2x2GB Mushkin XP-8000 (nicht die Redline)

Supertuxx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
101
Hi,
habe heute nen schwarzes XP-8000 4GB- Kit bei KM entdeckt.

Hat die schon jemand am laufen oder hat was zu denen gefunden? Reviews?

Laut Mushkin-Page gibts die noch gar nicht ;)

Vor allem wüsste ich gern was für Chips drauf sind... sieht ja vom Preis her auch nach Powerchips aus. Aber wüsste das gern sicher, von jemand der die RAMs mal unter die Lupe genommen hat.

Habe die Mushkin XP-8000 Redline als 4GB Kit hier liegen, bin davon aber alles andere als hingerissen.

Sehr instabile Geschichte, machen auch die 1000MHz nicht, da sie dafür eine TRFC von 50-60 (!) benötigen, kann sie aber bei mir nicht über 42 laufen lassen.

Bevor ich also richtig Kohle auf den Tisch lege für DDR2-1066 RAM oder mir die roten Crucial Tracer hole, überlege ich ob ich mit den schwarzen Mushkins XP-8000 noch nen Versuch wagen soll...

Wer also Infos hat: Haut in die Tasten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Siehe meinen THREAD :http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=446663

1 Seite ist auch ein Review zu den 8500er im Vergleich zu den Redlines ;)

Achja da steh tauch wie du die Redlines zum laufen kriegst ;)
brauchst n neues board denk ich mal für n 4GB kit üner 1000! Es seidenn du holst dir ein Mushkin HP2 BZW XP2 kit bei ebay mit Micron D9GSV chips drauf die haben trfc wert von 42 und gehen bis 1100 ;) selten sogar 1200
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, habe schon die richtigen Einstellungen (direkt von Mushkin).

Habe denk ich mal ein schlechtes KIT erwischt... geht morgen zurück.

Dann werdens wohl die roten Tracer werden.

Aber hast glaub ich etwas überlesen.

Es geht nicht um die schwarzen XP-8500er sondern um die schwarzen XP8000er!

Guck mal bei KM, sonst gibts die meines Wissen noch nirgendwo, bei Muskin sind die wie gesagt auch nicht gelisted, im Gegensatz zu den XP-8500

edit: Das mit dem Board dürfte momentan unmöglich werden.

Ist schon eins der besten micro-atx-Boards. Da ist die Auswahl nicht so riesig...

Denke mit den Tracern sollte das hinhauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
glaub was du willst die im mushkin forum haben nicht alle viel ahnung die Redlines und auch die XP2 laufen erst über 950 ab einen trfc wert von 52 da dein board keinen trfc wert von 52 nicht einstellen kannst und das die kirts kein programmiertes spd haben wirden die erst bei dir funzen wenn dein baord n trfc wert von 52 durch ein neus bios einstellen kann oder due wie in meinem thread das spd des Speichers änderst ;) die redlins gehen soweiso schlecht aber gehen immer bis 1000
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos, ist echt nett gemeint.

Glaube du hast mich aber falsch verstanden.

Daher erläutere ich es nochmal:


Ich habe die Redlines ja auch zurückgegeben, wie im ersten Post angedeutet. Eben wegen des hohen trfc-Werts den mein Board (so wie viele andere aktuelle Boards... Kompliment an Mushkin ;) ) nicht unterstützt, siehe meinem ersten Post.

Um die Redlines soll es hier ja auch nicht gehen, siehe Threadtitel. Dafür hast du ja schon einen umfassenden Thread. Also :btt:

Jedoch bevor ich die ursprünglich geplanten Crucial Ballistix Tracer Red nehme, (mit denen ich dann höchstwahrtscheinlich 1000MHz mit meinem Board fahren kann... aber um die soll es ja eigentlich auch nicht gehen ;) Gibt es ja auch schon Infos zu).

Ich brauche Infos über die schwarzen XP-8000! Kosten die Hälfte (69 Euro für 4GB PC-8000, nicht PC-8500, schwarz nicht rot! ;) ) und über die ist hier im Forum ja noch nichts zu finden...

Kann dazu leider keinen Link posten. Aber schau doch mal bei KM, da sindse mit Foto und so ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die aber auf der herstellerpage nicht zu finden sind dann gibt es sie auch nicht.
(ausser es sind irgendwelche newcommer oder Importsampels)

wo hast du das angebot denn gefunden? nen Link dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich schon häufiger... mein Board ist z.B. auch erst 2 Wochen nach dem Kauf auf der Asus Page aufgetaucht...

Also Link hätte ich gerne schon vorher gepostet, um Missverständnissen vorzubeugen. Geht bei KM leider nicht, da die eigentliche Adresse versteckt wird.

Geh mal auf KM-Elektronik => Arbeitsspeicher => DDR2-1000, dann siehtst du 2 Mushkinkits in 4GB, einmal das altbekannte Redline...Und dann das schwarze XP2-8000 für 69 Euronen.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Und ich sags nochmal auch die haben kein SPD sprich sind redlines mit schwarzen headspreader nur billiger (auch mit schlechten powerchips, denn die guten brauchen sie für die 1066er)
wirste auch net auf 1000 kriegen nur wenn du das SPD flasht ;)
 
Gut den Verdacht auf Powerchips hege ich ja wie gesagt auch...

Hätte halt nur gern konkrete Infos bzgl. dieses Kits, von jemanden der den evtl. schon laufen hat oder nen Review gesichtet hat.

Notfalls hilft dann wohl nur selbst experimentieren... dann natürlich auch mit SPD-flashen, wenn tatsächlich die Powerchips auf dem schwarzen XP-8000 sein sollten.

Dann müsste ja auch deine SPD Vorgabe zum Flashen für die Redlines auf dem neuen Kit funzen.
 
Hi,

das "schwarze XP2-8000 4GB Kit" (996590) ist eine neue Sonderedition für K&M die seit dieser Woche erhältlich ist.
Auch sind zwei weitere Editionen dazugekommen! 996591 und 996592

Das Problem mit dem erhöhten TRFC Wert wurde für die meinsten Asus-Mainboards behoben. Mit dem neusten Biosupdate, laufen die Module auch mit einem Wert von 42
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das "schwarze XP2-8000 4GB Kit" (996590) ist eine neue Sonderedition für K&M die seit dieser Woche erhältlich ist.
Auch sind zwei weitere Editionen dazugekommen! 996591 und 996592

Das Problem mit dem erhöhten TRFC Wert wurde für die meinsten Asus-Mainboards behoben. Mit dem neusten Biosupdate, laufen die Module auch mit einem Wert von 42

Cool, das sind doch mal gute Nachrichten. Das Kit sollte am Fr. hier sein....Werde berichten
 
und ist es zu empfehlen? die werte sprechen ja für sich : 5-5-5-15 1000 bei 2,1 v , 1066 ist da doch sicherlich noch drin oder?
 
Hab sie grade Bestellt bin gespannt wie sie auf meinem Abit laufen.
 
996591 = schwarz ? Hab se mal bestellt sollen ja in 4 Tagen wieder lieferbar sein , kann das jmd. bestätigen?
 
996591 = schwarz ? Hab se mal bestellt sollen ja in 4 Tagen wieder lieferbar sein , kann das jmd. bestätigen?

Exakt die sinds... hatte schon mal letze Woche Fr. unverbindlich bestellt.

Da hieß es auch schon 3 Tage... kann also evtl. auch noch länger dauern.
 
bei km hat die verfügbarkeitsanzeige so giut wie nichts zu sagen!
 
bei km hat die verfügbarkeitsanzeige so giut wie nichts zu sagen!

So schaut es aus gestern stand dort noch Trifft heute oder Morgen in der Versand Zentrale ein.
Und heute Lieferzeit 3-4 Tage hab direkt Storniert kein bock mehr.
 
So schaut es aus gestern stand dort noch Trifft heute oder Morgen in der Versand Zentrale ein.
Und heute Lieferzeit 3-4 Tage hab direkt Storniert kein bock mehr.

Da ich sowieso momentan auf andere Hardware warte , lass ich die Bestellung mal drin ansonsten bestell ich das ganze halt woanders.... :)
 
Hab sie mir auch vorgestern bestellt. Hoffe sie kommen demnächst.
 
Meiner wurde bzw wird grade verschickt :d
 
Meiner wurde bzw wird grade verschickt :d

Bist du sicher ?

Lieferzeit bei Vorbestellung voraussichtlich 5-6 Tage.

Am Telefon hieß es sie Wissen noch nicht wann die kommen, ruf da fast Täglich.
 
Ja bei mir steht das es grade verpackt worden ist und nun abgeschickt wird :)

Bei mir steht der auch nicht mehr unte roffenen Aufträgen sondern in den bearbeiteten ! :)
 
Ja bei mir steht das es grade verpackt worden ist und nun abgeschickt wird :)

Bei mir steht der auch nicht mehr unte roffenen Aufträgen sondern in den bearbeiteten ! :)

Achso na das heißt nix:haha: so oft wie das bei mir schon da stand.Aus reiner Hofflichkeit damit ich denen nicht mehr auf denn Nerv gehe wann meine Bestellung denn endlich kommt, hatten sie das bei mir auch geändert auf :"Ware befindet sich im Versand".

Aber freu mich wenn er bei dir doch noch ankommt, besonders wie er so läuft dann bei dir.
 
Hab da nie angerufen...
 
Habe nach 2 Wochen Wartezeit storniert.

:shot:Ich nach 6 Tagen nachdem sie 2 mal das Lieferdatum geändert haben, aber DiePike sagt ja seine sind raus bzw auf dem Weg zu ihm bin gespannt wie sie laufen.
 
Jop hab ne Paketnnummer erhalten wenn sie nicht grad den falschen Ram reingepackt haben sind sie unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind heute angekommen !!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh