Hallo and die Wasserkühlungs Gemeinde,
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Habe mir für meine Asus TUF 3070 eine Wasserkühler gekauft. Voller Freude verbaut und was muss ich mit entsetzen Feststellen 80Grad und 100Grad Hotspot. Kühler abgebaut und nachgesehen ob die WLP richtig kontakt hatte und verteilt wurde. War alles bestens. Wieder sauber gemacht und nochmals verbaut. Wieder das selbe Problem.
Lüfter alle auf 100% gestellt und Pumpe auch auf 100% trotzdem gehen die Temperaturen nach oben.
Was mich nur verwundert ist das die oberseite heiß wird aber das "Metall" an der Seite des Kühlers so warm/kalt ist wie das Wasser.
CPU wird normal gekühlt.
Kreislauf bestehend aus
1x 420 Radiator
1x 360 Radiator
Im Kreislauf ist nur CPU und GPU.
Cpu ist nur ein i7 3770k auf 4,7ghz.
Der verwendete Kühler ist folgender:
Noch wer eine Idee oder Tipps?
Nur so als Info am Rande mit Luft habe ich solche Temperaturen mit dieser Karte nie gesehen.
Danke
Nachtrag:
die Wärmepads habe ich so wie hier auf den Bildern angebracht:
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Habe mir für meine Asus TUF 3070 eine Wasserkühler gekauft. Voller Freude verbaut und was muss ich mit entsetzen Feststellen 80Grad und 100Grad Hotspot. Kühler abgebaut und nachgesehen ob die WLP richtig kontakt hatte und verteilt wurde. War alles bestens. Wieder sauber gemacht und nochmals verbaut. Wieder das selbe Problem.
Lüfter alle auf 100% gestellt und Pumpe auch auf 100% trotzdem gehen die Temperaturen nach oben.
Was mich nur verwundert ist das die oberseite heiß wird aber das "Metall" an der Seite des Kühlers so warm/kalt ist wie das Wasser.
CPU wird normal gekühlt.
Kreislauf bestehend aus
1x 420 Radiator
1x 360 Radiator
Im Kreislauf ist nur CPU und GPU.
Cpu ist nur ein i7 3770k auf 4,7ghz.
Der verwendete Kühler ist folgender:
Barrow LRC 2,0 full coverage GPU Wasser Block für ASUS TUF 3070 Aurora,5V ARGB GPU Kühler, BS-AST3070-PA
111.84€ 16% OFF|Barrow LRC 2,0 full coverage GPU Wasser Block für ASUS TUF 3070 Aurora,5V ARGB GPU Kühler, BS AST3070 PA2|Fans & Cooling| - AliExpress
Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.com
de.aliexpress.com
Noch wer eine Idee oder Tipps?
Nur so als Info am Rande mit Luft habe ich solche Temperaturen mit dieser Karte nie gesehen.
Danke
Nachtrag:
die Wärmepads habe ich so wie hier auf den Bildern angebracht: