2x 360er übereinander oder was machen?

ynfinity

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2005
Beiträge
835
Ort
ung initialisiert! Bitte warten...
Hi,

ich hab ein LianLi PC-G70 B und im Deckel sitzt ein 360er Radi von AquaComputer (Bilder).
Nun hab ich mir nen Intel i7 gegönnt und möchte die Kühlleistung etwas
verbessern. Meine Idee war jetzt das ich einfach unter den vorhandenen Radi noch einen 2ten setze (direkt dran und mit schwarzem isoband die beiden Kanten verbinden)dadurch die Leistung steigern kann. Macht das Sinn? Oder gibts andere Radis die ich anstelle des vorhanden 360er einbauen kann (aber alles muss im Gehäuse sein und am besten das vorhanden Loch im Deckel nutzen) die die Leistung ebenfalls steigern? Hab mal den TFC Xchanger Monsta gefunden, aber der ist preislich total inakzeptabel für mich. Nen 360er bekomm ich ja für 35-45€ und Anschlüsse hab ich noch rumfliegen!
Also, was würdet ihr mir raten?

lg YnfinitY
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
extern steht nicht zur Diskussion, ist ein no-go! Und intern ist sonst kein Platz, da das NT schon unten sitzt und die Pumpe auch unten steht. Oben hab ich halt noch Platz!
 
raus! hab auch schon überlegt sie reinpusten zu lassen da die Außernluft ja kühler ist! Nach dem Link von nostal ist 2x360er übereinander also schwachsinn, da schlechter als einer allein. Werde also mal echt gucken müssen wo ich in mein Gehäuse noch einen 360er reinquetschen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
swiftechs sind und waren immer gut (ehemals cooltek maxistream), aber bevor ich mir das getue/gefrickel mit 2 radis, die bei leidiger effienz arbeiten, würde ich mir doch lieber nen single ins heck packen (nexxos/magicool extreme) und nen normalen swiffie ins dach bauen (alternativ auch nen xspc rx360), da haste auf jeden fall ne sehr ähnliche leistung wie beim doppeln des vorhandenen mit nem 2.triple.

auf die SB würde ich net warten, es geht erstmal um ein Interesse, dann kommt der ganze Kram mit den Bestellungen, .... dauert halt ewig und außerdem bräuchtest du 2 von den swiffies, damit es klappt (bzw. einen stackable und einen normalen)
 
ok, wenn das echt so ewig dauert sollte ich wohl was anderes nehmen! Der Single im Heckist ja kein Problem, das geht ja sehr einfach. Nur halt oben muss dann ein neuer rein, der rx360 sieht gut aus und kostet auch nicht zu viel. Denke ich werde dann einen rx360 obenreinbauen und nen single ins Heck. Dann bekomme ich wohl die gewollte Leistung ohne nochmal groß rumzudremeln!
 
denke auch, dass das die beste lösung ist

PS: tausch die päpste in einem atemzug auch aus ;) gegen noiseblocker XL2 oder so
 
Nur so interessehalber weil mein i7 + Wakü heut kommt; Kühlst du nur die CPU mit dem Tripple oder Graka und Mainboard auch? Wie sind die Temps?
 
Nun muss ichzum Sandwich auch mal meine Senf dazugeben.
Ich hatte das Lian Li PC70 und zwei Triples im Dach als Sandwich. Ein Kreislauf für die CPU und einer für die GPU. Das der 2te (GPU) nicht mehr mit voller Performance arbeitet, da er ja "warme" Luft bekommt ist klar, doch konnt ich mich absolut nicht beschweren. Habe zwar keine Tests gemacht wie viel Leistung er verliert, doch ich glaube nicht das er meine Graka so viel besser gekühlt hätte.
Das einzige Manko was ich zugeben muss ist der Einbau, das ist doch etwas frikkelig :)
Würde dann HDDs und GPU in den schlechten Kreislauf packen und den i7 in den guten. Das ganze dann am besten Lüfter->Radi(i7)->Lüfter->Radi(GPU,HDD). Wenn du weniger aus der CPU und ein bischen mehr aus der GPU holen willst, einfach GPU und CPU tauschen
 
Hmm ich hatte mal nen Chieftec Bigtower und da hab ich oben 2 triple Radis eingebaut und zwar in die Seitenwände so das da jeder eigene Lüfter hatte, und die sich nicht gegenseitig aufgewärmt haben, nu hatte ich nie dein Gehäuse und kann nicht sagen ob das passt is halt nur ma sone Idee.

@schorty1
Ich hab die besagten 2 Radis jetzt draussen stehen und die kühlen 2 2900er und den core i7 und mit der Kühleistung bin ich beim core i7 nicht ganz zufrieden geht bis 90 Grad bei moderater Übertaktung. (hab aber auch scheiss Kühlpaste verwendet, weil ich gerade nichts anderes da hatte)
 
ich kühle CPU, Graka und 2 HDDs. MB nicht. Ich hab meinen i7 920 jetzt auf 3Ghz@1,08V und im Idle läuft der bei ca. 33°C. Last noch nicht getestet, dauert ja mit Wakü immer was bis das Wasser warm wird!
Die Papst hab ich schon gegen Noiseblocker getauscht!
 
ja nun ich bin quasi grade mit dem Einstellen was so geht fertig :hwluxx:! Last kommt irgendwann im Laufe des Tages. Besser als nix ;) !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh