2x 8800 GT, reichen die 480 W ?

sushislicker

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2007
Beiträge
390
moin,

das die Preise für Grakas (8800GT) aktuell in den Keller gehen bin ich am überlegen einfach mal ne 2te 8800GT mir zuzulegen. Mein NT hat 480W, nun meine Frage : "Reicht dieses NT aus"

System: "Stromfresser"

4000X² (kein OC)
2GB Corsair DDR800
Asus M2N32-SLI Deluxe Wireless
4 HDDs ( 2x IDE je 320GB, 2x Sata je 250GB)
1x DVD Toaster Sata
4 x 80mm Lüfter Silent Marke : ???


NT: 480W Xilence Power ATX Netzteil

PCI-e x16 6pin Anschlüsse am Netzteil vorhanden: 1

Stromstärke der +3,3V Leitung: 32
Stromstärke der +5V Leitung: 31
Stromstärke der +12V-1 Leitung: 15
Stromstärke der +12V-2 Leitung: 16


Ich sag schonmal Danke im Vorraus, und das ich nen 2ten Adapter ggfs für die 2te Graka brauch hab ich schon bedacht :)

Wer möchte darf gerne sein "NT" reinposten mit dem SLI möglich ist bei vergleichbarer Systemausstattung. Wenns geht nicht unbedingt die absoluten Highend NT die 1mio. EUR kosten, das ist mir klar das die Dinger dafür mehr als ausreichend sind ;)


mfg
sushi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das könnte knapp werden, ist ja kein so dolles markennetzteil. probier es einfach aus, mehr als abstürzen kann es nicht.
 
theoretisch sollten die 480W reichen, allerdings kenne ich die Qualität von Xilence nicht.
 
Hi,

im prinzip reichen da 480w schon, nur wird dein Xilence Teil wesentlich früher den Geist aufgeben. Dabei lohnt sich bei dir SLI nicht, da dein 4000er X2 schon mit einer 8800GT komplett überfordert ist. Empfehlen kann ich das Seasonic S12II z.B. in der 500W version für 80€.

grüsse Peter
 
Bei mir hat ein Enermax Liberty 500W nicht gereicht...
Aber alle in der selben Minute gepostet :d
Edit: mit dem 4000X2 kannst du die Karten aber nicht ausreizen. Eigentlich ist der CPU schon für eine Karte zu schwach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Xilence wird es eng, lieber ein Enermax Pro82+ 424 oder ein Seasonic S12II-430 holen, die CPU langt, auch wenn SLi nicht wirklich Sinn macht.
 
OK, das hat mein Befürchtung bestätigt. Ich sag schonmal vielen Dank für "Monsterschnellen" und vor allem auch kompetenten Antworten, THX !

Zur CPU: Ok da lässt ja zwecks Preissturz ebenfalls etwas machen

Zum neuen NT : Da werd ich mich mal nach den hier vorgeschlagenen umschauen

Superbesten DANK sagt :
sushi
 
ok, mit 15A/16A auf der 12V Leitung isses mir nun klar warum es eng wir, das Enermax Pro82+ 425 hat jeweils 22A auf den 12V Leitungen, werd das wohl mal in Betracht ziehen. Auch weil es preislich in einen angemessenen Rahmen fällt, 56EUR find ich da sehr OK.

Wenn ihr mir weitere empfehlen könnt, nur her damit.

Danggö :)
 
mit nem unübertakteten x2 4000 machen 2 8800gt nicht wirklich sinn.
 
ok, mit 15A/16A auf der 12V Leitung isses mir nun klar warum es eng wir, das Enermax Pro82+ 425 hat jeweils 22A auf den 12V Leitungen
Die Fantasie-Angaben auf dem Label sind egal, 31A combined reichen locker für die Kombo, nur hat das Xilence vermutlich nur um die 250-300W Gesamtleistung.

Als mein 500Watt Liberty abgeraucht ist hab ich das geholt:
http://geizhals.at/deutschland/a227423.html
Gratulation, du hast dir den schlechtesten Reseller der Welt ausgesucht, na wenigstens ist ein ein CWT.
 
Ist zwar etwas OT hier aber was wäre denn günstig zum Aufrüsten? Hab grad nen X2 3800+, sollte ned teurer als 100 Euronen sein.
 
Wenn du übertaktest wäre ein E2140 vllt ne idee , ider nen 2160 , is kaum teurer ;) Die kriegt man fast immer auf 3ghz getaktet ! Und sie kosten nur ~50€ ! Ein E4400 wäre auch ne alternative , bin mit ihm sehr zufrieden ;)
 
@ Adr1aN
müßte schon AMD sein, sonst passen die so schlecht in den Sockel :d
 
Ich würde mal sagen, dass es nicht reichen wird. Die 2 12V Leitungen sind doch sehr schwachbrüstig.
 
^^fieso vonner watt angabe her hatter doch aufgerüstet ;)

nur von der quali hatter ganz stark abgerüstet
 
von der leistung ein upgrade? wow wer guckt schon nur auf die watt zahl?
das netzteil is in jedem punkt schlechter als marken teile!
auch wenn s 1kwatt hat -_-
 
Als mein 500Watt Liberty abgeraucht ist hab ich das geholt:
http://geizhals.at/deutschland/a227423.html

Dir ist das Liberty abgeraucht heftig. Hast wohl ein sehr schlechtes Liberty erwischt?
Ich hab auch das Liberty mit 500Watt und es musst bisher schon richtig leiden:
C2D 3,5ghz @1,45v
2* X1900XT 512MB @1,57v
Asus Blitz Formula das auch schön frisst
Und zu gute letzt ne schön Große Wakü mit ner Laing Ultra und einige Lüftern.

Deswegen kann ich nicht glauben, dass das Liberty zu schwach war. Mein System hat sicherlich mehr geschluckt als deins.

Mein Liberty hat sogar schon mal seine Passiv Fähichkeit unter Beweis gestellt. Als ein Stück von einem Kabelbinder 1 stunde lang unbemerkt den Netzteillüfter blockierte.
 
Meins hat 5 Monate gehalten... Dann auf Wakü umgebaut, 12V Pumpe dran gemacht und dann war es das dann.
Na ja das billig Netzteil tut seinen Dienst und ist Leise.
 
Ich hab mein Netzteil gekauft direkt nachdem es 2 Wochen auf dem Markt war. Und es läuft immer noch wie eine eins.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh