mkay, peinlich peinlich
aber bei wiki guggn wär ne gute idee gewesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
mkay, peinlich peinlich
aber bei wiki guggn wär ne gute idee gewesen
Hallo.
Ich (1,81m, 78kg, muskulös, aber keine Kondition) habe mit meiner Freundin (1,65m, 50kg, durchtrainiert, geht jeden Tag 8km joggen) gewettet, dass ich sie in 12 Minuten beim Laufen schlagen kann.Sie lässt mir jetzt Zeit zum trainieren und ich soll sagen, wann das stattfinden soll.
Sie schafft in 12 min ca. 2800m.
Ich will sie mit 3000m schlagen.
Helft mir mich nicht zu blamieren.
Wie soll ich mich vorbereiten?
Kann ich durch bestimmte Mittel meine Leistung steigern ?
Danke für eure Tipps wie ich schnell zu Kondition komme um die 12 min schnell laufen zu können.
MfG
ist für euch 3km in 12 mins echt so ein prob?
Ich mache schon seit 7jahren sport 4mal die woche, und bin mit 15 3,5km gelaufen in 12minuten, da habe ich auch darauf hintrainiert, da wir verschiedenen test gemacht haben, und ich überall eine 1+ haben wollte....
Normal laufe ich jetzt (1 1/2 jahre später) so 3,4km.
Ich habe mein ganzes Leben noch NIE geraucht!
ihr kämpft schon mit krampfadern und osteoporose da steh ich noch voll im saft... jaaha... da lauf ich die 3000m unter 10 minuten. rückwärts versteht sich...Akba schrieb:spricht da der Stromberg aus dir? "nicht so schwer"
Bei uns in Hamburg / Harburg
packe ich
2150 m in 8:01 !!! (Frühling)
Kein Scherz- vom Fitnesstrainer die zeit gestoppt sowie von der Verantstaltung..
Doch dann sinkt auch meine Leistung !!!
die 3 KM liege ich bei ca 12:30 oder so.... kp ...
Das Geheimnis:
WIRKLICH HERZ- TRIANING !!!!
Es IST NICHT SO DAS MAN SCHNELL K.O. IST WEIL DER Körper die
banalen 3 KM nicht schafft sonder der Puls und Laktat steigt !!!
Was ich mache ist:
Immer min 10 KM oder 20 KM in der Woche am Stück langsam laufen...
Am anfang ist es verdammt schwer da man mit der Pulsuhr läuft !
Das beste ist man nimmt sich ne gerade Strecke also keine Belastung und fängt mit 5 KM an... und UNTER PULS 145 !!!!
>also joggen oder auch gehen am Anfang
Und egal ob die anderen euch überholen oder auslachen, es wirklt wirklich ..
Macht das mal 1 Monat - 1 mal in der Woche die 5 KM imemr mit unter PULS 145 !!!
>Ihr werdet spätestens nach 1 Monat schon die 5 km schneller zurücklegen können obwohl der Puls nicht steigt !!!
>Somit wächst dein Herz !!!
>Natürlich kann man von NOBODY nicht gleich erwarten das man
ein SPRINT von 3 KM in der Zeit macht !!!
Ich traniere über 3 Jahre schon.....
>momentan aber etwas Pause...
Man bedenke ich wog auch mal
85 kg bei 1,85 - heute 68 kg - bei 1,85
Und Ernährung ist auch SEHR WICHTIG !!!!
>ES GIBT LEUTE DIE BRECEHN ZUSAMMEN WENN SIE
1h oder 30 min vorher was gegessen haben...
Aber man sollte in dne letzen 2h min 1 Teller-Reis gegesen haben
p.s.
ich würd mal mich vom Sportdoc testen lassen wie
FIT du wirklich bist ....
Ich breche bei
Puls 195 dauer (2-3min)
last zusammen bzw Laktat und Zucker spielen verrückt
Die Zugkraft lag bei mir wirklich angeblich auf hohe eines Radsportlers *g
Ach ja 5 kg weniger auf der Waage
machen auch einen unterschied in der Zeit !!!
Belastung aufs Herzen besonders auf Lanstrecke merskt du es *g
Hinzugefügter Post:
Aber man siehts Traing ist alles
7 Jahre Sport und 4 mal in der Woche...
>keine Arbeit
>oder Sportlehrer *g
Darf man fragen
wie deien Werte sind`?
Körpergröße + Alter+ Gewicht
Was läuft du 2 KM ? unter 7,20 ?
-meine Bestzeiit überhaupt mal warne geile 7:32!!!! schaffe ich aber net mehr *g
-bei uns im Lauftraing ist der BESTE ALLER ZEITEN > bei 7:21 !!!
Marathon-läufer und Fitnesstrainer
wie siehts eigentlich mit dem kampf aus ? Der post wurde ja am 17.7 erstellt und er hatte 2 monate Zeit. Also wer hat gewonnen ?
Was kann man machen, wenn man beim Sprinten fast keine Luft mehr bekommt?
Ich kann das leider nicht so genau beantworten, weil ich als fußball spieler ausdauer trainiere, schon alleine durch 90min auf dem platz und sprinten gleichzeitig. Aber es ist so, wenn man durch sprinten seine leistungsfähigkeit verbessert, dann kann man auch locker 15min in höherem tempo laufen.Kann man überhaupt Ausdauer und Sprint gleichzeitig trainieren?
Ausdauer mein ich auf den Coopertest (12min) laufen und auf den 100m Sprint?
Weil ich pack in der Ausdauer nicht viel Punkte, aber Sprinte mehr.
Man bedenke ich wog auch mal
85 kg bei 1,85 - heute 68 kg - bei 1,85
aber ob das so gesund ist .... ich bin ebenfalls 185cm groß, wiege 75kg und ich bin schon wirklich dünn....:-/ hab kein fett an mir. aber 68kg is echt nicht viel....
Danke für deine Antwort, Fußball ist nicht mein Ding
Ich bin Tennisspieler und habe vielleicht deswegen schon einen "guten" Sprintwert. (12,7 s auf 100m)
Ich bin nur im Moment dran, das ich so 2 mal die Woche ca. 4,4 km laufe. Und das ganze etwas zügig, also fast Coopertest niveau, damit ich beim Coopertest nicht so viel Zeit verliere.
Gamefreak! schrieb:Auf längeren Ausdauer läufen habe ich relativ wenig probleme nur diese sprinten,rumstehen,springen,.....u.s.w macht mich glaub Ich fertig.
Aufjedenfall wollte ich jetzt mal Anfangen auch in meiner "Freizeit" zu rennen. Wie solle ich anfangen,habe schon eine Strecke im Auge etwa 6km lang. Wie soll ich die Strecke bewältigen? Langsam anfangen und die Zeit aufschreiben und versuchen mich immer zu verbesser? Oder gleich volle pulle drauf los sprinten?
Aber mir geht es auch so, dass man erstmal ins spiel reinfinden muss und dan geht es immer besser mit dem laufen.
Nur mal so theoretisch: Kann ich bei dem Wettlauf die Leistung durch Einfluss von Medikamenten evtl. Drogen steigern?