[Guide] 2x X1800XT für 24" Gaming?

marqus

Enthusiast
Hi zusammen,

habe ein Abit AB9 Quad GT und eine X1800XTPE wassergekühlt. Beruflich bräcuhte ich einen größeren Bildschirm als meinen 19" TFT. Ich dachte dann gleich an einen 24" Samsung. Allerdings spiele ich auch sehr gerne mal. Das klappt ja mit der Auflösung 1920x1200 nicht so dolle. Auf den Fenstermodus hab ich auch keine Lust! Könnte ich mit 2x X1800XT auf dieser Auflösung spielen? Lohnt sich das?
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

danke,
MArkus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei der X1800 Serie ist das CF nicht so zu empfehlen, ich spreche aus eigener Erfahrung. Lieber die X1800XT verkaufen und eine HD3870 reinstecken.

Hi,

ok, ist die HD3870 preisleistungsmäßig ok? Habe über aktuelle Karten keinen Überblick. Welcher Hersteller? Welche Alternativen?
Und damit könnte man in full HD Spielen?????

danke,
Markus

Hi,

ok, aber die 3870 gibts halt schon für 190€, die 8800 längst nicht! ISt die 8800 deutlich stärker? MIr gehts drum, evtl. sowas wie Frontlines oder auch Bioshock flüssig spielen zu können auf einem 24er, möchte aber nicht 300-400€ ausgeben.
Kann ich denn auf meinem AB9 P775 QuadGT (C2D 3,2GHz) überhaupt problemlos 2x3870 laufen lassen im CF. Müssen die Karten noch miteinanderverbunden werden, so wie früher bei Voodoo2 ? :-) Oder läuft das alles automatisch? Muss man bestimmte CF fähige Karten kaufen oder kann ich einfach 2x 3870 bestelen und gut ist?
Leistungshunger? Ich habe ein Seasonic 500W. Ist das ausreichend? War mal teuer :-)

danke,
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Servus, da du dir wahrscheinlich eine andere Graka zulegst, wollt ich fragen was du dann mit deiner X1800XT PE machst? Da ich grad genau die Graka suche, wenn de Interesse hast sie zu verkaufen, kannst dich ja bei mir melden, wäre zumindestens nett. Danke:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh