3-4-4-8 1T

DC:
240 /2.5-4-3-8 1T

jeweils max vdimm (2.8v) eingestellt)

am besten gehn die jedoch auf P4-brettern


falls jemand interesse an denen hat, kann er sich ja mal melden ;)

jo genau. besonders neu ist das ergebnis nicht. wir hatten uns ja schonma drüber unterhalten. blöd nur, dass einige a64 systeme mit 2x1gb abspacken bei hohen frequenzen. wenn jemand das mal auf ner gescheiten s939 plattform testen könnte wäre es nice.
auf'm intel system liefen meine auch bei 2.5-3-3-6 @2.8 (abit ic7 genau wie hhe's rechner) auf mein dfi nf3 250gb konnte ichs kicken (ca. 210mhz)
 
Welches 2gb kit bekommste denn von OCZ ?
Das da ?
2GB (2x 1024 MB) PC3200/DDR400 DDR DIMM CL3-3-3-8 - OCZ Dual Kit
Nr.: OCZ4002048PFDC-K

Such auch grad halbwegs günstigen stabilen 2x1gb ram.
btw. kann mir jemand erklären warum dieser hier:
2 GB (2x 1 GB) PC3200/DDR400 DDR DIMM CL2-3-2-6 Performance EL - OCZ Dual Kit
genau gleich teuer ist wie obiger? Der hat doch eigentlich die schärferen timings oder ned ?

certhas
 
certhas schrieb:
Welches 2gb kit bekommste denn von OCZ ?
Das da ?
2GB (2x 1024 MB) PC3200/DDR400 DDR DIMM CL3-3-3-8 - OCZ Dual Kit
Nr.: OCZ4002048PFDC-K

Such auch grad halbwegs günstigen stabilen 2x1gb ram.
btw. kann mir jemand erklären warum dieser hier:
2 GB (2x 1 GB) PC3200/DDR400 DDR DIMM CL2-3-2-6 Performance EL - OCZ Dual Kit
genau gleich teuer ist wie obiger? Der hat doch eigentlich die schärferen timings oder ned ?

certhas

haste dich auch da net verguckt?
http://www.ocztechnology.com/products/memory/ocz_ddr_pc_3200_1gb_module

hab auf die schnelle nur die 1gb module mit 3-3-3-8 gefunden!

@ 2GB-Kit
http://www.ocztechnology.com/products/memory/ocz_ddr_pc_3200_2gb_dual_channel

@test :eek:
http://www.cluboverclocker.com/reviews/memory/ocz/3200_platinum_2gb/2.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, das Angebot war so verlockend, da musst ich einfach zuschlagen,
obwohl ich eigentlich auf PCI-Express umsteigen wollte.
Das kann ich jetzt erst mal knicken.
Bis wann ist der Speicher versandbereit?
 
h-h-e schrieb:
@DaShiva: 100 Euro mit Rechnung und Garantie oder bei Ebay von sener4ever :fresse: ? Die Quelle hätte ich auch gern ... 266MHz stable packen meine im SC auch!

Hi,
hab die Auktion mal rausgesucht. Rechnung vom Händler war dabei! :)
Dass das nicht repräsentativ ist, ist mir natürlich auch klar! Und pretested Speicher muss teurer sein. Willst ja auch von was leben.

Von sener4ever hab ich "damals" zum Glück nix gekauft. Der hat sich von der ergaunerten Kohle wahrscheinlich nen Harem in der Türkei zugelegt...

EDIT: Sehe gerade: Habe den Speicher schon seit 4 Monaten. So neu ist die ganze Sache also nicht...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh