Coolzero82
Enthusiast
- Prozessor
- Intel Core I7 12700K
- Mainboard
- MSI Pro Z690-A
- Kühler
- Nocta NH-D15
- Speicher
- 2 x 16 GB G Skill F4-3200C16-16GVK
- Grafikprozessor
- Geforce RTX 3080
- Display
- 2x Samsung LU28R55, 1x Viewsonic VX3211
- SSD
- OS - Crucial P2 1 TB PCIe M.2 2280SS SSD, Daten: Mushkin Pilot-E 2 TB SSD, OS Linux CT500BX100SSD1
- HDD
- 1x ST8000DM004-2CX188, 1x ST8000AS0002-1NA17Z, 1x TOSHIBA MG09ACA18TE
- Keyboard
- Logitech G11
- Mouse
- Logitech G5
- Betriebssystem
- Windows 11, OpenSuse TW
- Webbrowser
- Opera
- Internet
- ▼400 MBIT
Hallo, ich möchte meine Daten alle ein 3 mal "extern" sichern um bei einem Datencrash immer noch ein Backup zu haben welches nicht bei mir zu Hause steht.
Dafür hatte ich mir vorgestellt das ich über VPn eine Verbindung zu dem Rechner wo die dritte Datensicherung stattfinden soll aufbaue und die Daten dann sicher.
Da auf diesem Rechner wirklich nichts außer Daten gesichert werden sollen hatte ich schonmal an diese NAS gedacht
ZyXEL NAS540 4-Bay Media- und Personal Cloud-Server / Das Profi-NAS für Zuhause (NSA540) https://www.amazon.de/dp/B00O4FMSNO/ref=cm_sw_r_cp_awd_WzNzwbANY9330
Aktuell Brauche ich 2 Seagate 8 TB Archiv Platten , aber wer weiß was kommt
Die Platten (auch wenn es mehr wurden) müssen in einem Pool sein, damit ich die Sicherung so einrichten kann als ob es nur eine Platte wäre.
Wie gesagt muss der VPN Zugriff funktionieren, und im Idealfall auch eine RemoteDesktop Verbindung das ich mich bei Problemen auswählen kann.
Da das Gerät nur für Datensicherung genutzt wird, soll es immer wenn nichts gesichert wird in den Ruhezustand gehen um möglichst wenig Energie zu verbrauchen
Geht das mit dem zyxel?
Oder was würdet ihr mir empfehlen?
Danke
Dafür hatte ich mir vorgestellt das ich über VPn eine Verbindung zu dem Rechner wo die dritte Datensicherung stattfinden soll aufbaue und die Daten dann sicher.
Da auf diesem Rechner wirklich nichts außer Daten gesichert werden sollen hatte ich schonmal an diese NAS gedacht
ZyXEL NAS540 4-Bay Media- und Personal Cloud-Server / Das Profi-NAS für Zuhause (NSA540) https://www.amazon.de/dp/B00O4FMSNO/ref=cm_sw_r_cp_awd_WzNzwbANY9330
Aktuell Brauche ich 2 Seagate 8 TB Archiv Platten , aber wer weiß was kommt
Die Platten (auch wenn es mehr wurden) müssen in einem Pool sein, damit ich die Sicherung so einrichten kann als ob es nur eine Platte wäre.
Wie gesagt muss der VPN Zugriff funktionieren, und im Idealfall auch eine RemoteDesktop Verbindung das ich mich bei Problemen auswählen kann.
Da das Gerät nur für Datensicherung genutzt wird, soll es immer wenn nichts gesichert wird in den Ruhezustand gehen um möglichst wenig Energie zu verbrauchen
Geht das mit dem zyxel?
Oder was würdet ihr mir empfehlen?
Danke