30" Glare Monitor

19erebus89

Neuling
Moin!

Ich plane die Anschaffung einer HD5870 (oder doch 5970? bin mir noch uneinig.)
Ich hatte vor 2 30" Monitore aufzustellen und zwischen die Beiden einen Pivot-Moniter, der so breit ist, wie die 30zöller hoch, sodass die gesammte Breite auf einer Höhe bleibt.
Da ich Fan von Glaremonitoren bin, hätte ich diese 3 gern auch mit entsprechender Oberfläche. Also NICHT entspiegelt. Leider konnte ich noch keinen 30zöller mit Glanzoberfläche finden. Wisst ihr, obs welche gibt?

\m/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
30" und glare, ein Monitor, der so hoch ist wie 30er breit...
Was hast du denn heute geraucht? :hmm:

Es geht höchstens 20"pivot - 30" - 20"pivot, insgesamt 4960x1600.
Mehr ist bei so einer Anordnung nicht drin.

Zuletzt bearbeitet:
also jetzt noch mal zum verständnis..

du suchst
1 30" tft
und 2 tfts mit pivot funktion die so breit sind wie der 30er hoch ist
+ glare
?!

nen er will den gekippten in die mitte stellen.
warum auch immer :-P
also 2x30 und einmal 20

xD
Nein!^^
Ich will 2 30zöller. und zwischen die beiden 30zöller kommt ein 20" Pivot. Dann habe ich:
Links: 2560 x 1600
mitte: 900 x 1600
rechts: 2560 x 1600
So wars gedacht. Nen 900 x 1600 Pivot mit glare bildschirm zu bekomme nist nicht schwierig. Habe sogar schon einen. Wo ich verzweifle ist, einen 30" Monitor zu finden der eine Glanzoberfläche hat.^^

Und vergiss die 5970, da würde ich gar nicht unschlüssig sein. Die ist durch ihre ultra-niedrige Taktung kaum schneller als eine 5870 und so dermaßen unerträglich laut dass man sie selbst durch geschlossene Kopfhörer im Idle deutlich wahrnehmen kann.

und warum das kleine dingen in die mitte stellen?
bei der fläche von 2x30" kannste den doch ganz locker weglassen.

zumal du bei soner aufstellung schon auf gleiche modelle achten solltest.
finde ich zumindest. nicht nur wegen der optik sondern auch wegen den farben, kontrasten etc.

Ja aber ich denke, wenn eine Firma einen 30" glare herstellt wird sie das wohl auch bei einem 20" mit Pivot tun. Zur not gibt es zahlreiche Wege einen Monitor hochkant aufzustellen.
Der Pivot soll in die Mitte, damit ich erstens keinen Bildschirmrand in der Mitte habe und damits etwas breiter ist. Wenn man schon 3 Monitore haben kann, warum dann nicht auch ausnutzen? Ich finde die Bildschirmaufteilung so optimal.

wieso hast du dann keinen rand in der mitte?
und du _kannst_ auch 4, 8 oder 32 monitore haben wenn du schon unbedingt willst das ist kein grund ;)
bedeutet nur unnötigen mehr aufwand in form von geld in erster linie

zum thema "etwas breiter"
magst dir ma 2x30" aus zeitung auschneiden und dir aufen schriebtisch stellen?
das ist wohl bei weitem breit genug so das man nichtmal an beiden enden vernünftig arbeiten kann ohne mim stuhl hin und her zu rollen ;)

Zuletzt bearbeitet:
wieso hast du dann keinen rand in der mitte?

Ja ist do wohl klar, wenn ich 2 Montiore aufstelle habe ich genau in der Mitte des Bildes den Rand wo die Monitores aneinander stoßen. Also stellt er einen 20 Zoller pivotiert in die Mitte und hat so im Zentrum des Bildes keinen schwazen Balken. Was der Threadersteller wollte geht imho aber aus seinem ersten Post hervor so unverständlich ist dieser nämlich nicht.

Ob es 30"er mit Glare gibt weiß ich leider auch nicht.

mfG
Satan

Ok so weit so gut. Hat jemand nen Link oder ne Bezeichnung von dem besagten Apple?

Danke schon mal bis hier hin Leute!

aso ok habs begriffen.
die kante in der mitte ist aber wohl nur beim games intressant.
und warum auf sonem zerstückelten riesen bild zocken wenn man von 30" schon beim zocken erschlagen wird^^

aber jedem das seine. werds wohl nicht verstehen ;)

ich persönlich finde die Anordnung von 30"|20"|30" ebenfalls etwas eigenartig. Ich würde auf keinen Fall einen kleinen in die Mitte nehmen, also entweder 3x 30" oder eben 20"|30"|20". Letztere habe ich am laufen und bin damit sehr zufrieden - allerdings nonglare. Mir sind neben Apple auch keine weiteren Glare-Schirme in der Größe bekannt ... http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a107919.html

Zuletzt bearbeitet:
Auha, die Reaktionszeiten sind ja furchtbar : D
Ich glaube ihc warte noch n bisschen und hofe, dass im Laufe der Zeit ein bisschen mehr Glanz in die 30zollwelt kommt (wat fürn scheißsatz^^)

An 20/30/20 hatte ihc auch erst gedacht. Du hast dann die 20er im pivot modus richtig?
Kannst du vllt mal ein Bild davon reinstellen, wie das aussieht, wenn grad ne Anwendung läuft, oder so?
Würds echt gern mal sehen.

finde 20 30 20 auch daher intressant
da sind das wesentliche im zentrum abspielt.
besonders auch bei games.
den sourroundgamig effekt bringen dir 2 20er auch dicke.

denn wie ich schon sagte kann ich mir nich vorstellen das man auf 30 20 30 noch sinnvoll arbeiten kann.

lol J.T. der Link is mal geil...

@topic. Schau Dir mal den Multimonitor sticky hier an. Sind sehr schöne Kombis dabei.
Ich selbst hab 3x 27" nebeneinander am laufen.

Ich gebe nur zu Bedenken, dass Dein "kleinster" Monitor dann der Zentrale wäre. Das macht für mich keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Jedem das seine, persönlich denke ich, dass die Anordnung 30 20 30 auch etwas sonderbar ist.... da müsste man schon ziemlich weit von weg sitzen um alles im Blick zu haben, ... es sei denn genau das ist das bestreben des Threaderstellers, eben eine Displaygröße zu haben, die über das natürliche Sichtfeld hinausgeht, könnte mir vorstellen, dass das bei Rennspielen was bringt, wenn man im Auto sitzt geht das Seitenfenster ja auch weiter als das normale Sichtfeld. Ist aber pure Spekulation....

... ich habe 1 x 30er und 1 x 20er daneben und auf den schaue ich schon nur sehr selten...

In Punkto Reaktionzeit würde ich mir mal nicht in die Hose machen, auf dem Dell 3008WFP konnte ich bisher alles Problemlos spielen, ohne dass mir irgendwas unangenehm aufgefallen wäre. Ich bin kein Freund des Shooter-Genre und kann daher nicht sagen ob ein ambitionierter Spieler hier einen Nachteil erkennte.

mfG
Satan

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so nebenbei, das 30" Apple Cinema Display hat keine Glare Oberfläche. Nur die neuere 24" LED Version und alle anderen integrierten Panels.

welchen 20" mit glare display hast du den im auge ? mag auch eher glare displays aber nach der schwemme vor ein paar jahren sind alle mittlerweile auf die antiglare schwemme umgestiegen und man bekommt kaum noch einen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber normale 20er werden langsam sehr selten. Ich habe momentan 20/24/20/17 am Laufen und schwanke noch zwischen 3x27 und Oyzos 20/30/20-Setup. Bei 3x27 hat man den Vorteil, drei gleiche Monis nehmen zu können, aber ich war neulich im Mediamarkt und stand vor dem 30er von Apple - das ist einfach Hammer.:love: Problem - dann wöllte ich nen NEC oder Dell 3008WFP und der passt vom Design her nicht zu meinen 20ern - und Dell stellt keine nonwide 20er in passendem Design mehr her.:motz:

30/20/30 halte ich für absolut suboptimal. Es ist glatte Verschwendung zwei 30er als Satelliten zu nehmen. Wenn ich das Geld (und das ist viel!) ausgeben wöllte, dann nur für 3x30". Der grösste Schirm muss in die Mitte, sonst kann man nicht vernünftig arbeiten. Ich hab das mit veschiedenen Setups getestet.

Tekkno:
Stell doch mal bitte ein paar schöne Bilder von deinem 3x27er-Setup in den Multi-Moni-Thread.:)

Hast Du mal auf die Auflösung geschaut? Da habe ich jetzt schon fast doppelt soviel Bildschirmfläche.

Kommt darauf an was man mit dem Monitor machen will...

Hat der TE ja doch noch eigentlich nicht verraten, oder ?

Hab nochmal drüber nahgedacht und denke, dass 20/30/20, wie von euch öftr vorgeschlagen tatsächlich die bessere Wahl wäre. Aber eigentliches Topic, war das finden eines 30" Glaremonitorss^^
Ich danke euch dennoch für die rege beteiligung bisher! : D

Kennt sich einer genauer mit der Materie in Sachen matt oder glare aus?

Diese Kenntnis würde ich ger nbeschränkt auf eine Frage nutzen:

Liegt der Farbnachteil eines matten Displays gegenüber einem Glyre-type daran, dass Fremdlicht gestreut wird?
Will sagen: Ist das Bild in einem dunklen Raum ganz ohne Fremdlich bei beiden Displays identisch?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh