hallo alle zusammen,
ich habe mir vorgenommen fürs Studium ein Notebook zuzulegen. In meiner engeren Auswahl stehen jetzt das Samsung x20 1730, Acer 1693WLMi und das ASUS A6VA-Q026H.
Samsung:
+ Akkulaufzeit
+ Gewicht
+ kleinere Abmessungen
+ kein spiegelndes Display
+ Design (ist aber nicht so wichtig)
- teuer, aber noch im Rahmen (bis 1500€ ist OK)
- schlechteste Ausstattung von den dreien
Acer:
+ gute Ausstattung
+ billig
- Spiegelndes Display
- Gewicht
- Akkulaufzeit
Asus:
+ beste Ausstattung, da noch Bluetooth zusätzlich
+ recht günstig
- wie beim Acer das Gewicht und Akkulaufzeit
- Display?? (weiss nicht ob spiegelnd oder nicht)
- Service (laut c't)
ja also zwischen diesen bin ich im moment am schwanken. vielleicht können ein paar Besitzer dieser Books schreiben was ihnen an ihrem Notebook gefällt uns was nicht.
Das Notebook möchte ich fürs Studium benutzen und ab und zu mal ein Spiel spielen können, jedoch begnüge ich mich auch mit niedrigeren Deteils. Die 1500€ (Schmerz-)Grenze sollte das Notebook auch nicht überschreiten. Ihr könnt auch gerne Alternativen nennen.
Gruss
ich habe mir vorgenommen fürs Studium ein Notebook zuzulegen. In meiner engeren Auswahl stehen jetzt das Samsung x20 1730, Acer 1693WLMi und das ASUS A6VA-Q026H.
Samsung:
+ Akkulaufzeit
+ Gewicht
+ kleinere Abmessungen
+ kein spiegelndes Display
+ Design (ist aber nicht so wichtig)
- teuer, aber noch im Rahmen (bis 1500€ ist OK)
- schlechteste Ausstattung von den dreien
Acer:
+ gute Ausstattung
+ billig
- Spiegelndes Display
- Gewicht
- Akkulaufzeit
Asus:
+ beste Ausstattung, da noch Bluetooth zusätzlich
+ recht günstig
- wie beim Acer das Gewicht und Akkulaufzeit
- Display?? (weiss nicht ob spiegelnd oder nicht)
- Service (laut c't)
ja also zwischen diesen bin ich im moment am schwanken. vielleicht können ein paar Besitzer dieser Books schreiben was ihnen an ihrem Notebook gefällt uns was nicht.
Das Notebook möchte ich fürs Studium benutzen und ab und zu mal ein Spiel spielen können, jedoch begnüge ich mich auch mit niedrigeren Deteils. Die 1500€ (Schmerz-)Grenze sollte das Notebook auch nicht überschreiten. Ihr könnt auch gerne Alternativen nennen.
Gruss