3.2E Prescott mit best. Stepping...

Also ich hab zwar nur n northi 2,4@3,07 laufen mit lukü aber ich glaub ich komm net höher weil der cpu scheiße is... hab auch ewig cpu bestellt getestet und wieder zurückgeschickt :asthanos:

Aber es is einfach so dass man wirklich nen guten cpu braucht...

Von der temp her gesehen läuft er im idle auf nur 23 C und wenn ich aus doom3 rausgehe is er auf 44 C

Hab auch n Asus P4C800E-Deluxe Rev2.0 und Corsair 2x512 MB PC4000 incl. Enermax 435 WATT PS... Ich denk das es nur am CPU liegt dass ich net höher komme...

Aber mit ner Vapo könne ich höchstens auf 3,2 oder 3,3 kommen zumindest is es fraglich ob dann noch alles stabil läuft...

@softeislutscher... du kannst ja mal n neues powersupply ausprobiern... n enermax oder das von ocz is schon mal besser als dein noname...
Wennst glück hast, dann kommst höher und wenn net dann bist auch n stoltzer besitzer eines enermax so wie ich ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AcidChris schrieb:
Wie kommt es dann das manch einer seine Luftgekühlte CPU hör bekommt als jemand mit ner Wakü wo die CPU 10 Grad und mehr weniger hat ?
Warum kommt dann Katao mit seinen IDLE 29° Last 41° nicht über die 3,8 GhZ hinwech ? Weil wir eben pech hatten bei der CPU, das hat aber nix mit der wärmeentwicklung zutun *denk*
Sicherlich ist dies AUCH ausschlaggebend aber eben nicht NUR.

Na klar kommt's beim Ocen auch auf die CPU selbst an...aber so wie Du das geschrieben hast könnte man meinen daß die Temperatur keinerlei Einfluß auf die Übertaktbarkeit hat und das stimmt definitiv nicht. ;)
Schließ Katao's, oder softeislutscher's CPU mal an ne Vapo an... und die 4Ghz sind bei Standard-VCore drin.

Und nu :btt:

ein Prescott mit dem E0 Stepping wird natürlich schon wieder überarbeitet sein und für noch höhere Taktfrequenzen ausgelegt sein...

@mfgsammy
ich hab ja nicht ausgeschlossen das man mit einer Lukü nicht so hoch kommt wie mit Waser, hab nur gemeint das es damit unwahrscheinlicher ist...

Cyberbernd hat auch seine CPU auf 4 GHz laufen gehabt, er hat natürlich schon eine rießige Wakü...

grundsätzlich ist eine gute Kühlung VORAUSSETZUNG fürs overclocken...

softeislutscher schrieb:
bald :d

ne, keine Ahnung, ich denk das es die gibt, sobald die neuen 5x0J Serie vom Sockel 775 rauskommen

gut dann werd cih noch warten bis ich mir ne neue CPU kaufe^^:d

Schließ Katao's, oder softeislutscher's CPU mal an ne Vapo an... und die 4Ghz sind bei Standard-VCore drin.

hmmm meine Hand würd ich dafür nicht ins Feuer legen...aber versuchen können sie es ja :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh