[Projekt] #3 dieses Jahr - Deneb -> back to the roots

3x Samsung SSD 830 128GB @ RAID0 :hail:

as_ssd.png

atto.png

crystal.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht schlecht :d Aber wofür braucht man soviel, dass man soviel € "opfert"?

Schöne Werte !

Paket schon da ?

@ Kurry

du hast viel viele Pumpen in deinem Rechner? :d

@ chs

Jop! :d

Haha nein sorry, die Frage war, zugegeben sehr skeptisch gestellt, wirklich ernst gemeint: Wo kann man mit dieser Performance Punkten, bzw. welches Anwendungsgebiet / Vorteil bekommt man. Irgendwo hat ja alles einen Sinn, warum man es macht.

Zb hab ich aktuell 2+1, weil eine zu wenig ist um auf niedrigster RPM über 60l/h zu laufen und die 3. ist Notfall (=unnötig weil eh aus, aber ich kann nicht ohne 3. Pumpe im Keller Befülle, weil Dual Pump erst nach 3 Radiatoren kommt)

:wink:

Wo es was bringt? Ladezeiten - egal wo :d

...muhahaa...aber die Reaktionszeit/Zugriffzeit bleibt auch im Raid0 genauso wie Einzeln..somit nur beim kopieren intern vorteile...;)...aber sieht shcon cool aus..

Jop und aus genau dem Grund überlege ich gerade die dritte wieder raus zu nehmen :hmm:
Bei so ein Windows start von 14 Sekunden halt schon auch was hat :fresse: (inkl. BIOS sind es aber auch 46 Sekunden)

jepp...kann ich mir vorstellen..btw...mal eben OT..ich habe die 840pro als BS Platte, gibt es da aktuell eine bessere...??...bin da nicht auf dem laufenden, aber da ich nicht auf 8.1 updaten kann mit meiner Win8 Version, überlege ich es zu kombinieren, wenn ich schon neu machen muss..:/....sry, wegen OT

Ich wüsste nicht :fresse:
Aber wie ..... so .... kannst du nicht auf 8.1 updaten? :fresse: Lassen wa!? :d

:lol:

hab btw. mein Image wieder auf ein zweier RAID0 geschrieben ... jetzt kommt die dritte halt in den Rechner der bisher noch keine SSD hat :)

Zuletzt bearbeitet:
Jop und aus genau dem Grund überlege ich gerade die dritte wieder raus zu nehmen :hmm:
Bei so ein Windows start von 14 Sekunden halt schon auch was hat :fresse: (inkl. BIOS sind es aber auch 46 Sekunden)

Ich dachte Haswell bootet fast instant? 46 Sekunden schaff ich ja schon mit meiner Krücke von Sandy :O

E: Mit PW eintippen sogar nur knapp über ~30s :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte Haswell bootet fast instant? 46 Sekunden schaff ich ja schon mit meiner Krücke von Sandy :O

E: Mit PW eintippen sogar nur knapp über ~30s :hmm:

Wenn man es einstellt ja ;) Aber im RAID muss der noch laden, dann ladet bei mir noch der PXE Boot, das dauert halt alles.

So heute hab ich schnell meine neue DDC eingebaut (ist so ne 35€ Laing aus ebay, mal schauen wie lange sie hält :d)

Aufjedenfall macht sie bisher nen guten eindruck!

IMG_3585.JPG

Läuft ruhiger als die D5 und macht aber aber ca. 100l mehr in der Stunde -> 225l/h :d
Nur leider klackert mein DFM nun wieder :rolleyes:

Frei schwingend gute Geräuschdämmung

Leiser bei 100%? Regelst du deine Pumpe gar nicht? Ne DDC ist schon stark ;)

Hoffentlich gibt das gute Stück nicht allzu früh auf :P

Die DDC läuft auf 12V die D5 auf Stufe drei ... und da brachte sie 130l/h ...

@ link

jop, besser gehts nicht :d

Ja jut, dass sie da soviel weniger leistet ist klar.

Mich wundert nur, dass die DDC da soviel leiser ist, mag vielleicht daran liegen, dass die schwebene Entkopplung aufgrund der verschiedenen Bauformen anders gut entkoppelt. Aber meine D5 Pumpen regel ich auch per AE so langsam wie sie nur drehen können. Zwischen 2-3 sind sie zwar leise, aber auf Mindestdrehzahl (unter Stufe 1, per Regler gar nicht zu erreichen), sind sie dann nochmal leiser und auch wenn man will quasi nicht hörbar (Kopf an Case ja, Kopf an Motor nicht).

"Kleines" Update: :d

IMG_3589.JPG

IMG_3590.JPG

IMG_3591.JPG

IMG_3592.JPG

Ich habe meine Milch verloren hast du sie gefunden?

Oh verdammt ... war das deine? :eek:

Ega kauf ich mir ne neue:lol:

Ist das noch der Masterkleer? Der ist leider ein wenig gelblich, das sieht daher bisschen komisch auf Bildern aus. Wo ist das Blau geblieben? :P

Ja ist noch der Masterkleer, der kommt beim nächsten mal raus ...
Blau? :fresse:

Paßt gut! Wobei jetzt der offene Grafik Kühler garnicht zur Geltung kommt da Sie ja nach unten hängt!

Das halt, aber das macht er bei mir ja schon immer so ;) :d

UPDATE: meine neue, alte Backplate ist in Deneb eingezogen: - aber ich hab noch eine "kleine" Änderung dran vorgenommen (wer erkennt es?)

IMG_3605.JPG

IMG_3606.JPG

IMG_3607.JPG

IMG_3608.JPG

:love: ich find es sieht besser aus :d :banana:
(die andere Backplate mit dem Lüfter kommt jetzt in Anubis)

Ist das ne CZ Backplate? Das Matte sieht richtig gut aus!

Aber was ist das für ne ugly Grafikkarte? :P

Jop ist ne CZ :)

Ugly? Nuja ... meine 7970 die noch auf Luft drin ist bis meine 780 da ist :d :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh