[Projekt] #3 dieses Jahr - Deneb -> back to the roots

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nope ... mein Server spinnt grad en bissl rum und daher hatte ich dann gestern keine Lust mehr :(
Aber hier sind die mal von gestern:

IMG_3476.JPG

IMG_3477.JPG

IMG_3478.JPG

IMG_3479.JPG

IMG_3480.JPG

IMG_3481.JPG

axxo..sieht aus wie Staub zwischen den Rillen...upperler..sry...:lol:

Ach, wenn ich das so sehe, habe ich irgendwie auch wieder Bock ein 07`er zu besorgen und nur CZ Teile zu nutzen....sehr schön was Ricardo da im Angebot hat...!!!

Zuletzt bearbeitet:
HD LED v2:

IMG_3482.JPG

IMG_3483.JPG

IMG_3484.JPG

IMG_3485.JPG

IMG_3486.JPG

IMG_3487.JPG

IMG_3488.JPG

IMG_3489.JPG

IMG_3490.JPG

Hmm selbst Unterhaltung!? Nuja, egal ...

Kleines update:

IMG_3494.JPG

IMG_3495.JPG

IMG_3496.JPG

IMG_3497.JPG

IMG_3498.JPG

Es gibt auch ein neues Kabel

IMG_3499.JPG

Für was? :hmm:

IMG_3503.JPG

Gnaaaa ... ich glaub das ist keine gute Idee das so anzuschließen ;) :d

IMG_3504.JPG

Jetzt im Ernst, das ist ein "Verbindungskabel" zu meiner nächsten Platine die dann ein Verteiler für die ganzen Licht Sachen sein soll.
Leider hab ich bisher noch nicht alle Teile hier, sonst würde es mehr als nur das Kabel geben ;)

BAH! Typisch :heul:
Kurz bevor alles fertig wäre, verreckt mein Mainboard :wall:
Nuja ... jetzt heißt es halt wieder warten :(

Bilder!
Diese oder nächste Woche soll mein TJ07 auch endlich zum Lackierer, aber mit leicht anderer Farbgebung :)

Musstest du überall Schrauben in die Gewinde tun? Oder konntest du einfach nachher Schrauben reindrehen?

Von was willst du den Bilder? :hmm:

Nö, hab das Zeig diesmal grad so lackieren lassen - beim ersten mal rein Schrauben ist halt der Widerstand relativ groß und die Farbe kommt auf der anderen Seite raus, aber es ist machbar ;)

Schau dir die letzten Paar Bilder an ;) Das ist der aktuelle Stand ...
Ich wollte dann die nächsten paar Tage fertig machen (hab paar Tage frei :d), aber jetzt ist ja mein MB tot ... nuja ... so ist das Leben ...

Ah, dann habe ich dich missverstanden.

"Kurz bevor alles fertig wäre, verreckt mein Mainboard" Habe das so verstanden, dass du in der zwischenzeit wieder was gemacht hast. ^^

Dann freue ich mich auf das Resultat und hoffe, dass mein MoBo auch durchhält :d

Nuja, ist ja nimmer all zuviel das fehlt - deshalb kurz bevor alles fertig ist ;)

Ich konnte nicht anders :fresse:

IMG_3504.JPG

Und noch was hinterher - neues Case, neuer Kühler :fresse:

IMG_3508.JPG

IMG_3509.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Die Arbeit von heute:

IMG_3516.JPG

IMG_3517.JPG

IMG_3518.JPG

IMG_3519.JPG

IMG_3520.JPG

IMG_3521.JPG

IMG_3522.JPG

Und fertig im Case:

IMG_3523.JPG

IMG_3524.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Das ist von Pattex so ein zwei Komponentenkleber/knete :d Hab ich sonst immer genommen zum die Kabel an den Lötpunkten zu fixieren (weil die mir da immer abgerissen sind) jetzt hab ich mal das komplette Kabel damit an den Lüfter geklebt ... mir gefällts :d

Hab heute meine Anschlüsse, Stecker und Crimpzange vom Nils (MDPC) bekommen und gleich die "Lichverteilplatine" gelötet und die Anschlüsse an die Beleuchtung gecrimpt :)

IMG_3525.JPG

IMG_3526.JPG

IMG_3527.JPG

IMG_3528.JPG

IMG_3529.JPG

IMG_3530.JPG

Nur leider ist mein neuer Radiator noch nicht angekommen :heul: ich hoffe der kommt morgen, dann kann ich die Kiste soweit noch fertig machen :)

Bin ein Anfänger mit Platinen etc daher kurze Frage:

Wie funktioniert deine Lichtverteilerplatine?

Auf einem Stecker kommt Saft rein und geht dann via die Platine an die einzelnen Ausgängen die du angelötet hast?

Was muss ich da beachten? Welche Platinen kauft man? / wo?

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mir auch gedacht als ich ihn ausgepackt hab :love:

Und die restlichen Bilder des Tages: (ok - bis ca. 17 Uhr)

IMG_3546.JPG

IMG_3547.JPG

IMG_3548.JPG

IMG_3549.JPG

IMG_3551.JPG

IMG_3552.JPG

IMG_3553.JPG

IMG_3554.JPG

IMG_3555.JPG

IMG_3557.JPG

IMG_3558.JPG

IMG_3559.JPG

IMG_3560.JPG

IMG_3562.JPG

IMG_3563.JPG

IMG_3564.JPG

IMG_3565.JPG

IMG_3566.JPG

IMG_3567.JPG

IMG_3568.JPG

IMG_3570.JPG

IMG_3571.JPG

So :d Deneb läuft - soweit ... aber es sind noch einige Sachen zu machen ->
- Mein DFM läuft nicht richtig :( Er zeigt nur 50l/h (sollten aber ~130l/h sein),
- Der Wasser ablasshahn ist dort nicht gut positioniert -> die Pumpe steht an und hat somit Kontakt mit dem Boden.
- Die Power LED kann ich nicht anschliessen -> das ASUS Board hat nen drei Pin Anschluss aber mein Kabel hat nur nen zwei Pin Stecker
- Windows neu installieren - seit dem neuen Board läufts nimmer rund :hmm:
- Die CPU auf dem neuen Board OCen :)
- das wars bisher ;)

Hast du ein Geschmacksmuster auf deine Schlauchverlegung? Sieht immer gleich gut aus :)

Top System! Da hast Du die letzten Tage ja richtig " reingeklotzt" !

Bei der unteren Verschlauchung würde ich 2 x einen 45Grad Winkel einsetzen! Dann sieht die Schlauchführung gerader aus anstatt den Schlauch immer so verdreht anzu setzen!

So ist mein " altes " Case noch in würdige Hände geraten!

Mein aktuelles TJ07 steht auch bald zum Verkauf!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh