2x6800Gt vs 7800GTX

Komm wenn du nichts gescheites zum Thema zu sagen hast Spam wo anders rum... ist mir klar das du kein AA brauchst... ausserdem schalt mal AA ein dann wird bei dir schon nichts mehr so schnell laufen das du es nicht siehst ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Night<eye> schrieb:
unterschid zwiaschen AA und TSAA sind doch alles spielereien die einem bei einem online ego shooter eh nichts bringen wenn das bild eh so schnell bewegt wird das man kaum zeit hat auf was zu achten,
finde sowas nur zum testen gut aber würde das nie beim online zocken an machen kostet nur wertvolle fps

Du hast noch nie AA/AF zugeschlatet. !!!!
Das sollte alles sagen.
Es geht um den Unterschied | ohne AA - mit AA |

vinacis_vivids schrieb:
Ja stimmt deswegen kannst du auch nicht die Qualität von AA und AF schätzen. Bei CSS empfehle ich sogar AA/AF. Und AF auf jeden Fall. Aber warum mittreden wenn man nicht mitreden kann? Die Zeiten ohen AA/AF sind längst vorbei.
LOl zeiten sind in deiner welt längst vorbei,
war letztens auf ner 50 mann lan und wirklich keiner egal was für einen fetten rechner jemand hatte wirklich keiner hatte AA oder AF an weil man das in action eh nicht mitkricht und das eh nur leistung kostet, statt dessen könnte man lieber im hintergrund n media player laufen lassen ohne zu viele fps zu verlieren so leuft das auf lans jedenfalls meistens da zählt die leistung und nicht die optik, und bei i net games auch so, jedenfalls bei richtigen zockern und keinen computer freaks die nur ab und an was spielen um ihre hardware zu testen...

duKee schrieb:
siehst du den unterschied zwischen 4AA normal und 4TSAA?
finde den schon arg deutlich

@ nigh-eye

das soll nichts bringen?
ich habe Call of Duty professionell gezockt, war auch auf der CPL und kann das deswegen gut beurteilen. schau dir einmal bei call of duty die gitter an. da muß mann jetzt nurnoch 8xS TSAA hinzuschalten und schon kannst du perfekt durch die gitter schauen.
Ohne TSAA ist dies gar nicht möglich, geschweige denn ohne AA

Jep bei mir an dem Baum weniger an der Laterne. Ich kanns mir gut vorstellen wenn man im Wald steht und zwischen Bäumen läuft. Da denke ich sieht man den Unterschied besser.

duKee schrieb:

@ nigh-eye

das soll nichts bringen?
ich habe Call of Duty professionell gezockt, war auch auf der CPL und kann das deswegen gut beurteilen. schau dir einmal bei call of duty die gitter an. da muß mann jetzt nurnoch 8xS TSAA hinzuschalten und schon kannst du perfekt durch die gitter schauen.
habe auf keiner lan call of duty gezockt is nich so der bringer das game kann ich nichts zu sagen mag sein das du recht hast.

Night<eye> schrieb:
war letztens auf ner 50 mann lan und wirklich keiner egal was für einen fetten rechner jemand hatte wirklich keiner hatte AA oder AF an weil man das in action eh nicht mitkricht und das eh nur leistung kostet, statt dessen könnte man lieber im hintergrund n media player laufen lassen ohne zu viele fps zu verlieren so leuft das auf lans jedenfalls meistens da zählt die leistung und nicht die optik, und bei i net games auch so, jedenfalls bei richtigen zockern und keinen computer freaks die nur ab und an was spielen um ihre hardware zu testen...

hier sieht man, dass du recht wenig ahnung vom online gaming hast, wenn man schon leute vom public als maßstab ansieht.

call of duty war immerhin auf 2 CPL's und die letzte war mit 100k $ dotiert.

Night<eye> schrieb:

Tja da kann ich nur sagen dass deine 50 Mann schöne spiele nicht schätzt. Und Mediaplayer im Hintergrund bei einer Massenschlacht ist auch sehr sinnvoll was?
Ich spiele fast nur noch online und dass nicht ab und zu. Also klappe halten wenn man keine Ahnung hat.

duKee schrieb:

@ nigh-eye

das soll nichts bringen?

Hi,

bei dir sieht man es an den Stromleitungen ;)

@Riverna

ich meinte es nicht das mit den Lichteffekten ist auch egal.

Gruß Raberduck

vinacis_vivids schrieb:
Schon wieder ein Beweis des Unwissens. Ich spiele nebenbei einige Spiele.
Jedes mal solche Antworten wo du auf andere ablenkst wenn du keine Antwort parat hast! Aber mir ist das Butterblume! Wenn du nen Game ordentlich zocken würdest, hättest du garnicht die Zeit zum Kantengaffen!

Night<eye> schrieb:

Ist klar :lol: komm geh doch wo anders spielen. Das was du hier vom Stapel lässt ist der größe Mist den ich in der letzten Zeit hier gelesen habe.... nur weil deine Karte bei AA zu einer DIA Show wird ist AA gleich Sinnlos. Genau so wie PS3 ein Geschenk Gottes ist und jede Karte ohne PS3 nur noch als Office Karte taugt.... du laberst einen geistigen Dünnpfiff das ist echt nicht zu glauben...

duKee schrieb:
hier sieht man, dass du recht wenig ahnung vom online gaming hast, wenn man schon leute vom public als maßstab ansieht.

call of duty war immerhin auf 2 CPL's und die letzte war mit 100k $ dotiert.
call of duty is nich mein fall zocke da lieber
quake 3
battle field 1942
battle field vietnam
battle field 2
desert combat
C&C ZH
AOW
CS
UT
FL
W3
Doom 3
diablo 2
Age of empires 2 the conqueros

Night<eye> schrieb:
quake 3
battle field 1942
battle field vietnam
battle field 2
desert combat
C&C ZH
AOW
CS
UT
FL
W3
Doom 3
diablo 2

da ich die anderen spiele nicht gespielt habe, werde ich da auch keine behauptungen hinsichtlich AA/AF aufstellen.

bei quake 3 wird AA/AF auf jedenfall deaktiviert und picmip auf 10 gedreht. seta com_maxfps 125 wird auch noch genutzt.
bei CS:S wird 4AA auf jedenfall verwendet, zu den anderen games kann ich nix sagen.

Riverna schrieb:
Ist klar :lol: komm geh doch wo anders spielen. Das was du hier vom Stapel lässt ist der größe Mist den ich in der letzten Zeit hier gelesen habe.... nur weil deine Karte bei AA zu einer DIA Show wird ist AA gleich Sinnlos. Genau so wie PS3 ein Geschenk Gottes ist und jede Karte ohne PS3 nur noch als Office Karte taugt.... du laberst einen geistigen Dünnpfiff das ist echt nicht zu glauben...
jetzt wirste aber beleidigend.
und habe nie geschrieben das shade 2.0 karten nur noch für office zu gebrauchen ist. werde selber noch 2 jahre shader 2.0 nutzen.
kenne real echt niemanden der mit AA oder AF zockt evtl habt ihr zu viel geld oder zu hohe ansüprüche, also so tyoisch verwöhnte kinder...
und wer hört schon nicht gern guten metal Core oder Hardcore bei ner 50 mann massenschlacht :asthanos:

Wahrscheinlich am besten noch 640*480 16Bit Treiber auf Leistung damit du 800fps hast und dein aiming ins unermässlige steigt .... CS 1.5??? :lol:

Edit: Und nein ich bin kein Verwöhntes Kind weil ich schon lange kein Kind mehr bin...

SFVogt schrieb:
Jedes mal solche Antworten wo du auf andere ablenkst wenn du keine Antwort parat hast! Aber mir ist das Butterblume! Wenn du nen Game ordentlich zocken würdest, hättest du garnicht die Zeit zum Kantengaffen!

Liegt dass daran dass ich immer AA/AF zuschalte? und gar nicht gaffen muss? Aber du bist auch einer von denen die keine Ahnung haben und mir. Mit ner 6600GT ist ja auch sehr bescheiden was Bildqualität angeht. Von daher gilt auch für dich: Spam woanders.

Raberduck: An den Schuhen ist das vielleicht die Schlechte Bildkomprimierung bei jpeg.

vinacis_vivids schrieb:
Liegt dass daran dass ich immer AA/AF zuschalte? und gar nicht gaffen muss? Aber du bist auch einer von denen die keine Ahnung haben und mir. Mit ner 6600GT ist ja auch sehr bescheiden was Bildqualität angeht. Von daher gilt auch für dich: Spam woanders.

Raberduck: An den Schuhen ist das vielleicht die Schlechte Bildkomprimierung bei jpeg.
dein post klingt so als ob leute die keine moderne high end karte haben nicht mit reden können und in diesem topic nur spammen.
ich habe das gefühl du hälst dich für was besseres kann das sein ?

Night<eye> schrieb:
quake 3
battle field 1942
battle field vietnam
battle field 2
desert combat
C&C ZH
AOW
CS
UT
FL
W3
Doom 3
diablo 2

Die fettgedruckten spiele ich selber.
Bei den 3 letzteren kann man auf AA verzichten. Da haste ausnahmsweise recht.
Alle andere: 4AA und 16AF an. Forceware auf High Quality. Da rechtfertig sich ein Grakaneukauf.

Night<eye> schrieb:
dein post klingt so als ob leute die keine moderne high end karte haben nicht mit reden können und in diesem topic nur spammen.

Das er ziemlich Arrogant rüberkommt stimmt schon und das er sich anscheinend für was besseres hält auch aber wie willst du beurteilen ob AA was bringt wenn du es noch nie gesehen hast? Das ist einfach nur dumm sowas zu sagen. Ich kann auch nicht sagen in Afrika ist es scheiße , ich war da noch nie also kann ich das nicht beurteilen.

Night<eye> schrieb:

Nein wieso? Ich habe selber keine Highend hardware. Und ich sag dir noch einmal: es ging nicht um Highend sondern um den Bildqualitätsaspekt.
Aber wer nicht mitreden kann der sollte einfach nicht mitreden. Und das gilt leider für dich.

vinacis_vivids schrieb:

Ach gottchen nein, alle haben keine Ahnung außer der Screenvergleicher vinacis_vivids! Total schwachsinniger Bezug auf die 6600GT die ich DERZEIT habe, weil mir meine 6800GT flöten gegangen ist! Aber du bist ja so ein Medium, das selbst bei schnellen 3d Shootern mit nur einem Auge noch den Unterschied zwischen ATI´s "super" 6xAA und nV "grotten schlechtem" 4xAA sieht! So dann, werde Glücklich mit deiner Gabe

vinacis_vivids schrieb:
Nein wieso? Ich habe selber keine Highend hardware. Und ich sag dir noch einmal: es ging nicht um Highend sondern um den Bildqualitätsaspekt.
Aber wer nicht mitreden kann der sollte einfach nicht mitreden. Und das gilt leider für dich.
in dem post ist ein wiederspruch ;)
ich kann ja mal aus spass bei freelancer AA und AF anmachen aber ich glaube die details wird man nur bei sehr sehr genauem hingucken erkennen und auch nur wenn man 2 screens macht und genau vergleicht oder ein piel lange ohne AA/AF und dann mit voller AA/AF zu zocken aber auch nur bei genauem hingucken,
ich sage nicht es ist sinnlos oder schwachsinnig ich sage nur ich habe bei einem ego shooter garnicht das bedüfrniss und achte mehr auf fps.
hätte ich ein high end system würd ich das auch immer an machen wär dann gewöhnungssache mag sein aber sobald ich dann unter 50 fps kommen würde würde ich wieder ohne AA und AF zocken.
so um stretigkeiten zu vermeiden spamme ich woanders und wünsche euch dennoch noch ne gute nacht :)

Night<eye> schrieb:
ich sage nicht es ist sinnlos oder schwachsinnig ich sage nur ich habe bei einem ego shooter garnicht das bedüfrniss u

Wieso um Gottes Willen postet du dann einen Beitrag dazu wenn es dich gar nicht interessiert? :rolleyes: Du kannst gar nichts zum Thema sagen das einzigste was kommt sind irgendwelche aus dem Sinn gerissene Satzfetzen...

wegen der Bildqualität:

man sieht zwar kaum einen unterschied zwischen 2xAA und max AA
aber dieses aktuelle Texturflimmern nervt ohne ende ( 6800GT ) !!

SFVogt schrieb:
Ach gottchen nein, alle haben keine Ahnung außer der Screenvergleicher vinacis_vivids! Total schwachsinniger Bezug auf die 6600GT die ich DERZEIT habe, weil mir meine 6800GT flöten gegangen ist! Aber du bist ja so ein Medium, das selbst bei schnellen 3d Shootern mit nur einem Auge noch den Unterschied zwischen ATI´s "super" 6xAA und nV "grotten schlechtem" 4xAA sieht! So dann, werde Glücklich mit deiner Gabe

Liest noch mal meine Post(s) von Anfang an. Wo habe ich etwas bei "superschnellen" Ego shootern und 6AA und 4AA geredet? Du schreibst nur Mist.
In deinen Posts sehe ich nur Beleidigungen gegen mich. Aber zum Thema hast du keinen sinnvollen Beitrag.

@mat3000
kann ich zum Teil nun bestätigen. Flimmern ist bei NV schlimm. Vor allem in Wow.

Zuletzt bearbeitet:
mat3000 schrieb:
wegen der Bildqualität:

man sieht zwar kaum einen unterschied zwischen 2xAA und max AA
aber dieses aktuelle Texturflimmern nervt ohne ende ( 6800GT ) !!

jap ... sollnse mal endlich fixen den bockmist

vinacis_vivids schrieb:
Liest noch mal meine Post(s) von Anfang an. Wo habe ich etwas bei "superschnellen" Ego shootern und 6AA und 4AA geredet? Du schreibst nur Mist.
In deinen Posts sehe ich nur Beleidigungen gegen mich. Aber zum Thema hast du keinen sinnvollen Beitrag.
Sagt dir das Wort Ironie irgendwas?! Wie man sieht nicht! Jo, ich hab deine Posts von Anfang an gelesen! Und soviel Arroganz hab ich noch nie gesehen! Auser das du zu jedem schreibst, das er keine Ahnung hat, ist von dir auch nichts rüber gekommen! :stupid: Mir ists aber egal ;)

:btt:

SFVogt schrieb:
Sagt dir das Wort Ironie irgendwas?! Wie man sieht nicht! Jo, ich hab deine Posts von Anfang an gelesen! Und soviel Arroganz hab ich noch nie gesehen! Auser das du zu jedem schreibst, das er keine Ahnung hat, ist von dir auch nichts rüber gekommen! :stupid: Mir ists aber egal ;)

:btt:

Ich möchte mich nicht gern wiederholen. aber nun bin erstmal weg!

sYsT3m schrieb:
irgendwie ist der gesamte thread en kindergarten :d:d
Und wie man sieht wollen andere Kinder gleich mitspielen! :d

ich habe gerade 6!! Seiten gelesen in der Hoffnung was gescheites zum Thema 2x 6800GT vs. 7800GTX zu hören und was liest man hier? Gaffende Hühner... :rolleyes:

zum Thema AA:
mag sein, dass es für den ein oder anderen wichtig ist, aber was mir auch ganz schnell aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass ich noch vor 6 Monaten 1280x1024 4xAA 8xAF ruckelfrei jedes Game zocken konnte und nun musste ich feststellen, dass das nicht mehr geht und das auch noch bei nem Rennspiel (Juiced), war ziemlich hart, dachte eigentlich, dass ne 6800GT länger hält...
--> das dumme an AA ist, dass man sich zu schnell dran gewöhnt, man merkt den Unterschied schon, früher bei 800x600 oder 1024x768 war der imo extrem, bei 1280er Auflösung merklich, aber ich muss Riverna schon zustimmen, dass man in hohen Auflösungen auf AA verzichten kann (nicht auf AF).

außerdem, wenn wir schon 6800 Ultras mit 7800GTX vergleichen, dann aber auch mit Preis:

Club3D 7800GTX --> 486€
2x XFX 6800 Ultra --> 2x 321€ = 642€

sind ja immerhin nicht zu verachtende 156€, da könnte man zb. so wie ich seinen Venice verkaufen und nen Diego für nötige CPU Power kaufen :)
--> da die Karten häufig gleich auf sind und bei neuren Games (BF2 siehe anandtech.com oder HL2) die GTX sicher besser liegt, würde ich mich aufjedenfall für die GTX entscheiden und wer schon ne 6800 Ultra hat, der sollte das auch tun, denn 250€ kriegt er für ne PCIe 6800 Ultra und 236€ sind weniger als ne neue 6800 Ultra ;), also führt wohl an ner GTX nix vorbei...

Viel interessanter (486€ sind immernoch ein Haufen Knete) ist die 7800GT, wenn die gut OC mitmacht, wird sie der Knaller (siehe 6800GT vor 1 Jahr), denn 100$ (also ca. 80€) günstiger als ne GTX, heißt ca. 400€ und damit weniger als 2x 6800GT und zu Weihnachten wird die sicher noch billiger, also gleich mal ne 2te reinschieben (oder sind etwa die Gerüchte wahr, dass kein SLI für 7800GT? :( dann ist nvidia ein ********* :shot: ).

Aber eigentlich braucht außer Benchmark Junkies und Gamer mir Riesenmonitoren (siehe dukee ;)) niemand ne GTX, wer nen 19" wie ich hatte, wird auch noch mit ner 6800GT/Ultra (ohne SLI) locker noch 6 Monate halten (es sei denn er will viel AA ... bla bla bla). Ich will ne 7800GT nur deswegen, weil ich nun auf PCIe umsteige und es das dümmste ist von ner 6800GT AGP auf ne PCIe umzusteigen und dabei 100€ Verlust zu machen für gleiche Leistung :stupid:, da investiere ich lieber 230€ mehr und habe gleich mal wieder für ein Jahr ausgesorgt :d.

So genug gelabert, musste mal Frust ablassen, nach 6 Seiten :lol:

EDIT:
hier noch der Link zu anandtech.com mit Benchmarks und vor allem mal Bilder zu den AAs der GTX:
anandtech.com GTX review

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh