erstes ja, Aid0 wird ueberbewertet, und zwar brachial oft
ja es duerfte FAST kein mensch auf der welt mit sata platten aid0 fahren wenn sie hirn haetten, die einzigen ausnahmen sind videoschnitt pcs mit 2 oder mehr aid0 arrays. eines alleine ist bullshit, werde dir unten sagen warum
ebenfall bullshit, du KOPIERST vom array wieder aufs array? dass ist ja doppelt kontraproduktiv bei aid0
ersten weil du massiv random read/write produzierst und aid0 dabei einbricht
wuerdest du ein quell und ein ziel einzellaufwerk ODER array
s benutzen haettest du seq. read/write und das kopieren/entpacken/packen usw.. waere sehr viel schneller
klarer fall von da haette jemand die platten lieber einzeln nutzen sollen
... Jetzt mal ganz ehrlich - die "WD VR" mach also 8ms Zugriffszeit als Singleplatte.. ok!!! und wir mit unserem lamen Raid0 kommen nur auf 14 ms.. hm, ok, das macht also in der summe 6ms differenz, wenns schlecht läuft..... hast du schon mal 6 ms,, versucht zu stoppen,,, ??? Ich habe sicherlich ein Gepflegtes System und bei mir ist in keinsterweise etwas von verzögerungen zu spüren,, oder das bei mir mal ne Anwendung hängen würde,, oder ich darauf warte das mein Explorer aufgeht,, oder what ever selbst bei Multitasking anwendungen... ich rede jetzt von gefühlter Performance.... Messbar sind die 6 ms natürlich,,jedenfalls für die benschmarks.. aber für dich,,, naja ich weiss ja nicht...
gaehn? rechne mal nach einstein, einmal gameladen generiert 1.000 zugriffe
macht bei ner sata platte rein theoretisch (wenn man die dauer fuer den transfer mal weglaesst, denn der haengt von der bandbreite ab, und wir worst case annehmen) 14 sekunden, bei ner raptor 8 sekunden, bei ner ssd 1 sekunde - NUR fuer das zugreifen auf die daten
hier mal ein perfmon abschnitt eines cod4 mapjoins
mal schaun was wir hier finden oder?
oh? wir haben bis zu
600 IOs/s bei maximal
56mb/s
also was wird da wohl eher gebraucht? zugriffszeit oder bandbreite?
ums dir noch einfacher zu machen poste ich dir die werte des darunterliegenden arrays (die seq. transferraten sind eigentlich so um die 360mb/s aber billige programme koennen nunmal nicht mit gscheiden controllern)
56mb/s bei nem array das ueber 300 seq. schafft? 600ios/s? ergo wird das game wohl RANDOM READ generieren -> und bei RANDOM READ sind zugriffszeiten gefragt
ebenso wie bei im-array-rumkopieren
glaubst du da noch immer dass bandbreite hilft wenn die zugriffszeit so hoch ist (sich seit 20 jahren bei hdds nicht wirklich verbessert hat waehrend die bandbreite eh schon 15x so hoch ist wie am anfang?)
das waer wie ein 4ghz intel quad cpu mit nem PC100 SDRAM und ihr wollt uns weis machen dass es was bringt wenn man die cpu noch weiter uebertaktet
ich hoffe du verstehst was ich dir damit sagen will