3000m in 12 min laufen!Wie schaffe ich das?

3000m in 12 min mit 2 Monaten Training!Werde ich es schaffen?

  • Ja.

    Stimmen: 117 54,4%
  • Nein.

    Stimmen: 98 45,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    215
sofatier schrieb:
wenn ich mir das hier so durchlese - ich hätte gesagt "hast gewonnen, hier haste nen eis"

aber so lang trainieren für nix .. naja musst du wissen^^

Was für ne unsinnige Antwort.
Ist ja nicht so, als ob dieses Training mir nichts bringen würde.
Außerdem will ich es mir selber beweisen, dass ich dazu in der Lage bin.
Es gibt noch Leute die Stolz und Ehrgeiz haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als ich bei der Bundeswehr war, musste man das gleiche schaffen ;) Mit der richtigen Atemtechnik & Konstanten Tempo wirst Du es schaffen. Und lauf gemütlich los und gib dann bei den letzten 2-3 Runden alles.

Da ich es gechafft habe und es durchaus möglich ist, ist mein Vote mit "Ja" ausgefallen
 
w0mbat schrieb:
Das heißt Coopertest. Mit 2,6KM bekommst du bei uns in der Oberstufe eine 2. 3KM hat noch niemand auf unserer Schule geschafft.

@Caraluna: Haha, 3000 KM sind sehr sehr viel ;)

? Was seidn ihr für ne Schule?
Für 15P braucht man irgendwas über 3150m.
 
klar schaffst du das.
ich bin 18 (1,75 zu 65kilo) und hab kurz nach den pfingstferien den coopertest laufen müssen. natürlich die letzten 4 wochen davor nix mit laufen gemacht, also praktisch ohne vorheriges training. ich habe OHNE das mich jemand gezogen hat (also wenn ein schnellerer vor dir läuft, der zieht dich mental einfach mit, der effekt ist unglaublich) meine 2800meter geschaft. und bei uns in der 12ten braucht man für 15P immer noch seine 3000 meter, nicht mehr und nicht weniger. is halt bayern;)
ich denke, wenn du nicht schon auf die 50 zugehst solltest du das locker schaffen. rauchen tust du ja denk ich nicht, wichtig wären noch gute laufschuh. keine ahnung wie viel dir diese wette wert ist, aber die dinger kann man immer gut gebrauchen. wer weiß, vielleicht gefällt dir es danach ja super....
meiner meinung wären alle 2 tage eine halbe stunde joggen dran, und am ende vielleicht 100 meter sprint. dann ein tag pause. und nach ner woche würde ich einfach alle 2 tage 12 laufen, und versuchen dich tagtäglich zu steigern
 
@WHO_CARES

was bin ich? Vulkanier? ^^

rofl, außerirdisch? xD
 
geh in einen Leichtathletik verein in die Laufabteilung und in ca. 6 monaten hast du es geschafft. Da du das aber wahrscheinlich nicht machen wirst hab ich mal auf nein getippt :d
 
Ist machbar, ich meine mich erinnern zu können die 3km mit ca.16 Jahren ohne Training in 14min (inklusive Seitenstechen höhö) gelauen zu haben.. Ein wenig abnehmen würde dir aber nicht schaden, oder sind die Kilos ausschließlich Muckis?
 
NackterGolfer schrieb:
Ist machbar, ich meine mich erinnern zu können die 3km mit ca.16 Jahren ohne Training in 14min (inklusive Seitenstechen höhö) gelauen zu haben.. Ein wenig abnehmen würde dir aber nicht schaden, oder sind die Kilos ausschließlich Muckis?

Also bin schon muskulös gebaut..und denke dass mein Gewicht daher kommt.Kann keinen Speck an mir entdecken.Daher fällt abnehmen wohl flach.
 
Ich hab letztes Jahr, also mit "Anfang" 16 die 3000 in 11:45 geschafft. Ich war davor ein dreiviertel Jahr in der "Läufergruppe" und davor so ziemlich ewig einfach nur so in Leichtathletik.
 
ich hab letztens in der schule auch den cooper test laufen müssen. 2750m und das mit meinem chronisch kaputten knie. kondition is vom fußball her vorhanden aber net sonderlich gut. beim laufen hatte ich den mp3player dabei und ein laaaanges lied mit nem beat nach dem sich laufen lääst *utzutzutz* (i love happy hardcore :d ). ich atme während 3 schritten ein und während der nächsten 3 aus. seitenstechen hatte ich überhaupt nicht und das temp von dem lied hab ich von anfang bis ende durchgehalten.

ich denke, es sollte durch grundlagenausdauertraining zu meistern sein.
du musst meinetwegen 2 wochen jeden tag 40minuten laufen und mal den mp3player mitnehmen und dann mal nach dem beat laufen. die atmung solltest du auf deine schrittlänge anpassen. die geschwindigkeit bestimmst du bzw das lied was du hörst.

mir hats geholfen. hab so auch 2wochen vor dem lauf trainiert.

achja, viel erfolg ;)

gruß
styles05
 
Ich muss sagen das ich es schon für schaffbar halte, nur muss du von haus aus ein guter läufer sein, die nötige Kondition für 3km kann man sich ein 2 Monaten sicher antrainieren.
Beim Bundesherr mussten wir 2,4km laufen, und innerhalb der ersten 6 wochen bin ich von 11:28 oder sowas auf 10min runtergekommen. Mhm, wobei, 2min für 600m, na das wär dann doch knapp ^^

Um was habt ihr den gewettet? ;)

mfG
 
Hab mir jetzt ein MP3 Player ersteigert, da ich denke dass die Musik mir mehr Antrieb geben wird.
Heute Abend werde ich die Zeit für die 3km auf dem Sportplatz messen.
Danach werde ich immer von dieser Zeit ausgehen um die Ergebnisse des Trainings zu sehen.
Ich denke ich werde 4 Mal die Woche versuchen in einem bestimmten Rhytmus in dem ich gut laufen kann, so weit zu kommen wie ich kann.
Außerdem werde ich einmal pro Woche die Zeit für die 3000m messen.
Gruß
 
was richtig was bringt ist gscheides training

zum beispiel
Einlaufen, so 10-15 Minuten
Leicht andehnen, 5 Steigerungen über 50 Meter

200-400-800-400-200

jeweils bei so 80% deiner Laufleistung auf 3000.

Und wenn du ne richtig schnelle Zeit haben willst lauf einfach bei irgend einem Wettkampf in der Umgebung mit, das pusht noch mal ordentlich. Solche Zeiten kannst du alleine gar nicht laufen.


Generell ist es meiner Meinung nach unmöglich alleine richtig zu trainieren.
 
coRx^ schrieb:
Um was habt ihr den gewettet? ;)

mfG

Es geht um meine Ehre!
Ich habe behauptet dass ich das früher in der Schule geschafft habe und es ihr beweisen könnte :fresse: :rolleyes:
Daraufhin kam sie mit der Wette ich würde sie nicht schlagen können.
 
yeahhh cukler goes to olympic games :fresse:

greetz
fooki
 
aik schrieb:
250meter in der minute? klar is das zu schafen. ist nur derbst anstrengend

logo! 250 m in ner minute hören sich doch wirklich als nicht viel an!
am anfang ist es halt sicher leichter, doch 12 min durchrennen, und konstante 250m in einer minute...das ist schon etwas schwerer!
aber sicher zu schaffen!!
ich glaub an dich!:p
 
So..hab mich fertig gemacht und jetzt geht es gleich auf den Platz.
Spätestens um 23.30Uhr gibt es dann die Zeit.
Viele Grüße an alle!
 
So.Bin 2 km zum Platz gejoggt.Bin dann die 7,5 Runden in 16 Minuten gelaufen und danach langsam die 2 km zurück.
Hatte danach Krämpfe in den Waden aber von der Atmung her ging es.
Werde diese Strecke jetzt 4 Mal die Woche laufen und versuchen immer schneller zu werden.
Was meint ihr zu der Strecke und der Zeit?
Ich merke aber dass ich es schaffen kann mit genug Training!
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
godfather schrieb:
hm hast du vorher noch kein sport gemacht was ein bisschen mit laufen verbunden ist

Nein, leider nicht.Außer ein wenig Mountain biken, Tennis und Kraftsport hab ich sportlich nichts getan.
 
hmm aso weil ich auch fast kein sport mache nur ca. jede 1,5 woche fussballspiele und 3500m in 11 min laufe ohne richtig zu trainieren denn müsstes du die 3000m in 12 min ja schaffen
 
250 m pro minute. das schaffste locker! :bigok:

kraftsport is übrigens ein koniditions killer, wenn du das ausschließlich machst!
 
Zuletzt bearbeitet:
das glaube ich nicht. dass du 3500m in 11mins schaffst unmöglich. bei uns im box verein die kämper also die wettkampfmäßig zur zeit trainieren schaffen in 12 mins gerade mal 4000m mal bissel mehr und mal bissel weniger

greetz
fooki

godfather schrieb:
hmm aso weil ich auch fast kein sport mache nur ca. jede 1,5 woche fussballspiele und 3500m in 11 min laufe ohne richtig zu trainieren denn müsstes du die 3000m in 12 min ja schaffen
 
also ich schaffe ~12-15km in 90 minuten und jogge nicht regelmäßig
 
3000meter in 12 min ist gut zuschaffen ggf du bist etwas mehr sportlich als normal;)

also 4min pro Kilometer sind nicht sooo viel aber sind zu schaffen. Du steckst dir eine Route ab von 3Km läufst die jeden tag! Aber jeden Tag musst du schneller sein das ist wichtig! wenn du die 12min denn hast mindestens 5 mal die 12 min rennen und denn wird das schon. Wenn null Kondition hast brauchst vllt 3-4 Wochen wenn jeden 2ten Tag läufst!

mfg
 
Übrigens ist es ein Gerücht, dass man vor sportlichen Aktivitäten keinen Sex haben sollte. Das macht lt. Tests der Uni Magdeburg(in gallileo gezeigt)nichts aus.

ALSO: Zieh deine Freundin vor dem Lauf nochmal richtig durch, dann is sie vllt. geschafft und du hast ne gute Chance doch noch zu gewinnen.
 
Trasher52 schrieb:
Übrigens ist es ein Gerücht, dass man vor sportlichen Aktivitäten keinen Sex haben sollte. Das macht lt. Tests der Uni Magdeburg(in gallileo gezeigt)nichts aus.

ALSO: Zieh deine Freundin vor dem Lauf nochmal richtig durch, dann is sie vllt. geschafft und du hast ne gute Chance doch noch zu gewinnen.


er sollt aber sie arbeiten lassen, hätt vorteile ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh