2x 8800 GT im SLI

nOti

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
27.05.2003
Beiträge
1.125
Ort
Neuruppin
Hallo Leute, ich habe zZ eine 8800GT auf meinem GB-P35-DS3R board drauf, und bin eigentlich sehr zufrieden. aber ich bin am überlegen mir noch eine zu kaufen. bzw durch mein vater weil der händler is ^^

nur hat mein GB board keine sli unterstützung könnt ihr mir nen n1 board empfehlen ?

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein papa weiß das auch nicht deswegen hol ich mir ja rad bei euch :d hehe
 
also hier im board wird oft das EVGA gelobt. da dies aber nicht verfügbar war und das XFX identisch ist, hab ich mir das geholt. hab auch ne 8800GT und will (wenn wieder welche verfügbar sind) auch noch ne 2te dazu stecken.
bisher läuft mit dem XFX alles top.. hab aber noch nix OCed.

hatte mit sli bisher noch nix am hut deswegen auch meine frage ob das easy ist.. also einfach karte rein,brücke drauf und im treiber sli einstellen oder ist das kompliziert? wo sind hier die sli freaks?? :-)
 
Gibt es die Karte jetzt schon oder hast du die von deinem Vater. Wieso hat der die schon. Warum sollten Händler die Karte schon haben aber nicht anbieten.
 
also heue is meine 8800GT gekommen. und ich will mir noch eine holen die haben wohl noch welche. ist nen großhändler :)
 
Simac aber die verkaufen die net so. die verteilen die nur an einzelhändler firmen usw...
 
hatte mit sli bisher noch nix am hut deswegen auch meine frage ob das easy ist.. also einfach karte rein,brücke drauf und im treiber sli einstellen oder ist das kompliziert? wo sind hier die sli freaks?? :-)

jap ist fast genau soo.... allerdings sollte man noch den nHancer installieren, um noch für jedes Spiel weitere spezielle SLI- Einstellungen machen zu können. Also ist wirklich ganz easy. Evtl sollte man auch ma schauen, ob es zu manchen Spielen noch weitere Configs gibt. Dabei ist eins der besten Beispiel Crysis, wo die Demo-Config kein SLI unterstützt und alles bei mir nur ruckelt,aber mit einer speziellen SLI-Config geht das Game dann gut ab:shot: .

Auf diese Weise erreiche ich dann auch bei jetzt aktuellen Spielen noch gute Framerate. Da wo bei mir jetzt eine Grafikkarte wirklich schlapp macht, erreiche ich dann im SLI teils dann wirklich die doppelte Leistung, wenn nicht sogar mehr:eek:.

Ich will hier jetzt auch keinen etwas aufschwatzen, aber ich habe halt jetzt seit 2 Jahren meine Grakas im System und ich kann noch immer alles sehr sehr gut spielen, ohne an Grafikqualität (außer DX10 :fresse:) einzubüßen. Zudem berichte ich hier aus eigenen Erfahrungen, die vllt von anderen anders gesehen werden (nur bevor hier das geflame wieder losgeht :( )
 
Auf diese Weise erreiche ich dann auch bei jetzt aktuellen Spielen noch gute Framerate. Da wo bei mir jetzt eine Grafikkarte wirklich schlapp macht, erreiche ich dann im SLI teils dann wirklich die doppelte Leistung, wenn nicht sogar mehr:eek:.

Ähm, ja klar:lol:

Topic: Asus MB mit 650/680 Chipsatz
 
genau, MEHR als doppelt soviel Leistung durch SLI :d

sehr lustig :d
 
ich möchte mir auch 2x8800 GT kaufen und nehmen das Asus P5N32-E SLI, weil es das gleiche board layout hat wie das Striker Extreme. hat nur ein paar kleinere unterschiede Kühlung, 2xESata... Sind sonst aber wie gesagt völlig gleich. das Board hält auch einen FSB von über 400 MHz aus.
Hinzugefügter Post:
reicht für so ein SLI system eigentlich ein 400 Watt NoName Netzteil aus???
 
Zuletzt bearbeitet:
mR.y0 schrieb:
Auf diese Weise erreiche ich dann auch bei jetzt aktuellen Spielen noch gute Framerate. Da wo bei mir jetzt eine Grafikkarte wirklich schlapp macht, erreiche ich dann im SLI teils dann wirklich die doppelte Leistung, wenn nicht sogar mehr

:lol:

reicht für so ein SLI system eigentlich ein 400 Watt NoName Netzteil aus???

Auf keinen Fall! Da werden sicher auch die meisten, wenn nicht alle 400w Markennetzteile schlappmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also meinste das ?

ASUS P5N32-E SLI, nForce 680i SLI (dual PC2-6400U DDR2) (90-MBB5I0-G0EAY00T)

ist das performance technisch besser als Das was ich habe ? (P35-DS3R)
 
Das EVGA 680i ist sehr gut, es unterstüzt SLI, und auch mit dem Board gibt es gute OC-Werte.

Das Striker von mir ist auch gut, damit kannste aber nicht so Ocen.
 
die 680er sind schon gut, was anderes bleibt dir ja sowieso nicht übrig wenn du sli willst. alternativ kannst du ja auf crossfire setzten das läuft dann mit intel boards, mit den neuen 3800ern.
 
EVGA Mainboard würd ich nicht kaufen. Die rauchen zu oft ab, gerade im SLI..
 
also ich bin bis jetzt mit Den Asus boards immer gut gefahren, vielleicht ist ja da was passendes für dich dabei
 
naja ich will nur mein Q6600 G0 gut hoch bringen können.
 
frag doch den pappa :d

Super Spam :stupid:

also meinste das ?

ASUS P5N32-E SLI, nForce 680i SLI (dual PC2-6400U DDR2) (90-MBB5I0-G0EAY00T)

ist das performance technisch besser als Das was ich habe ? (P35-DS3R)
Die tun sich garnix.

EVGA Mainboard würd ich nicht kaufen. Die rauchen zu oft ab, gerade im SLI..
Ja genau so ein bullshit , ich selber hatte das EVGA 680ISLI mit einem Quad @3,6GHZ das lief ohne Probs.

Eagleone19

naja ich will nur mein Q6600 G0 gut hoch bringen können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh