3 Monitore GTX570

Nyshny

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe ne GTX570 und aktuell zwei 24 Zoll Monitore.
Nun habe ich vor das sich noch ein 3ter 24 Zoll dazugesellt.

Ich weiß das die 500er von NVIDIA "nur" 2 Monitore auf einmal unterstützen pro GPU.

Jetzt wäre meine Idee noch eine kleine passiv gekühlte Graka dazu zukaufen (also KEIN SLI) um dort dann den 3 Monitor anzuschließen, muss ich dabei was beachten? oder kann ich das so machen?
Zocken will ich nur auf einem Monitor, der 3. ist also für Office etc.

Danke für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht problemlos, hatte ich auch mal mit eine GTX570 und einer 8400GS, bis ich zum zocken auf ein 570SLI umgestiegen bin :)

Zocken würde auch gehen mit 570er und kleiner passiven -> SoftTH

Danke für die Antwort. Ne Empfelung für ne passive kleine NVIDIA Graka?

Was ist "SoftTH"?

Danke ;)

Hatte es auch gefunden.

Hat jemand eine Empfehlung für mich für ne passive NVIDIA Graka ?
Sind die 600er GTS zu gebrauchen?

Wenn Du einen guten Luftzug im Gehäuse hast dann würde eine 20 Euro passive 210GT für Office und HD-Video völlig ausreichen. In meinem Wakü-Rechner funktioniert sie allerdings nicht so gut^^. Wird über 90° warm.
Ist der Luftzug geringer dann vielleicht eine etwas teurere 240GT passiv (Zotac Zone), kostet Dich dann allerdings 3 Slots :-) D.h. wenn man die Ecke vom Kühler absägt, dann reichen auch zwei. Aber Du hast ja noch EXTREM VIEL Platz in Deinem Rechner. Das wäre meine Empfehlung (ganz unten).

Zuletzt bearbeitet:
Ich spreche nur eine Empfehlung aus, von Hardware die ich selbst getestet habe.
Spricht nix gegen die 600er.

Da von der 2. Karte praktisch nur die Ausgänge zur Verfügung gestellt werden und sie sonst nichts zu tun hat, lohnt es sich eigentlich nicht eine Karte zu nehmen, die mehr als 35€ kostet.

Ok dann sollte die Kleine Zotac ja völlig ausreichen.

Wie lässt sich das dann nachher im Treiber einstellen? Das auch beim spielen, wie kaltblut schon schrieb die kleine Graka "nur" den Ausgang zur Verfügung stellt und sonst nichts macht?

Zuletzt bearbeitet:
Die GraKa, die den primären Windows-Desktop darstellt, führt alle Berechnungen durch. Etwas besonderes einstellen musst du nicht.

Auch wenn es etwas an der Anforderung vorbei geht. Ich würde mich zumindest mal umschauen, ob ich ne zweite 570er bekomme... Vorteil, mit den drei 24" TFTs kannst du bei gleicher Auflösung auf allen drei Monitoren spielen. Was zumindest bei einigen Games ziemlich gut rüber kommt ;)
Rein für den Desktop Betrieb zwar etwas übertrieben, aber fürs zocken doch schon ziemlich gut. Vorteil zwei. Mit der zweiten 570er erkauft man sich auch gleich noch eine gehörige Mehrleistung durch SLI ;)

Sollte der Aspekt völlig unineressant sein, dann nimm irgendwas im Bereich 20-30€. Wenn möglich, so neu wie möglich. Einfach aus dem Grund, das man nie wissen kann, wenn einem der Hersteller mal die Treiber verwehrt dafür. ;) Mit den GT200er Karten macht man da absolut nix verkehrt. Bei den älteren 8000er wäre ich da schon vorsichtiger, speziell was kommende Windows 8 Treiber irgendwann mal angeht. -> abwarten. Mit Win7 läuft aber auch das problemlos.
Selbst ne kleine AMD wäre denkbar und würde laufen.

Auch wenn es etwas an der Anforderung vorbei geht. Ich würde mich zumindest mal umschauen, ob ich ne zweite 570er bekomme... Vorteil, mit den drei 24" TFTs kannst du bei gleicher Auflösung auf allen drei Monitoren spielen. Was zumindest bei einigen Games ziemlich gut rüber kommt ;)
Rein für den Desktop Betrieb zwar etwas übertrieben, aber fürs zocken doch schon ziemlich gut. Vorteil zwei. Mit der zweiten 570er erkauft man sich auch gleich noch eine gehörige Mehrleistung durch SLI ;)

Sollte der Aspekt völlig unineressant sein, dann nimm irgendwas im Bereich 20-30€. Wenn möglich, so neu wie möglich. Einfach aus dem Grund, das man nie wissen kann, wenn einem der Hersteller mal die Treiber verwehrt dafür. ;) Mit den GT200er Karten macht man da absolut nix verkehrt. Bei den älteren 8000er wäre ich da schon vorsichtiger, speziell was kommende Windows 8 Treiber irgendwann mal angeht. -> abwarten. Mit Win7 läuft aber auch das problemlos.
Selbst ne kleine AMD wäre denkbar und würde laufen.

Danke für die Infos.

SLI wäre natürlich auch eine Idee, allerdings ist der Plan eher das demnächst noch ein 2. PC dazu kommt (mit ner 600er NVIDIA). Und ich dann gerne an beiden je 3 Monitore dran haben möchte ;)
Aber vll finde ich ja ne billige EVGA GTX570 hier :)

EDIT:
Sowas sollte mir also reichen?
http://geizhals.at/de/631988

Zuletzt bearbeitet:
Jupp, sollte reichen...

Und ja, es muss ja keine EVGA 570er sein ;) Da tuts auch jede andere. Sofern Taktunterschiede vorhanden sind, kann man diese via OC ausgleichen... Auch kein Problem.

Vorteil bei den 600er Karten ist noch, du kannst dort alle drei Monitore an eine Karte klemmen. Sprich da sollte dann sogar Surroundgaming mit nur einer Karte gehen.

Es ist als kein Problem das die "nur" DirectX 10.1 hat? Weil die ja eh nicht viel machen muss, richtig?

EDIT:
Alternativ (weil kaum teurer, aber mit DX11) wäre die auch was?
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/798700

Meine GTX570 läuft mit 920Mhz, das sollte die andere dann auch haben wenn ich im SLI eine betreiben möchte?
Bzw. der Takt muss gleich sein bei beiden?

Zur 600er:
Das ist der Plan ;-)
Da ich sowieso vorhabe mir einen ZweitPC aufzubauen, bekommt der dann vermutlich eine GTX670 spendiert :)
Mit dem kann ich dann Sourroundgamen :)

Zuletzt bearbeitet:
nein kein Problem... Das ganze DX Zeugs interessiert primär sowieso nur fürs spielen. Das macht bei dir ja aber die 570er im Moment ;)
Die andere soll ja nur den Desktop erweitern... Und da ists quasi egal. Die 520er geht aber auch, wenn du die willst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh