2x8800GTS Grafikfehler NT zu schwach?

Plague666

Neuling
Hi,

habe heute meine 2te 8800gts eingebaut, habe aber zb, bei 3DMark und UT3 Grafikfehler in der unteren Bildschirm hälfte.(Gelbstich)

Kann es sein das mein Netzteil es einfach nicht schafft bei Grakas mit genügend spannung zu versorgen?

NT = Be-Quiet 480W

Brauche ich nen 600W NT fürs System?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein noch ein noch nicht, aber bei der crysis demo zb. habe ich keine fehler.

Liegt bestimmt daran das die demo nur begrenzt SLI unterstützt.

habe es aber im nhancer eingestellt, das er beide verwenden soll.
Also glaube ich nicht das die andere defekt ist, falls du darauf hinaus wolltest "Stepgan"

habe es aber im nhancer eingestellt, das er beide verwenden soll.
Also glaube ich nicht das die andere defekt ist, falls du darauf hinaus wolltest "Stepgan"

eine zieht weniger strom als zwei, ich glaube er meinte das...

solche Probleme haben nicht nur SLI User, auch CF macht viel mucken aber irgendwie bekommt man es schon hin.

mach mal den nhancer aus, und teste dann mal.

Und Grafikfehler kommen nicht von einem zu schwachden NT son Blödsinn, entweder freezt es oder der PC geht aus.

@danm

naja vielleicht haben sie auch nur mit solitär getestet.

Alleine die Grakas ziehen unter volllast 460Watt soweit ich weiß

Fakt ist nunmal dass es nicht am NT liegen kann!

Weil sonst Freeze, Bluescreen etc. wurde ja schon alles geschrieben.

Muss ein Softwareprog sein!

Karten einzeln testen dann hast Gewissheit.
SLI funktioniert 1A unter WinXP, unter Vista DX10 ist das SLI Profil deaktiviert kann man nur manuell nachhelfen. Crysis sollte man generell unter WinXP zocken unter Vista gibts massive Mauslaggs.

vielleicht ist ja wirklich eine defekt, erhat ja nur am unteren rand grafikfehler und bei sli wird der bildschirm ja geteilt soweit ich weiß. :hmm:

du solltest wirklich mal beide karten getrennt testen...

So habe gerade mal nen weiteres NT angeschlossen und die 2te Karte damit versorgt, mmhhh klappt aber leider nicht, Windows erkennt sie dann noch nicht einmal. Komisch

nein, grafikfehler entstehen auch durch netzteile!

oder kannst du deine Sicht der Dinge beweisen?
Ich spreche aus Erfahrung, wenn das Netzteil die Spannung dropt bleibt die angeschlossene Hardware hängen so einfach ist das!

Nix mit Bildfehler, du machst hier den Kasper und verunsicherst Leute, echt scheisse!

Ich spreche aus Erfahrung, wenn das Netzteil die Spannung dropt bleibt die angeschlossene Hardware hängen so einfach ist das!

Nix mit Bildfehler, du machst hier den Kasper und verunsicherst Leute, echt scheisse!

Ja stimmt, wenn die hardware mit zu wenig saft versorgt wird, dann sinkt die spannung ab und die hardware kann nicht korrekt zwischen 0 oder 1 unterscheiden, weil die toleranz zwischen beiden zu klein ist. dieses falschauslesen bewirkt rechenfehler welche zu einem freeze führen können.

Normalerweise meldet der Treiber schon bei der Installation der Grafikkarten wenn nicht genug Strom vorhanden ist und aktiviert SLI erst garnicht.

aha komisch nur das n hardwaremagazin 2 8800 ultra und nen q6600 mit nem 350 watt netzteil problemlos laufen lassen hatte

Lass mich raten der Q6600 lief aber mit 4Ghz und die zwei Ultras waren auch bis an die Zähne übertaktet ne?

Also 500Watt - 550Watt sollten es schon sein. Natürlich auch ein Qualitativ hochwertiges NT und kein billig Ramsch ala LCPower ;)

@Topic.... ich glaub bei dir hat eher der Hardwareteufel zugeschlagen und eine deiner beiden GTS ist kaputt.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es dann also sein das das NT am ende seiner leistungsfähigkeit ist und das erste anzeichen dafür sind das die Spannungen anfangen zusammen zu brechen?

Will morgen sowieso in die Stadt, werde mir dann auf jeden fall nen neues Netzteil besorgen min 600W. evtl. nen Tagan oder wieder nen Be-Quiet

Hatte ja auch noch vor die Karten nen bischen zu OC und damit steigt ja die leistungsaufnahme Prozentual an.

Kann es dann also sein das das NT am ende seiner leistungsfähigkeit ist und das erste anzeichen dafür sind das die Spannungen anfangen zusammen zu brechen?

Will morgen sowieso in die Stadt, werde mir dann auf jeden fall nen neues Netzteil besorgen min 600W. evtl. nen Tagan oder wieder nen Be-Quiet

Hatte ja auch noch vor die Karten nen bischen zu OC und damit steigt ja die leistungsaufnahme Prozentual an.

guter plan!

jaja ist ja schon gut
habe davon auch nur hier im forum gelesen

beruhigt euch wieder!

So habe die Karten nun einzeln getestet, Funktionieren beide TOP (einzelnd)

Kann es sein das es auch an der SLI Brücke liegen könnte oder an Vista?

Habe jetzt auch nochmal nur eine Karte auf den 2ten PCI-e Port im MB gesetzt, leider Quitiert mir Vista jetzt jeden startversuch mit einem "Bluescreen".

Glaube aber nicht das es am Mainboard liegt.

Hatte hier jemand schonmal solche Probleme beim Aufbau eines SLI Systems, muss ich evtl, noch irgendetwas beachten?
Kann es an den 4GB Ram liegen oder muss ich irgendwelche Interrupts per Hand einstellen oder freigeben?

Dank im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
So habe die Karten nun einzeln getestet, Funktionieren beide TOP (einzelnd)

Kann es sein das es auch an der SLI Brücke liegen könnte oder an Vista?
Es gibt hier einen neuen Fred zu Vista Fixes, auch in Zusammenhang mit Sli. Schau doch mal rein!

Edit: Hat sich erledigt...

Kannst du ein anderes NT testen? Kannst du andere Sli Brücke testen?

Zuletzt bearbeitet:
also nach der pcgh läuft mit einem Tagan 400W war das einzige ein Ultra SLI System mitm Quad (Dauerbelastung) wers net glaubt soll sich die pcgh nr 10/07 holen... eigentlich müsste das Bequiet denk ich ausreichen sonst kanns ja auch n Treiber Problem sein hast schon mit verschiedenen probiert? und mit dem zweiten NT weißt du dass wenn nur die Graka dran hängt das nt gar nicht erst startet? da musst du glaube ich den Mobo anschluss unter last setzten damit sowas geht hab ich mal gelesen... und eigentlich stimmt es dass der Nvidia Treiber zu wenig saft melden würde... und ein gutes 500W NT sollte auf jeden Fall reichen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh