2x Digital Receiver Karten im Barebone?

Freiheit

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.04.2004
Beiträge
8
Hallöchen

ich überlege seit längerem mir einen Barebone zuzulegen, allerdings hab ich keinen Kanleanschluss sondern nur Satelit.

Da dieser ja bald auf den digital umgestellt wird muss ich eh alles neu kaufen!

Die Frage ist jetzt diese:

Ich will zwei PCI digital Receiver einbauen. Einen Barebone der das kann hab ich schon gefunden. Ist es denn möglich dann über die eine Karte zu gucken und über die andere aufzunehmen?

Vielen Dank!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probiert habe ich das noch nie. Trotzdem folgende Gedanken dazu:

- Normalerweise kann man zwei Netzwerkkarten, etc. an den PCI Bus anschließen und auch darüber konfigurieren. Ich denke, bei zwei TV-Karten sollte das dann auch gehen.
- Wenn Du zwei Karten drin hast, brauchst Du auch zwei TV-Dosen bzw. zwei Digitale Anschlüsse. Du kannst diese nicht mit einem Y-Kabel splitten.
- Wenn das mit den zwei Anschlüssen gegeben ist, stellt sich zuletzt die Frage, ob die Haupauge Software oder halt eine andere zwei Karten unterstütz und diese verwalten kann. Da würde ich mal einen e-mail an den Kartenhersteller schreiben oder die Hotline nutzen.
- Ich habe bei mir die Win-TV nexus von Haupauge drin. Ist eigentlich eine gute TV-Karte. Nur ist diese passive gekühlt und wenn man davon zwei nebeneinander in einem Shuttle hat ist das schon ne bomben Wärmequelle die auch gekühlt werden muss.

War zwar leider keine direkte Antwort, aber ich hoffe Dir trotzdem etwas weiter geholfen zu haben.

so long

Goose
 
Hi,

danke erstmal für die schnelle Antwort! Hab dann auch mal direkt bei Hauppauge angerufen, aber jetzt bin ich noch ein bisschen verwirrter als vorher.

Kannst du mir vielleicht eine PCI Karte nennen die für den digitalen Satelitenempfang tauglich ist?

Ich glaub der Mensch von Hauppauge und ich wir haben ein bißchen aneinander vorbei gesprochen. :-)
 
Die Karten findest Du hier: http://www.hauppauge.de/produkte.htm

Einfach etwas nach unten. Da gibt es fünf PCI-Karten zur Auswahl. Für Sat sind folgende geeignet:

- WinTV Nova-s
- WinTVNova-CI
- WinTV-Nexus-s

Davon ist die Nexus-s eigentlich am geeignetsten für Sat empfang. Diese habe ich auch.
 
Hi,

danke für die Antwort. Die WinTV Nexus-s wär schon nicht schlecht! Aber wenn ich zwei davon brauche wird das ganze natürlich ziemlich teuer! Gibt es vergleichbare günstigere Karten?

Am besten wäre natürlich eine Karte mit zwei Eingängen, hab sowas aber noch nirgendswo gesehen... das muss es doch irgendwo geben! :-(
 
ich hab die nexus in meinem rechner...die produziert wirklich ordentlich wärme. also ob das was für ein barebone ist :-/

ich glaub ich hab bei hauppauge mal gelesen, dass es möglich ist zwei tv karten im rechner zu haben, aber es durfen nicht die gleichen sein!
 
Problem gelöst! Danke, es ist möglich! Das mit der Wärme ist allerdings ein Problen, aber da wird sich schon ne Möglichkeit finden!
 
ist es auch möglich zwei gleiche karten im rechner zu haben?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh