3 Monitore - 2 x Dual View 19" & 1 x LCD 32"

Messias

Neuling
Wie bereits im Titel ersichtlich bin ich auf der Sucher nach einem DVI Verteiler.
Die Anforderungen wären:

• 1080p tauglich.
  • HDCP Unterstützung.
  • An einem Rechner sollen 2 Displays angesteuert werden.
  • Soll natürlich günstig sein. :d

Hat hier jemand ein wenig Erfahrung bzw. kann eine Empfehlung für DVI Verteiler oder eine andere Lösung abgeben?

Die einzigst sinnvolle Lösung, die ich bis jetzt gefunden habe wäre diese hier:

DVI A1200

für knüppelharte 249 €.

Edit: Noch einmal von vorne, da der DVI Verteiler nicht die geeignete Lösung darstellt. (Vermutlich)

Ich möchte an meinem PC mit einer 8800GTX Grafikkarte insgesamt 3 Monitore anschließen. 2 x 19 Zöller für Dual View und 1 x 32" für DVD etc.
Eine zweite Grafikkarte wäre doch die beste Lösung oder? Wichtig wäre eben die HDCP unterstützung etc. für digitale Medien.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein solche Dinger meine ich nicht. Denn die bieten so gut wie keine Qualität.
Die Dinger halbieren das Signal und was dabei hinten rauskommt ist dann geqiuerlter Quark.

Ich brauche schon einen guten Verteiler der auch eine gute Qualität abliefert. Wie z.B. auch schon in meinem ersten Beitrag genannter Verteiler. Nur hab ich bisher sonst nichts anderes gefunden...

Eigentlich würde ich ungern mehr wie 150€ ausgeben.

Die Alternative kann ich nicht anwenden da sich bereits eine 8800GTX in meinem Besitz befindet und ich insgesamt 3 TFT Bildschirme verwende. 2 x Dual View PC und 1 x LCD TV.

Na dass ist doch schon mal was.
Jetzt ist nur die Frage ob das überhaupt funktioniert was ich damit machen möchte:

PC - 2 x Dual View @ 19" & 1 x LCD 32".

Es wird dann wohl zu komplikationen führen wenn ich einen 19" und 32" an so einen Verteiler/Verdoppler anschließe wegen der Monitorerkennung unter Windows??

Wäre eine zweite Grafikkarte noch ne Möglichkeit?

Du kannst unter Windows bis zu 9 Grafikkarten betreiben.
Schieb einfach noch eine in den Rechner.

Wäre denn so eine Konfiguration möglich?

Reicht dann hierfür auch eine PCI Grafikkarte oder muss es ein SLI Verbund sein?
Wichtig ist eben dass HDCP Signale an dem 32" LCD Fernseher ankommen.

Bei SLI hast Du innerhalb des SLI-Verbundes nur EINEN Monitorausgang.
SLI kannste also gleich aus Deiner Rechnung streichen.

Wenn Du eine PCI-Karte findest die HDCP-Singnale Ausgibt, dann ist es eigentlich nur eine Frage Deiner CPU-Leistung bzw der Daten die auf dem Display an dem die PCI-Karte hängt dargestellt werden sollen ob das funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie lautet dann die Lösung?
Wäre denn die oben genannte Konfiguration mit einer PCI Grafikkarte möglich?

Also Dual View mit einem Ausgang 8800GTX PCI-E und einem Ausgang aus der zweiten Grafikkarte PCI. Für den LCD 32" wäre praktisch der zweite Ausgang an der 8800GTX reserviert, damit die hohen Auflösungen 1920 x 1080, HDCP usw. realisiert werden können.

Edit: Du hast deinen Beitrag editiert. Schau mal das von mir gezeichnete Bild an, dann weißt du was ich meine. Der zweite Ausgang der 8800GTX wäre dann für den 32"LCD gedacht. Dual View wird von der PCI Grafikkarte realisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Was machst du es denn so kompliziert ?

Einfach noch soviele PCI Karten verbauen wie du Anschlüsse brauchst. FERTIG !

Ich habe an meinem Rechner mal mit einer PCIe Graka + 2 PCI Grakas 6 Monitore gehabt !

Die PCI Grakas waren 2 Radeon7000 mit jeweils DVI und VGA.

Und zwar geht es genauso wie in deiner Zeichnung !!

Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch im Moment zwei Monitore an Deiner Graka.
Ein 3. Monitor ist genau das gleiche wie ein 2. Du hängst Dich da viel zu viel an "Dualview" auf.
Du schiebst Dir in der Monitor-Konfiguration den 3. Monitor hin wo er hinsoll (genau so frei wie Du den 2. hin und herschieben kannst) und klemmst Deine Monitore nach Deiner Nase an die Grakas. Wo ist das Problem? Was hast Du mit Deinem Dualview? Das ist doch nur ne "Modibezeichnung" von nvidia. Am besten Du füttest uns mit noch kleineren Stückchen Infos :-)

Soll da irgendwas über beide 19"er gestreckt angezeigt werden?

Zuletzt bearbeitet:
Es muss nacher so funktionieren dass auch der 32"LCD Monitor HDCP Signale bekommt, sonst geht dieser überhaupt nicht an bei einem digitalen Signal. Ich wüßte nicht dass eine PCI Grafikkarte HDCP unterstützt?

Ausser dass es dann so wie in meiner Zeichnung evtl. funktioniert, aber dass war ja eben meine Frage. :d

Edit: Na dann wenn das so wie du es sagst funktioniert, ist doch alles wunderbar und ich bestell mir gleich eine günstige PCI Grafikkarte. Big Thx :bigok:

Noch eine letzte Frage. :d
Wäre dies auch mit einer PCI-E statt einer PCI Grafikkarte möglich?
Wenn ja muss man dabei noch irgendwas beachten?
Hinzugefügter Post:
Nene, also gestreckt wird nix. Ist eben nur wichtig das dies auch funktioniert wie ich mir das Vorstelle. Es sind eben nicht drei gleiche TFT Modelle und da hab/hatte ich eben meine Bedenken. Wenn ihr sagt dass es funzt bin ich glücklich. :bigok: :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
ja du kannst auch Pcie Steckplatz belegen wenn du noch einen frei hast!
Nur SLI darfste nicht aktivieren

Gibt sogar Pcie 1x Karten... aber ob mit hdcp weiß ich nicht

Glaube solltest soweiso gucken, dass du eine 8x00 Karte als Zweitkarte nimmst wegen den treibern!
Es gab immer Probleme bei zwei Grafikkarten wenn nur eine eine 8x00 war

Ah ok, danke für den Tipp. SLI wird dann mit einer 8800GTX und 8600er eh nicht funktionieren. :shot:
Dann ist es ja auch fast wurscht wie ich die Monitore unter Windows konfiguriere. :fresse: Technik von heute rulez :coolblue:
Dann wirds wohl eine 8600GT oder ähnliches werden. Nochmal thx @all.

Jeah, unter Vista kann wohl nur noch ein Graka-Treiber geladen werden, unter XP/Xp64 haste noch mehrere.

der G86 wie G84 wird in 80nm hergestellt...
der G86 der 8500 hat weniger Transistoren als die 8600
Dann kommen halt noch DDR2 und DDR3 dazu...

aber wie auch immer die Angaben können nicht stimmen

noch kleine info für dich:

32" LCD -> 1366/0*768

bis auf wenige ausnahmen funktioniert diese auflösung nur per vga, dh hdcp is eh kein thema ;-D

gruß

Setzen 6.
http://www.p4c.philips.com/files/3/32pfl9632d_10/32pfl9632d_10_pss_deu.pdf

Unterstützt folgende Auflösungen:

640x480
800x600
1024x768
1280x1024
1368x768
1920x1080i
1920x1080p

Was hat die Displayauflösung mit HDCP zu tun? HDCP ist nur ein Verschlüsselungsverfahren. Wenn ein Digitales Gerät z.B. ein LCD TV an HDCP Unterstützung fehlt, wird entweder ein minderwertiges oder sogar gar kein Bild abgespielt. 1368x768 ist die Auflösung des Displays und skaliert alle o.g. Auflösungen ohne Probleme und das sogar per DVI - HDMI Kabel. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh