3000+ Venice oder 3200+ Venice??

Punisher

Banned
sevus,

bräuchte mal euren "fachmännischen" Rat.
Steige nun auf PCI-E um und bin noch auf der Suche nach einer relativ günstige und leistungsstarken CPU, die nicht langsammer ist als meine bisherige 3400+S754.

Welche wäre zu empfehlen: Geld sparen und den 3000+ Venice nehmen und den dann OC ( kriege ich den auf 3400+?), oder lieber den 3200+ Venice?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde den 3200+ Nehmen da du da die Möglichkeit hast mit dem 10er Multi ! was beim 3000+ Leider Sehr eingeschränkt auf den 9er ist!

Preis Leistung Nehmen die sich nicht wirklich viel. ALso ich würde zu nem 3200+ Greifen vlt sogar Pretestet aus dem forum muss ja nicht die Hammer CPU überhaupt sein oder ?

Also einen 3000+ kannst du schon auf einen 3400+ bringen.
Ein 3200+ lohnt sich da nur wegen dem 10er Multi. Dann bräuchtest du einen niedrigeren HTT für dein Ziel...

So is es, aber die 3000er Venicegehen recht gut im Overclocking, also 3800+@2,4Ghz sollte meistens drin sein. Und wegen Multi: Man kann ja auch den RAM leicht übertakten (220mhz sollten die meisten mitmachen) oder halt den Teiler runterstellen.

ok, ihr habt mich überzeugt. Es wird der 3000+ Venice.

Thanx!!

Ich werde mich nochmal melden wenn die CPU da ist und hoffentlich könnt ihr mir das mit dem OC per Multi dann noch mal erklären. haben bisher nähmlich nur per FSB übertaktet.

Zuletzt bearbeitet:
man kann nicht mit dem multi übertakten.
nur über den Referenztakt(std. 200).
und der maximale Takt leitet sich darüber ab
3000+ = 200*9 = 1800mhz real
3200+ = 200*10=2000mhz real usw.

man kann also nur über den Referenztakt arbeiten.
Da dieser aber auch den HTT Beiflusst oced man auch gleich den Ram(was wenn der Ram hohe Takte nicht verträgt, eben nicht 1:1 laufen kann)
Ich würd dir nen 3200 empfehlen hab selber einen 3000+ und bin der Meinung nen 3200+ wäre für mich besser gewesen.

(Wenn du aber nur wenig ocen willst, dann geht das natürlich auch mit dem 3000+)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh