3.2E Prescott mit best. Stepping...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

32M in 27:54 :d mit 4,1Ghz.

Nochmal zum SL7KC: Bei Ocinside.de hat noch jemand eine gute erwischt. !

Läuft auch bis 4,1Ghz.

3,84Ghz laufen bei mir ja mit default core.

Aber drüber muß ich auch ordentlich zustellen.

3,94 Ghz mit 1,48 Volt
4Ghz mit 1,53Volt im Bios.
4,1 mit 1,63 Volt
4,2 auch mit 1,63Volt...zum benchen reicht es. *g*

Überlege gerade auf einen A64 3500+ umzusteigen !?
Mal wieder was anderes.Das max3 plus CPU könnt ich sofort an bekannten verkaufen... :banana: mal überlegen.

Gruß Cyberbernd

Katao schrieb:
die 3,8 macht er bei mir ja auch mit standard vcore - aber drüber absolut nix mehr

Bei mir genau das selbe :( Vielleicht hat es aber doch ehr was mit dem Board zutun ?! Hab hier noch 2x P4 2,6 GHz CPUs SL6WH rumliegen...beide von OC Wear...auch diese ließen sich net auf das übertakten was ich mir so vorgestellt hatte :( nuja einer werkelt nu im zweitrechner, da spielts eh net sone rolle :)

[Post Bitte löschen]

Hab mich im Beitrag vertan :)

Zuletzt bearbeitet:
@Katao:
Schade, daß der Droop-Mod nüscht gebracht hat :(
Welche Schwankungen hast Du denn jetzt nach dem Mod noch bei der vCore - sollte doch eigentlich im Rahmen bleiben, oder?

Hi OneProdigy
die Schwankungen bleiben im Rahmen - das ist schätze ich mal nicht das Problem...
also vorher hatte ich wie gesagt
Schwankungen unter Last bis zu 0.12v
sprich bei eingestellten 1,535v waren es dann nur noch 1,41...
jetzt geht die Spannung unter Last max. 0.05v zurück
bei eingestellten 1,535v sind es jetzt so ca. 1,49v

ich lass ihn jetzt mit Standardvcore bei 3.8Ghz laufen
da bleibt er wenigstens schön kühl :)
und Weihnachten werde ich mir wieder einen neuen holen - mal schauen ob es dann schon einen mit 64Bit für den S478 gibt

Dann liegt's wohl eindeutig an der CPU, tut mit Leid für Dich - obwohl ja 3.8Ghz auch nicht unbedingt schlampert sind.
Trotzdem wünsch ich Dir mehr Glück bei der nächsten CPU! ;)

Zuletzt bearbeitet:
neue CPU ist da...
p4_prescott_phil.jpg

meine neue CPU schafft 3,84GHz @ 1,500V... das ist nicht der hit, aber besser als meine alte... sie bootet auch noch mit 4,00GHz, aber beim Windows XP Anmeldebildschirm rebootet er... zu heiß??? :fire: :fire:

Zuletzt bearbeitet:
naja - dann gehts dir jetzt genauso wie mir
obwohl bei mir 238 das Max. sind
meiner bootet auch noch mit 4 Ghz - bis zum Windowsanmeldebildschirm
und dann - reboot

anscheinend haben wir beim CPUkauf nicht so ein glückliches Händchen :)

glaub kaum das das was bringt
bei mir sinds 2 Mora GA (da Großen)
die das ganze Zeug kühlen - bringt aber auch nix

das hat nix mit der wärme zutun...selbst wenn ihr die CPU mit Stickstoff kühlen würdet würdet ihr sie net hör bekommen !
OCen iss eben größtenteils glückssache...endwerder man erwischt ne gute CPU oder net....hatte bisher leider auch größtenteils nur fehlgriffe :(

ich hab ein Antec 550W drin :) wassergekühlt

@ softeislutscher

du sag mal was hast du eigentlich für ne Biosversion drauf ???

Zuletzt bearbeitet:
OneProdigy schrieb:
Schmarrn, sorry aber das ^^ ist humbug.
Klar geht sie umso höher je kälter sie ist.

Wie kommt es dann das manch einer seine Luftgekühlte CPU hör bekommt als jemand mit ner Wakü wo die CPU 10 Grad und mehr weniger hat ?
Warum kommt dann Katao mit seinen IDLE 29° Last 41° nicht über die 3,8 GhZ hinwech ? Weil wir eben pech hatten bei der CPU, das hat aber nix mit der wärmeentwicklung zutun *denk*
Sicherlich ist dies AUCH ausschlaggebend aber eben nicht NUR.

Netzteil hab ich ein Tagan TG480-U01 PFC...Biosversionen hab ich vor kurzen mal testhalber von 1017.004 auf 1016.001 Final zurück geflasht...hat aber auch nix gebracht.Hatte in irgendeinen Forum gelesen das jemand nach flashen auf 1017 arghe stabilitätsprobleme hatte und sich seine Kiste net mehr so hoch ocen lies

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch das 1017.004 BIOS drauf... ich denk aber das es am NT liegt... ich hab ein No-Name... ich glaub ich werd mir ein Enermax oder OCZ holen, mal schauen...

ich versteh das aber irgendwie auch net so ganz... das die Temperatur beim Prescott sau hoch ist, ist mir ja klar... aber warum manche mit einer Lukü noch höher kommen als andere mit einer Wakü ist mir schleierhaft... gute CPU hin oder her... wenn ich bei 3,8GHz schon mit der Wakü auf 55Grad bin, wieviel sind es dann bei Luft?? 65Grad?? alles irgendwie komisch...

und wenn man die CPU mit einer Vapo kühlen würde, könnte ich mir schon vorstellen das 4GHz und mehr bei meiner CPU drin wären... beim CPU kühlen geht es ja nur darum, dass du so viel Abwärme so schnell wie möglich wegbringst... und mit einer Vapo LS sind über 200 Watt Verlustleistung mit MINUS GRADEN möglich!!!

@Softeislutscher
Dann ließ mal den Beitrag #12 von itruk

da hast du wohl ein super stepping erwischt.
ich komm mit meinen auf 3968 mhz. gekühlt wird mit vapo xe, allerdings ist er auch wirklich prim stable, screen siehe sig.

gruß itruk

und das bei teilweise -8 Grad wenn ich das auf den Bildern richtig erkennen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
es kann aber auch sein, dass er ein Netzteil hat, welches viele Spannungsschwankungen verursacht... nicht immer sind die CPU's gut, das ist klar... aber du kannst 75% davon ausgehen, das das ocen mit einer Vapo besser geht als mit Luft oder Wasser...

dann les die das mal durch und dann sag mir das man mit luftkühlung nicht hoch kommt

Werde im Laufe des Samstagnachmittag eventuell erste Ergebnisse posten.

Testkonfiguration:

- Prescott 3.4GHz E0 Stepping ES
- ASUS P4C800-E Deluxe (gemoddet)
- 2 x 512MB OCZ PC3700 Rev. 2
- AlphaPal Kühler mit 8:12 Adapter und 12cm Artic Lüfter
- Enermax 466Watt

Update: 3.8GHz aus dem Stand, 35 Sekunden SuperPi mit schlechten Timings (RAM).
3.9GHz immer noch mit default (1.44VCore), aber nicht ganz stabil.
Muss mal etwas VCore erhöhen.
Update 2: 3.9GHZ mit VCore- Erhöhung stabil. Immer noch schlechte Timings,
34 Sekunden SuperPi.
Update 3: SuperPi mit 4.1GHz laufen lassen, mit extrem schlechten Timings
und 3:2 (unter 160MHz RAM ), 34 Sekunden SuperPi. Screenshot mit 4.2GHz @air.
Update 4: SuperPi mit 33 Sekunden bei 244MHz FSB (RAM @162MHz ).
Update 5: Hab noch können einen Screenshot machen, als SuperPi mit 32 Sekunden
bei 4.2GHz durchgelaufen ist. Dann hat es mir irgendwie das Windows geschossen .
Muss ich erst neu aufsetzen, ich kriege die WLAN- Card nicht mehr zum Laufen.
Es ist aber alles mit Luftkühlung am Ende. Obwohl die Temps eigentlich ganz gut sind, d.h.
nicht viel höher als bei anderen Versuchen als ich so auf max. 3.9GHz mit Luft kam.
Ich werdeam Wochenende noch mit einem anderen E0 gegenchecken, eventuell scheint
das neue Stepping ziemlich gut zu sein .
Mein PSU und evtl. Mobo sind aber am Ende.
Hab allerdings auch eine getaktete NV6800 dran, sowie mehrere Platten.
Eigentlich ist alles sogar bei 4GHz und darüber relativ stabil, aber manchmal schaltet
das Netzteil den Rechner aus .
Außerdem sind meine RAM's für diese Spielchen nicht geeignet. Die machen manche
Teiler uind z.b. Timings (CL3) nicht mit. das trübt natürlich das Ergebniss und
Vergnügen. Manchmal ist er mit schärferen Timings stabil und dann mit weniger FSB und
MHz sowie schlechteren Timings nich mal zum booten zu bewegen, bzw. instabil ohne Ende.
Bei Luft wird er wohl irgendwo zwischen 3.8 und 4GHz stabil zu kriegen sein.
Temps sind ziemlich gut für Luftkühlung (hab noch nicht mal neue WLP drauf getan).

mfgsammy

mußte den "stylist" bei xxx.overclocker.at fragen der kommt an die teile ran
mfgsammy
bestell sofort 2 ich nehm auch eine :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es die CPU´s in Deutschland gibt, schlage ich zu. Bis dahin sind auch die Preise unten (28.08)...

:angel: muß ja n cooles gerät sein :angel:

:hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail:
mfgsammy
hab mal nen pressi 3.2 eo es bei ebay gesehen die ging auch bis 3,9 default
er wollte allerdings 359 euronen dafür haben

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh