3 hdds + cs 601 .... wohin mit dem zeuch ?

Neokoshin

Enthusiast
Hi , hab mir grad ne 160 gig platte bestellt , kurz darauf is mir aufgefalllen das ich gar keinen platz mehr hab :d :shot: :lol: :wall:
mein gehäuse is das cs 601 alu , 2 kästen für die laufwerke (3.5)
5.25 hab ich 2 lw drin , in den 3.5 ern : 1x diskette , 1x rev lüftersteuerung ; 2x hdd im untren , davor lüfter ...
ööööhm :confused: wo batz ich jetz die 3. hdd hin (sata) ?
das gehäuse is gedämmt (bequiet) , kann ich die hdd einfach auf die dämmung legen ?
wie siehts mit 3 hdds im 2. käfig aus , bläst da der lüfter noch genügend durch ?
is des live update bios tool von abit ok ? , denn dann schmeiss ich des diskettenlw einfach raus , is eh nur fürs bios updaten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im grunde hast du´s dir mit dem letzten satz selbst beantwortet:d
diskettenlaufwerk ade!
hallo festplattilein:d
das diskettenlaufwerk kannste ja dann zum updaten immer kurz dranhängen:d

ich hab das BX-03 Gehäuse ist ja nur vom Desgin unterschiedlich...

du hast zwei 3.5 Käfige....einen für Diskette etc... und den anderen für die Festplatten. Da kriegst du aber 3 Festplatten + Lüfter rein...

Hab ich auch so... Vom Platz her würden sogar 4 passen... aber nicht von der Verschraubung... aber eigentlich solltest du die 3. Platte in den gleichen Käifg wie die anderen Beiden packen können...

nimm das diskettenlaufwerk raus , dann passt das schon. das braucht ja eh kein mensch mehr und wenn doch was anstehen sollte hat man das mit dem abnehmbaren seitenteilen in 2min wieder angeschlossen. alternativ dazu würd ich dir vorschlagen eine hdd auf den gehäuseboden auf schaumstoff gelagert zu nehmen. solang du nicht mit dem gehäuse herumschleppst kann ja nix passieren, ausserdem wird sie direkt von dem unteren lüfter gekühlt.

3 Disks im unteren käfig sind kein probelm solnag nen lüfter vor ist ... auch nen schwacher luftstrom kühlt da gut genug ...

Und auch VIEL besser als komplett ohne Kühluzng zu fahrn -> Schlechte idee ..

...reicht auf jeden Fall, habe das so schon sehr lange laufen und die platten haben eine erstaunlich gute Temp mit dem Lüfter @ 5V davor...

Gruss
Chris

problem 1. lüfterkäfig wo s diskettenlw drin is is , das kein lüfter davor is , daher wollt ichs da nur als letzte möglichkeit reintun
werds mal probieren wenn die da is 3 in den 2. tn zu baun
@frankenheimer : der (bequiet) dämmstoff leitet nicht oder so ? weil vom material is des ähnlich wie s innen futter meiner snowboardjacke , da haz meine letzte 40gig lanpladde 5min ausgehalten , dann war sie in den ewigen jagdgründen .....
thx für die schnellen antworten !

Du hast die Platte in deiner Snowboardjacke eingewickelt und laufen lassen? Hab ich das richtig verstanden?

... :hmm:

...so hab ich das auch veerstanden, das hält keine Platte lange durch...

...verstehe nur net was das mit den Dämmatten zu tun hat...... :confused:

Gruss
Chris

Lüftersteuerung raus, Floppy hochsetzen & die C-Platte in den oberen Käfig unten einbauen. Die zwei anderen Platten in den unteren Käfig. Ich hab in meinem Chieftech 4Platten drin nur liegt die C im ersten 5,25" Schacht auf Gummi mit Doppelseitigem Klebeband befestigt. Das futzt einwandfrei....
"Lüftersteuerung"? Brauchst doch gar net, 1xPapst N2GL vorn ganz unten & 1xPabst N2GL hinten in den oberen Halter und fertig...aber jedem das seine.

ChrisCross schrieb:
...verstehe nur net was das mit den Dämmatten zu tun hat...... :confused:

Gruss
Chris
wie ich das verstanden habe möchte er wissen ob man die hdd nicht einfach auf eine dämmatte legen kann. habe ich bei mir auch gemacht , ganz unten auf den gehäuseboden. die vibrationen werden aufgefangen und das ganze ist schön ruhig, ausserdem ist ja unten genug platz.

hrhrhrhhr da war ich wohl unverständlich :
1. ich hab meine platte mal zu nem kumpel mitgnommen , und ich depp hab die einfach ohne isolierung oder so in die 100% polyester+synthetik jacke gepackt (Statische aufladung beim radeln war wohl ganz gut dann) , daher war sie kapoooot :fresse:
2. ich wollt wissen ob des dämm material der pladde gefährlich werden kann , weil des ja auch so synthetisches zeugs is (statische aufladung)
ich hab ka von den materialien

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh