3 Notebooks zur Auswahl - kann mich nicht entscheiden!!

ali2k

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.12.2003
Beiträge
38
hallo alle zusammen,
ich habe mir vorgenommen fürs Studium ein Notebook zuzulegen. In meiner engeren Auswahl stehen jetzt das Samsung x20 1730, Acer 1693WLMi und das ASUS A6VA-Q026H.

Samsung:
+ Akkulaufzeit
+ Gewicht
+ kleinere Abmessungen
+ kein spiegelndes Display
+ Design (ist aber nicht so wichtig)

- teuer, aber noch im Rahmen (bis 1500€ ist OK)
- schlechteste Ausstattung von den dreien

Acer:
+ gute Ausstattung
+ billig

- Spiegelndes Display
- Gewicht
- Akkulaufzeit

Asus:
+ beste Ausstattung, da noch Bluetooth zusätzlich
+ recht günstig

- wie beim Acer das Gewicht und Akkulaufzeit
- Display?? (weiss nicht ob spiegelnd oder nicht)
- Service (laut c't)


ja also zwischen diesen bin ich im moment am schwanken. vielleicht können ein paar Besitzer dieser Books schreiben was ihnen an ihrem Notebook gefällt uns was nicht.

Das Notebook möchte ich fürs Studium benutzen und ab und zu mal ein Spiel spielen können, jedoch begnüge ich mich auch mit niedrigeren Deteils. Die 1500€ (Schmerz-)Grenze sollte das Notebook auch nicht überschreiten. Ihr könnt auch gerne Alternativen nennen.

Gruss
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich stehe vor der gleichen Entscheidung, wobei ich bei jedem NB irgendwo Abstriche machen müsste!

Das Display beim Asus ist auf jeden Fall nen Crystal Brite!
 
Warum gibst du ein Spiegelndes Display als Minuspkt. an, habe nun selber eins & muss einfach geil! Lass dich nicht auf die "Unkenrufe" im Forum ein, die Farben sind einfach edel, und störend ist es in keinem Fall!!
 
sicher ist es nicht störend sein spiegelbild durchgehend vor der Nase zu haben und bei jeder kleinsten berührung Fettflecken auf dem display zu haben, schon klar :haha:

aber mal im ernst, wenn du nur ab und an spielen willst und auf die Verarbeitung und hohe Akkulaufzeiten wert legst kommst du nicht am Samsung vorbei, ansonsten hol dir das Asus, da machste auch nichts falsch, von Acer (support ) halt ich nicht viel, meine Komilitonen (Informatik-Studenten) haben sich alle von ihren Acer´s verabscheidet und sind zu Samsung, Toshiba und IBM gewechselt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
@desonator
also es sollte kein 17" sein und das gewicht ist einfach zu hoch. max. 3 Kilo.

@susanne
also ich habe so ein display schonmal gesehen und war am anfang überrascht das es doch garnicht sol stark spiegelt. doch ich hab halt bedenken wenn ich mal draussen sitze, dass ich dann nix erkenne. leider konnte ich mir auch kein bild machen wie das bei starker sonneneinstrahlung ist.

@all
kann jemand den schlechten support bei asus bestätigen?


gruss
 
also ich weiß nichts von schlechtem Support was Asus angeht, denk auch kaum das du den in anspruch nehmen mußt wenn du nicht von anfang an nen Montagsgerät bekommst, das alle auf den tollen support von Acer schwören bedeutet für mich nur das dieser dann auch zu genüge genutzt wird, sprich nicht gerade unbedingt für die Qualität der Produkte spricht, ein guter Hersteller zeichnet sich schliesslich dadurch aus das eben desen Support nicht genutzt werden muss und das wiederum für die Qualität spricht ;)
 
Also der Support hat sich bei Acer in letzter Zeit sehr gebessert.

D.h. nicht das weniger Gerät kaputt gehen sondern das die Abwicklung besser (schneller) klappt.

Nach einer Woche hat man im normalfall sein Notebook repariert wieder (wenn alle umstände mitspielen).
 
hat denn schon jemand das asus notebook und kann etwas dazu sagen?

gruss
 
asus....ein drama

In der letzten C`t war ein Beitrag über den miesen Asus-Service. War früher wohl wirklich besser. Ferner soll sich laut dem Bericht das Gehäuse verformen, aufgrund der Hitze.

Ich selber hab ein Subnotebook Cebop MEX 100. Wenn du das Notebook mal draussen nutzen willst, kannst du es mit einem spiegelnden Display schlichtweg VERGESSEN! Du erkennst praktisch nix. Für drinnen aber völlig ok und optimal.

Ich finde die Samsung Notebooks sind klasse. Ein Freund hat ein pups-billiges Samsung P28 mit einem Celeron M Prozessor. Das Teil ist total leise, praktisch unhörbar, und sehr leistungsstark. Er produziert auf dem Notebook Musik mit Cubase, und da braucht man bekanntermaßen viel Leistung. Ich würd wohl zum Samsung tendieren an deiner Stelle.
Das Samsung das du genannt hast hat super Daten.
Und der Preis erscheint gerechtfertig. Wegen 100 Euro Unterschied würd ich da nicht lang rummachen, an dem Teil willst du schließlich ein paar Jahre deine Freude haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat keiner evtl. schon das asus notebook??


gruss
 
von den 3 da oben würde ich das samsung nicht nehmen.
bei mir würde das Asus knapp vor dem Acer liegen auf der Beliebtheitsskala.
 
schinderhannes schrieb:
von den 3 da oben würde ich das samsung nicht nehmen.
bei mir würde das Asus knapp vor dem Acer liegen auf der Beliebtheitsskala.

Sorry, aber von jemanden der schon so viele Beiträge in diesem Forum hat hätte ich etwas mehr erwartet! Keine Begründung zu Deiner Aussage, nix! Sehr gut! Hast ali2k damit sicherlich sehr geholfen!.... :wall:

Ich würde zum Samsung greifen, da ich aus eigener Erfahrung sehr zufrieden/überzeugt von Samsung Notebooks bin. Sehr gute Qualität und die "neue" X Serie hat auch hellere Displays als die alten. (die waren immer etwas zu dunkel)

Von der Leistung her ist das 1700 (bzw. 1730) aufjedenfall gut. Du hast zwar bei dem Asus und bei dem Acer eine X700 verbaut, welche auch schneller ist, aber wie hier jemand schon gesagt hat, abstriche muss man bei jedem Notebook machen.

Ich habe vor 1 Monat mein Samsung P35 1600 III verkauft, weil mich das etwas zu dunkle Display gestört hat. Nun werd ich mir anfang - mitte August ein neues Samsung mit X700 Grafikkarte kaufen. Dann hab ich gute Leistung, sehr gute Verarbeitung, ein schönes Display (kein Widescreen <- mag ich nicht) und den guten Samsung support! :)

Soweit so gut, falls Dir die X700 wichtig ist, würd ich an Deiner stelle noch ein paar Wochen warten. Es lohnt sich!

Gruss
sebb
 
Zuletzt bearbeitet:
Fürs Studium: unbedingt auf lange Akku-Laufzeit achten. Gibt zwar fast überall Steckdosen, aber selbst die Mehrfachleisten (di wir selbst mitbringen) sind bei uns immer rappel voll :p
 
mKsilent schrieb:
Sorry, aber von jemanden der schon so viele Beiträge in diesem Forum hat hätte ich etwas mehr erwartet! Keine Begründung zu Deiner Aussage, nix! Sehr gut! Hast ali2k damit sicherlich sehr geholfen!.... :wall:
sebb

schreib ich demnächst halt garnix mehr :stupid:
ich habe lediglich meine meinung dargestellt,um eine umfassende empfehlung abzugeben hätte ich mich mal mindestens 30-60minuten mit den 3 geräten auseinandersetzen müssen. das sollte nur mal ein erster eindruck sein,den ich von den 3 geräten anhand der geizhals beschreibung habe.
:rolleyes:
 
Du musst Dich ja nicht unbedingt 30-60 Minuten mit den Geräten auseinander setzen um eine "umfassende" Empfehlung abgeben zu können. Wenn man etwas zu dem Thema weiss schreibt man es, wenn nicht, dann nicht.

Naja egal! :btt:

Akkuleistung ist übrigens bei Samsung auch sehr gut. Ich würde sogar sagen das die Samsung Notebooks ganz vorne mitspielen was Akkulaufzeit angeht.

Gruss
sebb
 
also ich tendiere jetzt immer mehr zu dem samsung book, da es schön leicht ist und die akkulaufzeit auch nicht ohne ist.
btw. hat samsung schon preise für die kommenden notebooks veröffentlicht?
weil mehr als 1500€ wollte ich nun wirklich nicht ausgeben!
weiss einer von euch, ob samsung auch bluetooth in die kommenden notebooks integrieren wird?

@all
danke für die antworten. über weitere erfahrungen und infos würde ich mich sehr freuen.


gruss
 
Also so weit ich weiss werden verschiedene Modelle mit der X700 ausgestattet.
X20 (angeblich erst ewas später), x25 (SXGA+), X50 (Breitbild)

Wie weit Du mit 1500€ kommst weiss ich nicht genau. Aber laut Email von Samsung sollen sich die Preise in dem Bereich bewegen wo sich die jetztigen NB Modelle befinden.

Ich warte ja auch bis es die neuen Modelle endlich zu kaufen gibt! :)

Gruss
sebb
 
Ich hab z.B. ein MSI S260 mit 12,1" ... fürs Studium ist das die optimale Lösung für mich. Sehr lange Akkulaufzeit, schon recht flott und "gezockt" wird wenn überhaupt eh zu Hause :)
 
@mKsilent
danke für die info. vielleicht warte ich auch noch habe ja bis zum studienanfang zeit.

@l1qu1d
naja so ein kleines notebook ist schon ne feine sache. aber wenn ich z.b mal unterwegs bin, sei es auslandssemester oder was weiss ich. dann ist ein grösseres display und ein leistungsstärker laptop (zocken ab und zu, film kucken) schon von vorteil, da man seinen heimrechner dann nicht noch mitschleppen will.

@all
weiterhin danke für die antworten. ick werd mir dann mal mit einem schönen review revengieren (wenn ich mich denn entscheiden kann).
 
@all
also ich hab mir jetzt gestern das Samsung X20 1730 bei Ebay gekauft. Es ist 7 Tage alt und bei einem Preis von 1259€ Sofort-Kauf dachte ich mir kann man nich viel falsch machen.
also wenn Interesse besteht, dass ich ein kleines Review schreibe, dann lasst es mich wissen.

gruss

Ali2k
 
Guter Preis, glaub da hätte ich auch nicht lange überlegt! :d
Freu mich auf dein Review! ;-)
 
würde mich auch über ein review freuen !!!
da ich quasi dabei bin mich auch genau zwischen den 3 modellen die du auch genannt hast zu entscheiden !

wirklich interessieren würden mich vor allem:
-Akkulaufzeit unter extrembelastung? also egoshooter o.ä.
-Akkulaufzeit wenn du das Notebook zum surfen etc nutzt also normale desktopanwendungen
-Wie siehts mit dem Display aus? schlieren? pixelfehler? hell genug? spiegelt es? maybe auch draussen nutzbar?
-ergonimie der tastatur? einigermaßen guter druckpunkt?


thx schonmal im vorraus :)
freue mich sehr auf review!

an die anderen nochmal ne frage zu dem notebook:
da steht das hat "Speicher: 1.024 MB PC2-3200 (2 x 512)"
ider das jetzt DDR2 spreicher ? oder ist der viel schlechter als z.B. der von Acer/Asus? Und wenn ja ist der unterschied spürbar also von der leistung her ?

thx schonmal im vorraus
MFG
ReaveR
 
Review

..aber bitte Ali....

Review ist nötig, da das Geschoß nur in der Chip Test&Kauf 08 einen Test hatte.
Ich suche auch noch unter X20ern - aber bisher hieß es das XVM1700 hat eine kürzere AKKUZEIT als alle anderen. Mich würd auch das Lüftergeräusch und die Erwärmung interessieren.

Grüße von der Küste.... :cool:
 
ja würde mich auch über ein REview des X20 freuen ....

Ist bis auf die Grafikkarte und die 4200-er Festplatte bis jetzt mein absoluter Favorit in der Preisklasse bis 1500€....

Hab mir auch mal das Toshiba M60 beim Mediamarkt angeschaut ... aber 17" find ich schon fast zu gross ... das ganze NB ist irgendiwe "hässlich" .....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh